• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Gott stört mich nicht.
Sondern die Menschen, die mir weismachen wollen daß es ihn gibt

Und die religionsphilosophische/sprachphilosophische Frage dabei ist u.a.:
Was heisst eigentlich: "Es gibt IHN" ....:dontknow:

Was glaubt der gläubige Anhänger des Mono-Theis-mus eigentlich, wenn er einen solchen Satz als Glaubens-Bekenntnis formuliert ...:dontknow:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Und die religionsphilosophische/sprachphilosophische Frage dabei ist u.a.:
Was heisst eigentlich: "Es gibt IHN" ....:dontknow:

Was glaubt der gläubige Anhänger des Mono-Theis-mus eigentlich, wenn er einen solchen Satz als Glaubens-Bekenntnis formuliert ...:dontknow:


Na - dass Gott ein alter Mann mit weißem Bart ist, natürlich! :D
Und beim Einen ist es mehr die Knecht-Ruprecht- und beim Anderen die Weihnachtsmann-Version!
smilie_xmas_166.gif



:ironie:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Im eigentlichen Sinne stört Gott doch nicht, zumindest wäre mir sein Handeln vermutlich völlig entgangen, hätte man mich nicht drauf angesprochen :D

Der Mensch sucht nach Erklärungen, das ist doch ganz okay. Im Grund ist Religion auch etwas schönes und das "Glauben" liegt in der Natur des Menschen.

Das einzige was stören kann sind die Menschen die uns glauben lassen wollen da würden bei den Unterschieden welche es beim Glauben nun mal gibt, plötzlich Mauern wachsen und das einzige was einem bleibt ist eine Bombe auf die andere Seite zu werfen.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Im eigentlichen Sinne stört Gott doch nicht, zumindest wäre mir sein Handeln vermutlich völlig entgangen, hätte man mich nicht drauf angesprochen :D

Der Mensch sucht nach Erklärungen, das ist doch ganz okay. Im Grund ist Religion auch etwas schönes und das "Glauben" liegt in der Natur des Menschen.

Das einzige was stören kann sind die Menschen die uns glauben lassen wollen da würden bei den Unterschieden welche es beim Glauben nun mal gibt, plötzlich Mauern wachsen und das einzige was einem bleibt ist eine Bombe auf die andere Seite zu werfen.

Hi JuniDay , dich stört Gott also nicht . Aber stört es Dich auch nicht , dass
Gott (vielleicht) etwas von Dir will ? Dass Dich das interessieren sollte ?
Oder glaubst Du , dass Dein Leben keinen Sinn hat ? Oder ist Dir das - wie so
vielen - egal ? Wenn nicht , solltest Du dich sehr für Gott interessieren ,
denn wenn es keinen Gott gibt , ist dieses Leben völlig s i n n l o s !
 
Werbung:
Zurück
Oben