• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Hi Early , das ist der grosse Irrtum !
Es liegt n u r an der Wahrheit !
Das Rüberbringen d a r f die Wahrheit in keinster Weise verfälschen !
G e n a u der Fehler der Religionen ! Und auch die Masche derer , die Menschen für dumm verkaufen wollen .
Die " Wahrheit " selber - Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen - stösst den
Menschen übel auf ! Du weisst doch genau , warum ( ich sowieso ) ?
Sie wendet sich direkt gegen unseren inneren S c h w e i n e h u n d , auch
EGOISMUS genannt !!!
Die Liebe stößt nicht auf, wie könnte sie?
 
Werbung:
AW: Der Glaube

Hi , was Du sagst , ist falsch , und Du weisst das wahrscheinlich auch !
Aber - richtig - jeder Mensch hat die freie Entscheidung , auch das Falsche zu
tun ( und die meisten tun es gegenwärtig ) .
Na wenn Du Dich hier mit falsch und richtig herum schlägst und dass auch noch im Kopf hast. Dann ist eine Verständigung mit Dir wohl völlig ausgeschlossen.
Da ich daran glaube dass Gott alles was geschaffen hat gut gemacht hat, darf bei Gott eben auch alles sein und dann gibt es höchstens ein anders als ich es gemeint und gedacht habe.

... und das, obwohl dieses Niwo bereits aufwändig tiefergelegt wurde. :lachen:
Das sehe ich als einen ausgesprochenen Fortschritt an.

Naja, einmal oben einmal unten! Aber wer nicht imstande ist, Erklärungen für seine stur geäußerte Meinung zu formulieren bzw. Antworten von Usern richtig zu lesen, der grundelt halt nur noch, ohne jemals in die Nähe des Tellerrandes zu kommen, geschweige denn auch noch drüber zu schauen. :mad:
"Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen."

Edith Stein

:blume1:
rg​


 
AW: Der Glaube

Niemand braucht philosophische Abhandlungen, aber manchmal können sie jemand dahin führen, wo man hin will.
Viele Wege führen nach Rom.
Was du in einem einfachen Satz ausdrückst, ist das, was du glaubst, was deiner Ansicht nach für alle Menschen das "Richtige" sein soll.
Dagegen ist nichts einzuwenden.
Wir anderen, jeder auf seine Art und Weise, jeder so, wie er/sie er gelernt hat, versuchen, damit zurechtzukommen, wie mit jeder "Botschaft", die uns mitgeteilt wird.
Es findet automatisch ein Vergleich statt: das, was du sagst, und das, was der einzelne sich bisher zurechtgelegt hat. Wenn es Differenzen gibt, kann man diskutieren. Deshalb sind wir hier in einem Forum.
Was du in einem kurzen einfachen Satz ausdrückst mag eine moralische Richtlinie geben, aber du kannst doch nicht erwarten, daß sich jeder einfach so danach richtet, nur weil du es gesagt hast.
Menschen brauchen Argumente, nicht einfach als "Wahrheit" hingestellte Aussagen, um überzeugt zu werden.

Hi Minni , Du hast im Prinzip recht . Ist dir wirklich noch nicht aufgefallen ,
dass ich so ziemlich der Einzige bin , der überhaupt Argumente hat und klar
Stellung bezieht - die anderen weichen nur aus oder lenken ab ( u.a. indem
sie mich lächerlich machen wollen ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Nein, ich weiß NICHT, warum deine Wahrheit irgendjemandem übel aufstoßen sollte, solange du sie niemandem aufdrücken willst!
Und ICH habe KEINEN inneren Schweinehund!
Ich geh nicht gegen mich selbst, drum habe ich den gar nicht nötig! :schnl:

Irrtum , und das weisst Du wohl selbst , den hat nämlich jeder .
 
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Erzähl doch mal vom EGOISMUS! Was ist das denn für Dich? Worin unterscheidet sich manden von einem Egoisten?

Hi , bist Du da nicht Experte ?
Ich versuche meine Mitmenschen zu lieben , ich grüsse alle Menschen ( die mich wahrnehmen , freundlich , ich helfe wo ich kann , und was am Monatsende nach
sehr bescheidenem Leben übrigbleibt , gebe ich für die Ärmsten in Afrika und
Indien . Sonst noch Fragen ?
 
AW: Der Glaube


Na wenn Du Dich hier mit falsch und richtig herum schlägst und dass auch noch im Kopf hast. Dann ist eine Verständigung mit Dir wohl völlig ausgeschlossen.
Da ich daran glaube dass Gott alles was geschaffen hat gut gemacht hat, darf bei Gott eben auch alles sein und dann gibt es höchstens ein anders als ich es gemeint und gedacht habe.

Hi rotegräfin , in welcher Welt lebst Du ?
In dieser Welt ist fast alles falsch ! Und warum ?
Nicht weil Gott es falsch gemacht hat !
Gott hat uns unseren freien Willen gegeben ! Und wir , die Menschheit , und
dazu gehört jeder Einzelne , haben fast alles falsch gemacht !
Glaubst du denn wirklich , wir dürfen jeden Tag ca. 24000 Mitmenschen ver -
hungern lassen ? Nicht einen Einzigen !!!
Wie lange braucht diese " kaputte " Gesellschaft wohl noch , bis sie das endlich kapiert ? Dass unsere Mitmenschen ( auch unsere Natur ) uns
E T W A S angehen !​
 
Werbung:
AW: Die Nervensäge

Hi , wenn ich mich von jedem " Möchtegern-Intelligenzler " gleich verscheuchen
liesse , wäre ich nirgends .

....."Warum" nirgends? Was ist mit "Ihresgleichen"? Marschieren Sie doch mit denen
gen "Gott"! Aber Vorsicht", Holzwege sind was sie sind......."Holzwege".....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben