• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Die Nervensäge

Inzwischen haben alle mitgekriegt, dass das durchschnittliche Gesprächsniveau im Denkforum deinen Horizont bei weitem übersteigt. Urteilen und Beschimpfen haben mit Diskussion nichts zu tun. Wenn du nur Recht haben willst, dann ist es sinnvoller für dich hier zu verschwinden! Denn hier findest du kein Interesse für deine Mission!
:winken3:

Hi , wenn ich mich von jedem " Möchtegern-Intelligenzler " gleich verscheuchen
liesse , wäre ich nirgends .
 
Werbung:
AW: Der Glaube

Hi Minni ,

würdest Du glauben , dass Thomas 4 " philosophische Abhandlungen " braucht ,
um dasselbe zu sagen , was ich in einem kurzen , einfachen Satz ausdrücke !
Zudem habe ich den Inhalt dieses Satzes gar nicht seinen Ausführungen
entnommen !
Niemand braucht philosophische Abhandlungen, aber manchmal können sie jemand dahin führen, wo man hin will.
Viele Wege führen nach Rom.
Was du in einem einfachen Satz ausdrückst, ist das, was du glaubst, was deiner Ansicht nach für alle Menschen das "Richtige" sein soll.
Dagegen ist nichts einzuwenden.
Wir anderen, jeder auf seine Art und Weise, jeder so, wie er/sie er gelernt hat, versuchen, damit zurechtzukommen, wie mit jeder "Botschaft", die uns mitgeteilt wird.
Es findet automatisch ein Vergleich statt: das, was du sagst, und das, was der einzelne sich bisher zurechtgelegt hat. Wenn es Differenzen gibt, kann man diskutieren. Deshalb sind wir hier in einem Forum.
Was du in einem kurzen einfachen Satz ausdrückst mag eine moralische Richtlinie geben, aber du kannst doch nicht erwarten, daß sich jeder einfach so danach richtet, nur weil du es gesagt hast.
Menschen brauchen Argumente, nicht einfach als "Wahrheit" hingestellte Aussagen, um überzeugt zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben