• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Herr manden,
Ihnen ist vermutlich nicht bewußt, daß Sie mit Ihrem permanenten Mono-Ton-Gepredige :heilig: niemandem Ihren von Ihnen geknechteten "Gott" näherbringen. Im Gegenteil, sie zeigen auf, daß es besser ist, jenem "Gott", den Sie meinen
("gott")gefällig zu preisen, möglichst fern zu bleiben. Gott wird Sie eines Tages zur Rechenschaft ziehen und feste :nein::wut2::nein::wut2::nein: schimpfen
:wut2::wut2::wut2:
- also denken Sie hier auf Erden mal nach! :D

Hi , tun Sie das und zwar besonders intensiv - Sie haben es nötig !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@manden: Was ich bei dir sehe, erlebe ich nicht zum ersten mal. Ich frage mich oft, wie es sein kann das ein Mensch sich anmutet derart über anderen zu stehen, schon fast hysterisch in die Welt hinausschreit was alles falsch ist ...

Siehst du keinen besseren Sinn in deinem Leben? Du weißt schon das "Sinn" an sich etwas ist, was nur der Mensch seinem Leben verleihen kann, das heißt es ist frei gewählt, vll auch nur subjektiv. Ich finde es echt traurig das du deine Zeit und Kraft damit verschwendest anderen hinterher zu laufen, anstatt mal richtig hinzusehen und selbst etwas zu tun. Aber das lässt einen eigentlich nur darauf schießen das du dich ziemlich klein in deinem Innern fühlst.
Du versuchst anhand von nichts über andere zu urteilen - ist Hochmut nicht auch eine Sünde?

Ein kluger Mensch sagte mal zu mir: Die Welt wird sich nie verändern. Sie ist schon immer so gewesen (sagen auch Geschichtsbücher). Es wird nichts neu erfunden, Innovation ist das auffassen des vorhandenen und eine Uminterpretation.
Man kann nur sich selbst verändern.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

....

Ein kluger Mensch sagte mal zu mir: Die Welt wird sich nie verändern. Sie ist schon immer so gewesen (sagen auch Geschichtsbücher). Es wird nichts neu erfunden, Innovation ist das auffassen des vorhandenen und eine Uminterpretation.
Man kann nur sich selbst verändern.

Hatte dieser sog. "kluge Mensch" auch mal über die Differenz zwischen Mensch und System bzw. über das Verhältnis von Individuum und Gesellschaft nachgedacht ...:dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von Theodor W. ADORNO, Max HORKHEIMER, Herbert MARCUSE, Erich FROMM und Jürgen HABERMAS fragen ...:lachen:

Und kannte dieser sog. "kluge Mann" die :debatte: (= Kontroverse) zwischen Niklas LUHMANN und Jürgen HABERMAS bezüglich der Frage:
Gesellschaftstheorie oder Systemtheorie ? :dontknow:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi plotin , wozu haben wir unsere Fähigkeit zu denken ?

Ausser zu den " normalen " Abläufen haben wir auch die Möglichkeit über uns
selbst und den Sinn unseres Lebens nachzudenken !
Und das wird heute sträflichst vernachlässigt ! Wir Menschen machen uns doch
tatsächlich vor , das Leben an sich sei der Sinn des Lebens !
Geht's noch egoistischer und "verrückter" ?
Nur weil wir in unserem "wahnsinnigen" Egoismus keine " höhere Intelligenz "
über uns anerkennen wollen !
Das ist für mich " krankhaftes " Denken , und mit ein bisschen geöffneten Augen
springt es uns jeden Tag an .

.....Ja, wir haben die "Fähigkeit", aber warum nutzen "Sie" sie nicht!! Und wo ist die "Begründung"??.....

....."Ihr" Sermon von "haltlosen Behauptungen" löst vielleicht beim "Anstaltsklientel" noch großes "AHH und OHH" aus, aber außerhalb der Mauern
ist es nicht von "Belang".....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hatte dieser sog. "kluge Mensch" auch mal über die Differenz zwischen Mensch und System bzw. über das Verhältnis von Individuum und Gesellschaft nachgedacht ...
Es war nie die Rede davon, das nicht alles mit einander verbunden ist und das eine zum anderen führt ^^

Auftrag von Theodor W. ADORNO, Max HORKHEIMER, Herbert MARCUSE, Erich FROMM und Jürgen HABERMAS fragen ...
Ich muss zugeben, das mir keiner der Namen etwas sagt. Was sich mit der Zeit hoffentlich ändern lässt ;)

Und kannte dieser sog. "kluge Mann" die (= Kontroverse) zwischen Niklas LUHMANN und Jürgen HABERMAS bezüglich der Frage:
Gesellschaftstheorie oder Systemtheorie ?
Ich kann ihn ja mal fragen, oder in meinem Sinne erkundige ich mich selbst am besten danach ;)
Und so neben bei ... Kinder sind auch klug ;) also kein Anlass für Übertreibungen.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi ichbin... , wir können Gott " erklären " , nur nicht beweisen .
Genau so wenig wie wir Raum und Zeit beweisen können , und vieles andere .
Wenn Du etwas erklären willst, anstatt einfach nur einfach wahrzunehmen, dass es da ist und es um Deine Entscheidung geht, wie Du damit umgehen willst Dann bist Du einfach nur ein armer :teufel2:
Gott ist der Schöpfer von allem .
Stimmt fragt sich nur welches Bild Du von Gott hast?
Alles , was existiert , hat ursächlich Gott erschaffen ( wie , warum wissen wir
nicht ) .
Gezeugt oder erschaffen?
Meiner Erkenntnis nach hat Gott uns die Möglichkeit gegeben zu erkennen ,
wie wir hier auf der Erde leben sollen ( Liebe Schöpfer , Natur , Mitmenschen ) .
Dann erkenne mal ganz schön weiter und fange beim Kleinsten an.
Dann wird er uns - der Menschheit - irgendwann das "wahre" Leben ( ewig ,
unvorstellbar ) geben - so unsere gute Hoffnung .
Was Du da beschreibst ist für mich die Idee des :teufel2: s schlechthin.
Wenn das Leben erst irgendwann beginnt, dann kannst Du mir mit Deinem leben von irgendwann samt Deinem Gott gestohlen bleiben. Mach Mücke und zwar ein bisschen plötzlich. :wut1:
Ansonsten wäre doch alles völlig s i n n l o s , das widerspricht aller Logik .
Sinnlos ist und bleibt alles, was die Sinne außer Acht lässt. Das stimmt dann ganz verblüffend.


Kommt darauf an, was man hier mit Manipulation meint.
Und wer ist denn schon wieder in diesem Fall dieser allgegenwärtige man, der hier so oft benutzt und ins Feld geführt wird?
Im weiteren Sinne bedeutet Manipulation nichts anderes als Handhabung bzw Eingriff. Schalte ich das Licht ein, habe ich den Schalter manipuliert.
Ja genau das ist Manipulation und jetzt kommt es auf die richtige Art und Weise der Manipulation an.
Im alltäglichen Sprachgebrauch hat aber der Begriff eine negative Bedeutung und wird assoziiert mit Verfälschung, Täuschung und List und findet zumeist im Verborgenen statt.
Eben und damit findet regelmäßig eine Bewertung in gut und böse statt. Diese Heimlichkeit ist vielen einfach oft nicht bewusst.
Erst wenn ich offen schreibe, wenn keiner weiß was er will, geschieht, dass was ich will, dann kommt offener und versteckter Widerstand zum Vorschein.
Falls die letztere Variante gemeint ist, dann nein.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, List, Täuschung und Verfälschung ist kein Manipulationsversuch?:dontknow: Was ist es denn dann? Eine geschickte :teufel2:ische Verdrehung und bewusste Verwirrung?
Wenn ich einen Menschen mit Erklärungen zu überzeugen versuche, dann hat das nichts mit Täuschung, List oder Verborgenem zu tun.
Allerdings viel mit Deiner Einstellung, dass dieser Mensch gerade jetzt und in diesem Augenblick, Deiner Überzeugung bedarf.
Davor fehlt mir noch der der offen geäußerte Wunsch, was Du damit bezwecken willst.
Im erweiterten Sinne jedoch natürlich ja. Ich versuche, in die Anschauungen des Gegenübers einzugreifen und versuche daher zu manipulieren. lg, Muzmuz
Mit welchem Zweck und mit welchem Ziel? Hast Du auch schon einmal die Möglichkeit ins Auge gefasst, dass die Anschauungen Deines Gegenübers völlig in Ordnung sind lediglich einer Ergänzung bedürfen und in keinem Fall eines Eingriffs? :dontknow:
So peinlich wie deine Geschichten über deinen Gott sind ist auch der Umstand, dass du deine Widersprüche nicht eingestehst oder überhaupt siehst.
Du hast noch nicht einmal gelernt, dass es eigentlich Snickers ist. Aber da stehen dir ja dein Größenwahn und dein Egoismus im Weg.
In einen Kübel der voll Mist ist und der nicht ausgeleert wird, passt kein Wertstoff mehr hinein.
Hier bringst Du aber ein hervorragendes Beispiel für eine negative Manipulation Muzmuz. :krokodil: Wurdest Du bislang auch immer so ab qualifiziert oder machst Du das jetzt immer öfter? :dontknow:

:liebe: :geist:
rg​
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Nein - ich werde es um-setzen und auf meine Gotteserkenntnis drauf-setzen oder in Notzeiten ver-setzen. : )
Wenn Du es dann noch kannst und nicht vor :haare: Schreck erstarrt bist.

Wenn alles sich um den Beobachter dreht, das Universum sich ganz schnell bewegt! : dreh:
Genauso ist es und wenn jeder jeden beobachtet geschieht gar nichts.

Für Wissenschaftler ist es ein Findel-Kind, aber wem der Himmel auf den Kopf fällt, dem ist es ein Schindel-Wind! : doof:
:autsch:

Aber reziprok gesehen ist die Bewegung richtig, weil es noch keine falsche Richtung gibt - also purer Schwindel, was du hier vermeldest!
Kann es überhaupt eine falsche oder eine richtige Richtung geben? Ich kenne nach oben und nach unten, nach rechts und nach links wie nach vorne und nach hinten. Da hast Du doch jeden Augenblick mindestens sechs verschiedene Möglichkeiten. :kuss1:

Bewegungen darf man sich überhaupt nie verzeihen, denn Ruhe ist die erste Bürgerpflicht und die muss man doch dem Universum weihen!
Jetzt kann ich endlich Deine :wut1: verstehen. Sie kommt also aus Deiner Unmöglichkeit Dir verzeihen zu können, was auch immer das ist.

Gegen Erkennen hilft, die Augen-Klappe fest zu halten - so sieht man nur Schwärze, aber keine Sterne!
Es reicht auch in einem dunklen Zimmer einfach vor der Wand sitzen zu bleiben.
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf,
es kommt nur auf die Entfernung an.

(Marie von Ebner – Eschenbach *1830, +1916)
:nudelwalk

Das kann der kosmische Befruchter immerwährend bezeugen! : schnl:
Wer ist das denn? :dontknow: Den kann ich doch gar n8icht sehen und anfassen, also wird der noch nicht einmal groß geschrieben.

7?
Oder war das jetzt haarscharf daneben? : dontknow:
Das solltest Du doch wohl am Besten selber wissen.:sekt:

Und die Gänze-Hirtin sitzt am Brunnen und : schmollen!
Kannst Du die nicht leiden? :wut3:

Das wäre ja dann ein Hyper-Ventilator, der das restliche Universum unter olfaktorischen Druck setzt! : haare:
Oder etwas anderes! :clown2:

Nicht verzagen und den LETZEN Beobachter am lachenden Band fragen! : koenig:
Ja und sich die Hände in Unschuld waschen.
:baden:
rg​
 
Zurück
Oben