rotegraefin
New Member
AW: Götter <> Menschen - Funktion der Religionen
Hier gilt es noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten und da alles richtige schon mal gedacht, gesagt und geschrieben wurde kann ich mir nur vorstellen, dass diese Klärung und Aufklärung eben nur mit dem Angebot der persönlichen Beziehung möglich ist.
So ist eigentlich nur die Weltverachtung abzulegen damit endlich Frieden einkehren kann in dieser Welt.
Allerdings kann ich Dich nicht daran hindern die Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und Verwirrung herzustellen, die den Grund der eigenen Erfahrung immer wieder in Frage stellen. Das habe ich zu oft mit mir selber gemacht und festgestellt es führt nur in den Nihilismus anstatt ins Buddhistische Nirwana. Beides liegt aber so dicht beieinander, dass der Mensch einfach nur lernen muss sich weder vor dem Einen noch vor dem Anderen zu fürchten.
rg
Manno Mann moebius, so etwas habe ich mal wieder gefressen wie grüne Seife und mir steht der Schaum vor dem Mund. Ich habe zwar ein Zitat gebraucht, aber ich mache darauf aufmerksam, dass Du es hier aus dem Zusammenhang reißt in den ich es gestellt habe.Und wer oder was regiert die Hand, "die die Wiege hält"
Und ich dachte immer: "Geld regiert die Welt..."
moebius
Wer viel fragt,
bekommt viel Antwort.
Dann können natürlich Fragen ohne Ende und bis ins uferlose gestellt werden. Ich traue, Dir doch glatt zu, dass Du selber denken und Zusammenhänge erkennen kannst.bekommt viel Antwort.
10 % finden im Bewußtsein statt
und 90% im Unterbewusstsein
und 90% im Unterbewusstsein
Hier gilt es noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten und da alles richtige schon mal gedacht, gesagt und geschrieben wurde kann ich mir nur vorstellen, dass diese Klärung und Aufklärung eben nur mit dem Angebot der persönlichen Beziehung möglich ist.
Mater = Mutter
Materie = Geld
scheinen ja vom gleichen Wortstamm hergeleitet zu sein.Materie = Geld
So ist eigentlich nur die Weltverachtung abzulegen damit endlich Frieden einkehren kann in dieser Welt.
Allerdings kann ich Dich nicht daran hindern die Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und Verwirrung herzustellen, die den Grund der eigenen Erfahrung immer wieder in Frage stellen. Das habe ich zu oft mit mir selber gemacht und festgestellt es führt nur in den Nihilismus anstatt ins Buddhistische Nirwana. Beides liegt aber so dicht beieinander, dass der Mensch einfach nur lernen muss sich weder vor dem Einen noch vor dem Anderen zu fürchten.
rg