• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Sicherheit?

Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

Scriberius !

Irgendetwas stimmt da nicht, scriberius. Das Zitat war nicht von Streusalzwiese, allerdings hast Du korrekterweise mir geantwortet.

Nur der Ordnung halber,

Zeili

stimmt, habe geschlampt beim kopieren und habe darauf gehofft, dass es nicht auffällt. :D


Nicandra schrieb:
(Ok, daher weht der Wind. Allein schon eine solche Frage mit einer definitiv offensichtlichen Antwort, die bereits schon vor der Frage vorhanden war.....)

ja, und? Das mache ich manchmal so, erst eine Frage stellen und dann gleich meine Meinung dazu. Dann kann jeder nach Belieben zustimmen, verneinen, präzisieren..... Wo ist das Problem? :dontknow:
 
AW: Gibt es Sicherheit?

1. Ja manch einer hat eben die Weisheit mit dem Loeffel gefressen.
2. Vielleicht war ein Ururahn meines Stammbaumes bei diesem Spruch beteiligt. :D :lachen:

Zu 1.:
:ironie: Hoffentlich hat er sich dabei nicht - verschluckt ...:lachen:

Zu 2.:
Ja ja, und der Apfel fällt nicht weit vom Stammbaum, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Ahnen-Forschung mitteilen ...:D

Und schon gar nicht von Adam und Eva (oder Lilith...) - oder der Schlange ...:lachen:
 
AW: Gibt es Sicherheit?

ja, und? Das mache ich manchmal so, erst eine Frage stellen und dann gleich meine Meinung dazu. Dann kann jeder nach Belieben zustimmen, verneinen, präzisieren..... Wo ist das Problem? :dontknow:


War nur ein Hinweis zu deinem letzten Post, wo du mir Verwirrung angekreidet hast.

Mir persönlich ist nun klar, weshalb du Verwirrung siehst, wo keine ist.....

Grundsätzlich politische Frage oder philosophische Frage.........
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Es gibt eine Sicherheit! :)

Wir müssen alle mal sterben! :schnl:

Das ist keine Sicherheit, da wir bereits mit der Geburt beginnen zu sterben.......der eine stirbt 3 Tage, ein anderer 80 Jahre, die Sterbezeit ist ja bei jedem unterschiedlich.

Sicherheit wäre es, wenn du deinen irdischen Todestag bereits seit der Geburt kennen würdest.
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Waren das nicht die, deren bleibende philosophiegeschichtliche Bedeutung darin besteht, daß Ludwig Wittgenstein gezeigt hat, daß das totaler Quatsch ist, was die da machen, und hinten und vorne nicht funktionieren können werden tut?:lachen::lachen::lachen:

Ja - und neben Ludwig WITTGENSTEIN hatte auch Karl R. POPPER auf die Denk-Grenzen des Neopositivis-mus aufmerksam gemacht, von Theodor W. ADORNO und Jürgen HABERMAS im sog. "Positivismusstreit der deutschen Soziologie" ganz zu schweigen ...
Was ich dem WIENER KREIS aber aus meiner unmaßgeblichen Perspektive zugute halte ist, dass er nach I. KANT und einigen anderen erneut auf das Ende der Metaphysik aufmerksam gemacht hatte - leider um den Preis eines zu engen Verständnisses von philosophischer Reflexion ...(indem er beispielsweise das naturwissenschaftliche Erkenntnis-Programm normativ für Erkennntis überhaupt gesetzt und dabei nicht beachtet hatte, dass jedwede Erkenntnis nur als vermittelte Erkenntnis möglich ist ...- und auch naturwissenschaftliche Tatsachen als Tatsachen bereits Interpretationen sind).

Aber das ist ein weites erkenntnis- und wissenschaftstheoretisches Feld ....:schnl:
 
AW: Gibt es Sicherheit?

sicher ist das das ,benannte jahr 2011 langsam zu ende geht,
u. ich trotzdem noch sieben tafeln milka in meinem nachtkastl habe...

sicher ist dass ich "ein bis zweieinhalb" kilo schoko 2011 genossen habe,
u. trotzdem noch so gleichgewichtig bin.....bravo .....


u. piraten gibs sicher auch !!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben