• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Sicherheit?

Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

Das ist keine Sicherheit, da wir bereits mit der Geburt beginnen zu sterben.......der eine stirbt 3 Tage, ein anderer 80 Jahre, die Sterbezeit ist ja bei jedem unterschiedlich.

Sicherheit wäre es, wenn du deinen irdischen Todestag bereits seit der Geburt kennen würdest.

Und da ich ihn nicht kenne, den Termin, lebe ich also ewiglich. Juhu!! Endlich hat mir das mal einer erklärt.
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Richtig! Und wenn wir davon ausgehen, dass ohnehin nur der Körper, der temporäre Träger des Ichs stirbt, dann ist dies sogar wahr. Und vieles spricht dafür.:engel1:


Das kann ich - sogar aus eigener Erfahrung - bestätigen!
smilie_engel_003.gif
 
Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

Stimmt! :D

Na ja, es hat mich gestern schon leicht umgehauen, was Nicandra in Beitrag 26 schrieb! :D
Sinngemäß: Der Tod ist nur sicher, wenn man genau weiß, WANN man sterben wird..... :confused:

Am Tod ist nur sicher, dass er eintreten wird, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:D Und zwar tot-sicher ...:schnl:
 
Zurück
Oben