• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Naja, ich verbiete mir halt nicht mehr, mich aufzuregen. Will mich auch mit irgendwelchen Beschwichtigungsgeschichten nicht einlullen lassen. Mir gehts nur darum zu entdecken, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe und welche Gefühle deren Verhalten bei mir erzeugen bzw. auslösen kann. Ohne da wieder etwas hinein interpretieren zu müssen/wollen.


Ich verbiete es mir auch nicht!
Aber ich fühl mich wohler, wenn 's nicht so arg ist mit dem Ärger!
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Diese Art Logik werde ich wohl nie verstehen.... : dontknow:
Genau das macht ja auch die :wut3: Mauer aus, die eben schon lange zwischen uns wahrgenommen habe.
Aber ich sehe es als einen deutlichen Fort :schritt: für mein Ziel an, dass Du es langsam äußern kannst, dass Du etwas nicht verstehst.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Ziel habe - ich erzähle es nur nicht jedem! : schnl:
Und das ist dann eben die heimliche Manipulation und da Du es nicht jedem erzählst, darfst Du Dich dann auch ganz beruhigt alle fünf Minuten und ganz willkürlich anders entscheiden.
Ich glaube das wird dann Laissezfair genannt. Das lasche Gegenteil von autoritär. Dann weiß dann keiner mehr was er will und niemand macht was nötig ist und die gegenseitige Verständigung bleibt im luftleeren Raum zur Freude, des Leerer des Nichts Aufklärung ist da dann völlig unmöglich und gegenseitige :haare: Angstmacherei die Folge. :schmollen
Nein. Wenn ein Haus brennt, wirst Du und ich es als brennendes Haus erkennen.
Ich hoffe sehr Waechterin Du rufst :megaphon: dann die Feuerwehr und es ist Dir hoffentlich auch völlig schnuppe ob EarlyBird das auch erkennt und Du hilfst zu retten was zu retten ist.
Naja, ich verbiete mir halt nicht mehr, mich aufzuregen.
Das ist ja super! Eben das wird doch so häufig als ganz blöde Floskel gebraucht: "Mensch reg Dich doch nicht so auf!" und damit zu dummen und treu doofen Schafen degradiert. Find ich prima, dass Du da endlich gecheckt hast.
Will mich auch mit irgendwelchen Beschwichtigungsgeschichten nicht einlullen lassen.
:jump2:
Mir gehts nur darum zu entdecken, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe und welche Gefühle deren Verhalten bei mir erzeugen bzw. auslösen kann.
Und wie Du dann wieder damit umgehen willst. Das wird Aufmerksamkeit genannt.
Ohne da wieder etwas hinein interpretieren zu müssen/wollen.
Auch Deine Interpretation gehört Dir.
Ich verbiete es mir auch nicht!
Aber ich fühl mich wohler, wenn 's nicht so arg ist mit dem Ärger!
Hast Dir vermutlich eine starke und strenge Selbstkontrolle zugelegt.
Es gibt welche, bei denen man den Menschen dabinter gar nicht mehr erkennt, so groß ist das Geschwür...
Oder die Maske, die Mauer, das Mauseloch, das Schneckenhaus.

:alien:
rg​
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wie schaut es eigentlich mit der Toleranz in Religionsforen aus ?

Hier wird das Recht auf freie Meinungsäusserung mit Füssen getreten .
Die Meinung von anderen , die einem nicht passt , weil sie krass von der eigenen
abweicht , wird einfach als Beleidigung hingestellt !
Und dann wird mit Abmahnung und Rausschmiss gedroht !
Das hat mit Recht auf freie Meinungsäusserung nichts zu tun !
Das ist schlicht Zensur - aber das merkt ihr in eurer gesellschaftsangepassten
Denkweise schon längst nicht mehr .
Seht ihr wirklich nicht , wohin dieser Weg führt ?
Die Lage dieser Gesellschaft ist noch schlimmer als ich gedacht habe - hin zu
Egoismus pur und dem dazugehörenden Selbstbetrug .
 
Zurück
Oben