• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

--es handelt sich um ein DENKforum--

.
.
.
LETZTER AUFRUF (WECKRUF?) FÜR MANDEN


Hi , wenn es wirklich das war , was Du ellenlang unverständlich ausdrücken
wolltest - ich kann dir allerdings nicht ganz glauben - dann rate ich dir ,
künftig einfache , klare Sprache zu verwenden !


Ich meine es nicht böse (und bin auch nicht böse), aber:

...machst du das eigentlich absichtlich? Erst bringst du mir Unwillen, Obstination, versteiftes, verstiegenes Verhalten und KEINERLEI Argumente zur Begründung DEINES Standpunktes, den du ja so UNBEDINGT UND KOMPROMISSLOS austragen möchtest, entgegen, während ich vielschichtig, differenziert, und jetzt ernte ich dafür Undankbarkeit und erfahre spöttisches, vorwurfsvolles Unverständnis deinerseits?

...fang bitte an endlich NACHZUDENKEN, also die dir (keineswegs aus Gehässigkeit oder Aversion) entgegengesetzten Argumente zu BEDENKEN! Es handelt sich schließlich um ein DENKFORUM. Ich bin ja nicht abgeneigt (wobei diese Abneigungsverhinderungsfassade mit jeder deine - weiß Gott nicht als bösartig empfundene und hoffentlich auch nicht engstirnige, wie mich aber zu vermuten immer weniger abhalten kann - Sturheit unter Beweis stellende Suada, die mir unter die Augen kommt, weiter bröckelt) mit dir zu diskutieren, es geht aber nicht, solange DU nicht willst - und bis jetzt willst du augenscheinlich nicht. Und uns in tausendfachen Variationen deinen immer gleichen Gedankengang, vielmehr deinen einzelnen Gedanken, der dir in weitaus reichhaltigerer, üppigerer Art und Weise von gütigen, geduldigen Forumsmitgliedern nach DEREN Standpunkten auseinandergesetzt und zerlegt wird, zum Zwecke des gemeinsamen ÜBERLEGENS (bei dem, nur als kleine zusätzliche Anregung, niemand sich einem anderen gegenüber ÜBERLEGEN, das heißt DÜNKELHAFT ausnehmen und verhalten sollte).

...Desweiteren werde ich den Verdacht nicht los, du hast dich bis jetzt noch nicht durchringen oder zusammenraffen können EINEN EINZIGEN deinen Ansprüchen und von dir aufgestellten Forderungen zuwiderlaufenden Beitrag GRÜNDLICH, SORGFÄLTIG und (was man nennen so könnte) GEWISSENHAFT zu lesen.

...Du stellst ein Argument auf und gibst als Riposte auf ein Gegenargument, eine ernstgemeinte, GUTgemeinte Replik nochmals DASSELBE Argument zum besten und erwartest scheinbar noch immer, ERNSTHAFTE, BEREITWILLIGE Beachtung geschenkt zu bekommen.

...Natürlich völliger Schwachsinn, dass ich überhaupt noch darauf eingehe, aber... wer weiß schon, welcher VOGEL uns manchmal REITET... vielleicht bin ich einfach :schlaf2: übernächtigt... vielleicht macht es mich schon ein wenig :mad:
 
Werbung:
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

.
.
.
LETZTER AUFRUF (WECKRUF?) FÜR MANDEN





Ich meine es nicht böse (und bin auch nicht böse), aber:

...machst du das eigentlich absichtlich? Erst bringst du mir Unwillen, Obstination, versteiftes, verstiegenes Verhalten und KEINERLEI Argumente zur Begründung DEINES Standpunktes, den du ja so UNBEDINGT UND KOMPROMISSLOS austragen möchtest, entgegen, während ich vielschichtig, differenziert, und jetzt ernte ich dafür Undankbarkeit und erfahre spöttisches, vorwurfsvolles Unverständnis deinerseits?

...fang bitte an endlich NACHZUDENKEN, also die dir (keineswegs aus Gehässigkeit oder Aversion) entgegengesetzten Argumente zu BEDENKEN! Es handelt sich schließlich um ein DENKFORUM. Ich bin ja nicht abgeneigt (wobei diese Abneigungsverhinderungsfassade mit jeder deine - weiß Gott nicht als bösartig empfundene und hoffentlich auch nicht engstirnige, wie mich aber zu vermuten immer weniger abhalten kann - Sturheit unter Beweis stellende Suada, die mir unter die Augen kommt, weiter bröckelt) mit dir zu diskutieren, es geht aber nicht, solange DU nicht willst - und bis jetzt willst du augenscheinlich nicht. Und uns in tausendfachen Variationen deinen immer gleichen Gedankengang, vielmehr deinen einzelnen Gedanken, der dir in weitaus reichhaltigerer, üppigerer Art und Weise von gütigen, geduldigen Forumsmitgliedern nach DEREN Standpunkten auseinandergesetzt und zerlegt wird, zum Zwecke des gemeinsamen ÜBERLEGENS (bei dem, nur als kleine zusätzliche Anregung, niemand sich einem anderen gegenüber ÜBERLEGEN, das heißt DÜNKELHAFT ausnehmen und verhalten sollte).

...Desweiteren werde ich den Verdacht nicht los, du hast dich bis jetzt noch nicht durchringen oder zusammenraffen können EINEN EINZIGEN deinen Ansprüchen und von dir aufgestellten Forderungen zuwiderlaufenden Beitrag GRÜNDLICH, SORGFÄLTIG und (was man nennen so könnte) GEWISSENHAFT zu lesen.

...Du stellst ein Argument auf und gibst als Riposte auf ein Gegenargument, eine ernstgemeinte, GUTgemeinte Replik nochmals DASSELBE Argument zum besten und erwartest scheinbar noch immer, ERNSTHAFTE, BEREITWILLIGE Beachtung geschenkt zu bekommen.

...Natürlich völliger Schwachsinn, dass ich überhaupt noch darauf eingehe, aber... wer weiß schon, welcher VOGEL uns manchmal REITET... vielleicht bin ich einfach :schlaf2: übernächtigt... vielleicht macht es mich schon ein wenig :mad:

Hi Thomas , Du meinst es vielleicht nicht böse - ich mit Sicherheit überhaupt
nicht böse - warum sollte ich ? Das liegt mir fern !
Aber ich spreche die " Wahrheit " , so wie ich sie erkannt habe , auch aus !
Und das mögen die Menschen nicht - nicht nur hier - überall !
Aber darf man deshalb die " Wahrheit " verschweigen ?
Nicht , wenn man an Gott glaubt - und das ich tue ich !
 
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Aber ich spreche die " Wahrheit " , so wie ich sie erkannt habe , auch aus !
Und das mögen die Menschen nicht - nicht nur hier - überall !
Aber darf man deshalb die " Wahrheit " verschweigen ?
Nicht , wenn man an Gott glaubt - und das ich tue ich !


Wieso denken so Viele, die ihre Wahrheit gefunden haben, es läge an dieser, wenn ihre Mitmenschen gereizt reagieren?
Leute, es liegt NICHT an eurer Wahrheit, es liegt an EUCH, wie ihr 's rüberbringt und wie ihr alle anderen, die selber denken und suchen, für dumm verkaufen wollt!
 
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Wieso denken so Viele, die ihre Wahrheit gefunden haben, es läge an dieser, wenn ihre Mitmenschen gereizt reagieren?
Leute, es liegt NICHT an eurer Wahrheit, es liegt an EUCH, wie ihr 's rüberbringt und wie ihr alle anderen, die selber denken und suchen, für dumm verkaufen wollt!

Danke Early! Genauso ist es!
 
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Wieso denken so Viele, die ihre Wahrheit gefunden haben, es läge an dieser, wenn ihre Mitmenschen gereizt reagieren?
Leute, es liegt NICHT an eurer Wahrheit, es liegt an EUCH, wie ihr 's rüberbringt und wie ihr alle anderen, die selber denken und suchen, für dumm verkaufen wollt!

Hi Early , das ist der grosse Irrtum !
Es liegt n u r an der Wahrheit !
Das Rüberbringen d a r f die Wahrheit in keinster Weise verfälschen !
G e n a u der Fehler der Religionen ! Und auch die Masche derer , die Menschen für dumm verkaufen wollen .
Die " Wahrheit " selber - Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen - stösst den
Menschen übel auf ! Du weisst doch genau , warum ( ich sowieso ) ?
Sie wendet sich direkt gegen unseren inneren S c h w e i n e h u n d , auch
EGOISMUS genannt !!!
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ja, so ist es.
Aber Marketing unserer Tage
folgt nunmal anderem Gesetz.
Dem geht es nicht um Intelligenz,
schon gar nicht um Verständigung.
Weil nur um billigsten Effekt.
 
Werbung:
AW: --es handelt sich um ein DENKforum--

Hi Early , das ist der grosse Irrtum !
Es liegt n u r an der Wahrheit !
Das Rüberbringen d a r f die Wahrheit in keinster Weise verfälschen !
G e n a u der Fehler der Religionen ! Und auch die Masche derer , die Menschen für dumm verkaufen wollen .
Die " Wahrheit " selber - Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen - stösst den
Menschen übel auf ! Du weisst doch genau , warum ( ich sowieso ) ?
Sie wendet sich direkt gegen unseren inneren S c h w e i n e h u n d , auch
EGOISMUS genannt !!!


Nein, ich weiß NICHT, warum deine Wahrheit irgendjemandem übel aufstoßen sollte, solange du sie niemandem aufdrücken willst!
Und ICH habe KEINEN inneren Schweinehund!
Ich geh nicht gegen mich selbst, drum habe ich den gar nicht nötig! :schnl:
 
Zurück
Oben