• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Sicherheit?

Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

Damit bist Du in den unverbindlichen Phrasenbereich vorgedrungen.
Diesen Satz könnten alle Politiker so gesagt haben (vielleicht haben ihn auch alle Politiker schon gesagt.)
Von Angela Merkel bis zum neuen Diktator Nordkoreas Kim Jong-un: Keiner widerspricht deiner Aussage.

ja, das stimmt, ist aber dennoch richtig und wichtig. Klar, es sollte ständig bei jeder konkreten Sachfrage nach diesem Prinzip im Sinne der Allgemeinheit entschieden werden. Wäre dem so, unser Gemeinwesen stünde besser da. Du siehst mir nach, dass ich es jetzt einmal so global zusammengefasst habe?


(wie ich doch Deinen komplizierten Nick auf Anhieb hingekriegt habe !).

ganz klasse, Zeili, fehlerfrei! :weihnacht
 
AW: Gibt es Sicherheit?

:ironie: Und zwar für Wiener und Frankfurter Würstchen ...::D
Aber bitte mit Sahn....äääähhhh.......mit Senf, :ironie: soll ich nicht von Udo JÜRGENS ausrichten....:clown3:

Moebi, du weißt doch wirklich sehr viel. Wusstest du auch, was es mit Wiener bzw. Frankfurter Würstchen auf sich hat? Es hat nichts mit der österreichischen Hauptstadt zu tun.:nein: Besagte brätgefüllte Darmabschnitte wurden von Fleischermeister Wiener in Frankfurt erfunden. :biss:
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Moebi, du weißt doch wirklich sehr viel. Wusstest du auch, was es mit Wiener bzw. Frankfurter Würstchen auf sich hat? Es hat nichts mit der österreichischen Hauptstadt zu tun.:nein: Besagte brätgefüllte Darmabschnitte wurden von Fleischermeister Wiener in Frankfurt erfunden. :biss:

:danke: für diesen Hinweis ...:schnl:

Dann werde ich's halt demnächst mal wieder mit dem Wiener :blume2: (= Kreis) versuchen, denn der wurde im Jahr 1929 von Moritz SCHLICK tatsächlich in Wien mit der Programmschrift "Wissenschaftliche Weltauffassung - Der Wiener Kreis" gegründet, der noch im gleichen Jahr seine eigene Zeitschrift "Erkenntnis" herausgab.

Vgl. dazu auch ausführlich:
V. Kraft, Der Wiener Kreis. Der Ursprung des Neopositivismus, 1950.​
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Wer überall seinen Senf absondert, steht im Ruch, ein Würstchen zu sein.
Soll ich dem Frankfurter Würschtel ausrichten! :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Wer überall seinen Senf absondert, steht im Ruch, ein Würstchen zu sein.
Soll ich dem Frankfurter Würschtel ausrichten! :lachen::lachen:

Das kann Ihnen ja nicht passieren, da Sie ja bereits Alles :ironie: wissen ....:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es Sicherheit?

Sicherheit gibt es nicht, nur Angst.
Und diese Kombination ist ein sehr gutes Geschäftsmodell.
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Scriberius !

Zitat:
Zitat von Streusalzwiese
(wie ich doch Deinen komplizierten Nick auf Anhieb hingekriegt habe !).

ganz klasse, Zeili, fehlerfrei!
Irgendetwas stimmt da nicht, scriberius. Das Zitat war nicht von Streusalzwiese, allerdings hast Du korrekterweise mir geantwortet.

Nur der Ordnung halber,

Zeili
 
Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

oder sogar ein Recht auf Sicherheit? Das jedenfalls hat unser BP in seiner Ansprache behauptet, wenn nicht gar versprochen. Vor dem Hintergrund der schrecklichen Dinge, die erst in den letzten Monaten geschehen sind, halte ich dies für eine sehr gewagte Botschaft. Sicherheit gibt es nicht, kann es nicht geben, das Leben findet in Unsicherheit statt - grundsätzlich. Man kann allenfalls ein gewisses Maß an Sicherheit erreichen, aber dies geht nur durch stärkere Einschränkung der Freiheit. Würde ich nicht viele Polizisten persönlich kennen, ich bekäme das ganze Jahr keinen zu sehen. Das letzte mal geriet ich vor ca. 20 Jahren in eine Polizeikontrolle, wenn wir von Radarfallen einmal absehen. Uniformierte gehören nicht zu unserem Bild der Öffentlichkeit. Nur, wenn sich Erlauchte irgendwo zeigen, dann sitzen sie auf jedem Baum. Sicherheit sieht aus der Warte eines Präsidenten offenbar anders aus, als aus der Perspektive der Bürger.

(Ok, daher weht der Wind. Allein schon eine solche Frage mit einer definitiv offensichtlichen Antwort, die bereits schon vor der Frage vorhanden war.....)

Es wird nie Sicherheit geben. Sicherheit bleibt eine Illusion. Solange es menschliches Versagen gibt. Und das wird es immer geben.
 
Zurück
Oben