• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Der Glaube

Wieder für jeden überprüfbare haltlose Behauptungen.

Also kurzum, mit Blacksheeps Worten:
blablablablabla........

BIst Du wirklich mit Absicht so?

Hi W. , ja - ich pflege mit Absicht die Wahrheit ( so weit ich sie kenne ) zu
sagen . Blablabla überlasse ich Blacksheep und Co . Und Dir ?
 
Werbung:
AW: Der Glaube

Hi , ich will es dir zuliebe mal nicht so genau nehmen und dir ein Missverständis
zugestehen ( klärt sich hoffentlich ) . Ich pflege n i c h t zu lügen und auch
keine haltlosen Behauptungen aufzustellen , allerdings bin ich ein Mensch und
Menschen können sich irren . Trotzdem wage ich zu behaupten , dass meine
Angaben weit mehr Substanz haben wie die (fast) aller hier .

Du sagst "fast".
Wen schließt du hier aus und warum?
 
AW: es handelt sich um ein DENKforum und die Entscheidung welche Gedanken Du denkst

Wieso denken so Viele, die ihre Wahrheit gefunden haben, es läge an dieser, wenn ihre Mitmenschen gereizt reagieren?
Weil Deine Wahrheit eine andere ist als meine.
Leute, es liegt NICHT an eurer Wahrheit, es liegt an EUCH, wie ihr 's rüberbringt
Ich nehme eher an, es liegt an dem Widerstand, der es unmöglich macht, die Wahrheit des anderen ebenfalls für einen Augenblick für möglich zu halten, weil dies einen Sprung in das Vertrauen und in die Unsicherheit verlangt. Der andere ist anders als Du nimmt anders wahr und drückt sich anders aus, als Du es erwartest und als richtig ansiehst. Theoretisch weißt Du es ganz genau. Bei der praktischen Überprüfung hast Du leider bei mir auf der ganzen Länge versagt. Dir ist es auch bis heute unmöglich geblieben, Dir und mir dieses Versagen zu verzeihen. Da liegt für mich die Dummheit, die moebuis so oft angeklagt hat.
:schaukel:

und wie ihr alle anderen, die selber denken und suchen, für dumm verkaufen wollt!
Das ist dann Deine Interpretation, die natürlich sehr nahe liegt, wenn die Vokabeln wir, jeder und man verwendet werden. Das beinhaltet eine Vereinnahmung, dem gegenüber kannst Du nur Deine eigene ganz persönliche Meinung vertreten.
Aber solange Du noch suchst, hast Du eben nicht gefunden und weil Du nicht gefunden hast wird Dir eben alles andere was nicht in Dein Suchbild passt dumm vorkommen. Da ist dann die Denkmauer, die ich schon lange bemerkt habe. Da wir eben das dann verlangt, was Du nicht spüren kannst.
Es liegt auch an dem mit Angst besetzten Bild von Gott, der Eifer- und Rachsüchtig nicht nur sein soll, sondern auch ist, genauso wie das Leben und die Welt eben ist, wenn Du nicht ganz blind bist.
:schaukel:
 
AW: es handelt sich um ein DENKforum und die Entscheidung welche Gedanken Du denkst


Weil Deine Wahrheit eine andere ist als meine.

Ich nehme eher an, es liegt an dem Widerstand, der es unmöglich macht, die Wahrheit des anderen ebenfalls für einen Augenblick für möglich zu halten, weil dies einen Sprung in das Vertrauen und in die Unsicherheit verlangt. Der andere ist anders als Du nimmt anders wahr und drückt sich anders aus, als Du es erwartest und als richtig ansiehst. Theoretisch weißt Du es ganz genau. Bei der praktischen Überprüfung hast Du leider bei mir auf der ganzen Länge versagt. Dir ist es auch bis heute unmöglich geblieben, Dir und mir dieses Versagen zu verzeihen. Da liegt für mich die Dummheit, die moebuis so oft angeklagt hat.
:schaukel:


Das ist dann Deine Interpretation, die natürlich sehr nahe liegt, wenn die Vokabeln wir, jeder und man verwendet werden. Das beinhaltet eine Vereinnahmung, dem gegenüber kannst Du nur Deine eigene ganz persönliche Meinung vertreten.
Aber solange Du noch suchst, hast Du eben nicht gefunden und weil Du nicht gefunden hast wird Dir eben alles andere was nicht in Dein Suchbild passt dumm vorkommen. Da ist dann die Denkmauer, die ich schon lange bemerkt habe. Da wir eben das dann verlangt, was Du nicht spüren kannst.
Es liegt auch an dem mit Angst besetzten Bild von Gott, der Eifer- und Rachsüchtig nicht nur sein soll, sondern auch ist, genauso wie das Leben und die Welt eben ist, wenn Du nicht ganz blind bist.
:schaukel:


Du interpretierst schon wieder MEINE Wahrheit und natürlich falsch! :rolleyes:
Ich HABE dir nichts zu verzeihen, das Konzept Verzeihung habe ICH schon lange ad acta gelegt! :schnl:
Du verhältst dich so, wie du dich verhältst und ich reagiere so, wie ICH will!
Damit müssen wir beide leben! :lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Fein. Behalt das einfach bei. Also für Dich. Weniger hat dir hier eh nie jemand gegönnt. :)
Da freue ich mir ja ein Bein aus! :banane: Das sind ja ganz neue Ansichten, die ich hier lese. Welch ein Wunder!

Die " Wahrheit " selber - Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen - stösst den
Menschen übel auf ! Du weisst doch genau , warum ( ich sowieso ) ?
Sie wendet sich direkt gegen unseren inneren S c h w e i n e h u n d , auch
EGOISMUS genannt !!!
"Der größte Egoist ist der,
der es gar nicht weiß!"

Sigmund Freud​

Nein, ich weiß NICHT, warum deine Wahrheit irgendjemandem übel aufstoßen sollte, solange du sie niemandem aufdrücken willst!
Und ICH habe KEINEN inneren Schweinehund!
Ich geh nicht gegen mich selbst, drum habe ich den gar nicht nötig! :schnl:
Dafür bestrafst Du lieber mich, weil in Dir eine solche Wut aufgestiegen ist, die Du als eben nicht gut bezeichnet hast und mich dafür verantwortlich machst und wegstößt, wenn das kein krasser Egoismus ist, dann weiß ich es nicht, was einer ist. Der übliche Egoismus wendet sich immer gegen einen Menschen nach außen. Scheint Dir bislang noch nicht klar geworden zu sein.
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen geschieht"

Blaise Pascal​


Na wenn Du Dich hier mit falsch und richtig herum schlägst und dass auch noch im Kopf hast. Dann ist eine Verständigung mit Dir wohl völlig ausgeschlossen.
Da ich daran glaube, dass Gott alles was geschaffen hat gut gemacht hat, darf bei Gott eben auch alles sein und dann gibt es höchstens ein anders als ich es gemeint und gedacht habe.​
Hi rotegräfin , in welcher Welt lebst Du ?
In dieser von Gott geschaffenen Welt und er hat alles als gut angesehen. Das siehst Du ganz offensichtlich anders als Gott.
In dieser Welt ist fast alles falsch ! Und warum ?
Ganz einfach weil Du es so siehst und beurteilst. Das ist dann Deine Entscheidung, vor der habe ich viel Respekt nur teile ich diese Deine Entscheidung nicht.
Nicht weil Gott es falsch gemacht hat !
Gott hat uns unseren freien Willen gegeben ! Und wir , die Menschheit , und
dazu gehört jeder Einzelne , haben fast alles falsch gemacht !
Mir reicht es schon, wenn Du kapierst, was Du falsch machst, dann kannst Du nämlich aus Deinem eigenen Fehler lernen und ihn korrigieren.
Glaubst du denn wirklich , wir dürfen jeden Tag ca. 24000 Mitmenschen ver -hungern lassen ? Nicht einen Einzigen !!!
Kann ich es ändern? Ich kann doch nicht einmal Dir ein Butterbrot von hier aus reichen, wenn ich weiß, dass Du gerade am verhungern bist. Da bin ich einfach selber hilf- und machtlos. Ich kann aber Gott bitten, dass er dieser Sauerei ein Ende macht und denen die Hände bindet, die heute noch an den Verhungernden verdienen und ihren unersättlichen Rachen damit voll stopfen.
Wie lange braucht diese " kaputte " Gesellschaft wohl noch , bis sie das endlich kapiert ? Dass unsere Mitmenschen ( auch unsere Natur ) uns E T W A S angehen !
Keine Ahnung!
Ich habe aber auch keine Ahnung, warum Du mir hier damit kommst,:dontknow: anstatt Dich auf das einfachste Gebot zu beschränken, welches jeder Mensch befolgen kann, nämlich den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Eine sehr schwierige Übung, vor allen Dingen in einem Denkforum wo sich jeder mit seinen eigenen Gedanken identifiziert und tödlich beleidigt ist und gleich beleidigend wird, wenn ich dieses Denk- und Schreibverhalten aufdecke.
Dann ist erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes der :teufel2: los.
:debatte:
rg​
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Dafür bestrafst Du lieber mich, weil in Dir eine solche Wut aufgestiegen ist, die Du als eben nicht gut bezeichnet hast und mich dafür verantwortlich machst und wegstößt, wenn das kein krasser Egoismus ist, dann weiß ich es nicht, was einer ist. Der übliche Egoismus wendet sich immer gegen einen Menschen nach außen. Scheint Dir bislang noch nicht klar geworden zu sein.
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen geschieht"

Blaise Pascal​


Das interpretierst du falsch - ich bestrafe dich nicht, sondern ich versuche, dich von mir abzuschrecken! :lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


In dieser von Gott geschaffenen Welt und er hat alles als gut angesehen. Das siehst Du ganz offensichtlich anders als Gott.

Ganz einfach weil Du es so siehst und beurteilst. Das ist dann Deine Entscheidung, vor der habe ich viel Respekt nur teile ich diese Deine Entscheidung nicht.

Mir reicht es schon, wenn Du kapierst, was Du falsch machst, dann kannst Du nämlich aus Deinem eigenen Fehler lernen und ihn korrigieren.

Kann ich es ändern? Ich kann doch nicht einmal Dir ein Butterbrot von hier aus reichen, wenn ich weiß, dass Du gerade am verhungern bist. Da bin ich einfach selber hilf- und machtlos. Ich kann aber Gott bitten, dass er dieser Sauerei ein Ende macht und denen die Hände bindet, die heute noch an den Verhungernden verdienen und ihren unersättlichen Rachen damit voll stopfen.

Keine Ahnung!
Ich habe aber auch keine Ahnung, warum Du mir hier damit kommst,:dontknow: anstatt Dich auf das einfachste Gebot zu beschränken, welches jeder Mensch befolgen kann, nämlich den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Eine sehr schwierige Übung, vor allen Dingen in einem Denkforum wo sich jeder mit seinen eigenen Gedanken identifiziert und tödlich beleidigt ist und gleich beleidigend wird, wenn ich dieses Denk- und Schreibverhalten aufdecke.
Dann ist erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes der :teufel2: los.
:debatte:
rg​

Hi rotegräfin , Du läufst wirklich mit geschlossenen Augen durch die Welt !
Glaubst Du wirklich , Gott hält das für gut , was auf dieser Welt passiert ?

Ich habe einigermassen kapiert , was hier falsch läuft , aber Du leider nicht .

Sicher kannst Du was ändern ! Du kannst Geld geben und andere Menschen
darauf aufmerksam machen . Nur Gott bitten , hilft nichts . Das machen die
heuchlerischen Kirchen auch !

Wichtig ist : die Wahrheit sagen - vielleicht etwas schonend , aber auf keinen Fall verfälschen !
 
Werbung:
AW: es handelt sich um ein DENKforum und die Entscheidung welche Gedanken Du denkst

Du interpretierst schon wieder MEINE Wahrheit und natürlich falsch! :rolleyes:
Entnehme ich dieser Behauptung den versteckten kindlichen und damit ganz natürlichen Wunsch, von dir an mich, richtig verstanden und angenommen zu werden? :dontknow: :trost:
Oder wieso benutzt Du die Vokabel falsch? :dontknow: Denn wenn es ein falsch gibt, dann müsste es auch ein richtig geben mit dem Du aus welchen Gründen auch immer hinter dem Berge hältst und damit das Feuer der :teufel2: :teufel2: schürst und die Kacke am dampfen hältst.
Aber wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Ich HABE dir nichts zu verzeihen,
Ja diese unbarmherzige Meinung lese ich seit Monaten von Dir und damit wird ganz einfach die Mauer :wut3: noch deutlicher die ich schon lange zwischen uns wahrnehme.
Es ist schon merkwürdig, wenn ich immer wieder von solch festgefahrenen Meinungen lese und höre. Dabei ist das doch die einfachste Brücke zwischen zwei Menschen um Frieden herzustellen.
das Konzept Verzeihung habe ICH schon lange ad acta gelegt! :schnl:
Ja befinden wir uns dann allerdings wieder im alten Testament wo es um Auge um Auge und Zahn um Zahn geht und zum Schluss die ganze Welt blind und zahnlos ist. Das macht dann das von moebius prophezeite Deppenland aus.
Es gibt also plötzlich etwas für Dich was unverzeihlich ist. Vorher hast im Gespräch mit mir immer alle entschuldigt und verziehen, auch die Du gar nicht kanntest. Jetzt schaffst Du das noch nicht einmal einem einzelnen Menschen wie mir gegenüber.
Das ist doch glatt Kirchturm oder Keller und ganz kindlicher und bockiger Trotz. Ich sehe darin heute den massiven Egoismus den manden so pauschal angreift in der Beziehung zwischen Dir und mir verewigt.
Du verhältst dich so, wie du dich verhältst und ich reagiere so, wie ICH will!
Wenn das kein Fortschritt ist in Deiner Entwicklung, dann weiß ich es auch nicht. Klar regierst Du so wie Du willst. Wer oder was sollte es denn sonst für Dich tun?
Damit müssen wir beide leben! :lachen:
Das könnte Dir so passen! Da Du immer noch nicht weißt was Du willst, sehe ich es als brand gefährlich an, Dich einfach machen zu lassen vor allen Dingen mit Deiner unversöhnlichen Einstellung, die jede Bemühung um den Frieden sabotiert.
:romeo:
rg​
 
Zurück
Oben