• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott hat es nochmals bestätigt

Ich täusche mich nicht !
Dann täuscht Du uns - oder Hinz und Kunz - vielleicht?

Immerhin befiehlt Dir jemand etwas, was Du nicht verstehst!
Wenn Du dich von Gott lenken und leiten lässt , lenkt und leitet er Dich . Sogar bei alltäglichen Dingen .
Was Du hier ansprichst, das nenne ich Gewissen!

Und das Gewissen vermag auch Dich zu verführen. Oder denkst Du das betrifft nur mich? :rolleyes:

Werbung:
Nach allem, was ich zu wissen denke, ist der Teufel in der Tat ein absolut real existierendes Geistwesen. Da stimme ich dir zu. Doch er ist kein gefallener Engel (im Unterschied zu Luzifer), sondern eine Kreation der Menschen selbst, durch ihre böswilligen Gedanken und dunklen Emotionen geschaffen, und weiterhin am Leben erhalten von diesen.
Wieder falsch ! Der Teufel hat Dich -wie alle anderen Menschen auch (ausser mir) - im Griff , genau der gefallene Luzifer ist der Teufel !

Und das Gewissen vermag auch Dich zu verführen. Oder denkst Du das betrifft nur mich? :rolleyes:
Gott verführt nicht und er führt auch nicht in Versuchung , wie es im Vaterunser heisst . Auch für diesen Übersetzungsunsinn ist der Teufel verantwortlich .

Das Gewissen verführt nicht , wohl aber der Teufel !

Werbung:
Zurück
Oben