• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott hat es nochmals bestätigt

Werbung:
Blödsinn . Ich weiss es von Gott selbst . Ich bin sein Werkzeug und Freund .

Dann erweist du dich aber als kein besonders brauchbares Werkzeug, denn du bist hochmütig, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Was soll Gott dann mit dir anfangen, wo du keine Demut gelernt hast? Und ja, natürlich beinhaltet Demut eindeutig, dass diejenigen, die sich als an den Großen Gott Glaubende bezeichnen, absolut nicht dazu neigen, ihre angeblich richtigere Auslegung der Wahrheit Gottes irgendwie zur Schau zu stellen, denn eine Auslegung ist nur unter der Bedingung zulässig, da ein Anderer, indem er deine Taten bemerkt, von sich aus wünscht, dich darüber zu befragen!
Mehr noch: Ein demütiger Mensch begreift sehr wohl, dass ein Anderer, der die heiligen Sakramente anders versteht, durchaus ein vollkommeneres Verständnis haben kann.

Dann erweist du dich aber als kein besonders brauchbares Werkzeug, denn du bist hochmütig, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Was soll Gott dann mit dir anfangen, wo du keine Demut gelernt hast? Und ja, natürlich beinhaltet Demut eindeutig, dass diejenigen, die sich als an den Großen Gott Glaubende bezeichnen, absolut nicht dazu neigen, ihre angeblich richtigere Auslegung der Wahrheit Gottes irgendwie zur Schau zu stellen, denn eine Auslegung ist nur unter der Bedingung zulässig, da ein Anderer, indem er deine Taten bemerkt, von sich aus wünscht, dich darüber zu befragen!
Mehr noch: Ein demütiger Mensch begreift sehr wohl, dass ein Anderer, der die heiligen Sakramente anders versteht, durchaus ein vollkommeneres Verständnis haben kann.

Für wen schreiben Sie das?

Für wen schreiben Sie das?
Vielleicht hat er es für mich getan - oder Matthäus 25, 40? ;)

Dehnmut und Demut sind auto-korrespondierende Leerkraftfelder einer Bewusstwerdung.

» So unterschiedlich Licht und Dunkelheit auch erscheinen mögen,
werden sie doch in ihrem Wesen durch eine einheitliche Kraft
im dienlichen Miteinander gehalten . . . durch die Urkraft Demut! «

(Ambrosius
)​

Werbung:
Zurück
Oben