• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Schwer zu beurteilen... diese Frage kann, so sehe ich es, wirklich jeder NUR FÜR SICH beantworten.




Gottes Existenz (was immer man sich darunter vorstellen mag), ist nicht davon abhängig, wer über ihn spricht oder an ihn glaubt.
Es sei denn, man hält an dem althergebrachten, KATHOLISCHEN Gottesbild, des Mannes im Himmel auf den Wolken, fest.
Was stellst du dir eigentlich unter Gott vor? Ich nehme an (und hoffe stark), du hast dich nach deinen tiefen Überlegungen vom eben angeführten Gott verabschiedet.




Dazu kann ich getrost ja und amen sagen!
(Mit einer einzigen Ausnahme: ersetze in "wie Koran und Bibel" Letzteres durch Altes Testament.




Verworren... - ansonsten enthalte ich mich einer Stellungnahme.




Von Gott oder der Kirche?

Hi Thomas ,

Gott ist das Allerwichtigste , nur - richtig - die meisten Menschen erkennen
das nicht .

Wir schweigen ihn tot , weil er uns nicht interessiert oder sogar stört .
Gott ist der Schöpfer von allem , natürlich " unvorstellbar " , weit jenseits
menschlicher Vorstellungskraft , nur minimal in seiner Schöpfung erkennbar

das AT ist die Basis auch für NT und Koran , insoweit sind beide auch gering
betroffen .

was Du unter verworren bezeichnest , ist meine fast tägliche Wahrnehmung
der " christlichen " Realität : sprich - fast nichts zu erkennen !

Von beidem , leider auch von Gott .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Glaube... darum geht's doch nicht.

Hi , grosser Irrtum !
Einfach an irgendeinen Gott zu glauben reicht natürlich nicht !
Es muss schon der " richtige " sein .
Und stören an dem "richtigen" tut uns ja gerade , was er von uns
will !!!
Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen !
Und wir wollen eigentlich (fast) nur uns selbst lieben - darum stört uns das !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi , grosser Irrtum !
Einfach an irgendeinen Gott zu glauben reicht natürlich nicht !
Es muss schon der " richtige " sein .
Und stören an dem "richtigen" tut uns ja gerade , was er von uns
will !!!
Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen !
Und wir wollen eigentlich (fast) nur uns selbst lieben - darum stört uns das !

:ironie::ironie::ironie:

:guru: Hi Leute, begreift doch endlich, dass nur Manfred Manden :guru: die wirklich wahre Wahrheit kennt und daher weiß, welcher Gott der richtige ist, an den es sich auch zu glauben lohnt.
Also hört endlich damit auf, in seinen Worten kritikwürdige Unstimmigkeiten zu suchen, denn "wir" denkunfähigen Egoisten können doch gar nicht wahrnehmen, was der große Manfred Manden :guru: schon so klar erkannt hat (trotz seiner Unfähigkeit die unvorstellbare Größe Gottes zu ermessen).

:ironie::ironie::ironie:
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


:ironie:...​

...Hi Leute, begreift doch endlich, dass nur Manfred Manden ....die wirklich wahre Wahrheit kennt und daher weiß, welcher Gott der richtige ist, an den es sich auch zu glauben lohnt.
Also hört endlich damit auf, in seinen Worten kritikwürdige Unstimmigkeiten zu suchen, denn "wir" denkunfähigen Egoisten können doch gar nicht wahrnehmen, was der große Manfred Manden :guru: schon so klar erkannt hat (trotz seiner Unfähigkeit die unvorstellbare Größe Gottes zu ermessen).

:ironie::ironie::ironie:

Dann kann sich Manfred Manden ja mit Escape the Pain und dem Ober-Deppen Rammmjet zusammentun ...:lachen:

Diese 3 können ja eine Sekte der :ironie: Wahrheits-Kenner gründen ....und sich außerhalb dieses denkforums Anhängerinnen und Anhänger suchen, die sie und ihre jeweiligen Glaubens-Systeme bestätigen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben