• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Sicherheit?

AW: Gibt es Sicherheit?

Das ist keine Sicherheit, da wir bereits mit der Geburt beginnen zu sterben.......der eine stirbt 3 Tage, ein anderer 80 Jahre, die Sterbezeit ist ja bei jedem unterschiedlich.

Sicherheit wäre es, wenn du deinen irdischen Todestag bereits seit der Geburt kennen würdest.

Code:
Sicherheit wäre es, wenn du deinen irdischen Todestag bereits seit der Geburt kennen würdest
Wäre das für dich ein Vorteil? Meinst du, daß du dich dann sicherer fühlen würstest? Oder wärest du dann eher geneigt riesikoreichen zu leben?
LG Bherka
 
Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

nein, nicht spekulativ, sondern wissend in freudiger Erwartung. Als NTEler habe ich da andere Voraussetzungen, als üblich. Dann empfinde ich das Leben hier zwar als lebenswert, aber auch fast im gleichen Maße als Zumutung, mehr als Aufgabe, denn Belohnung. Was ich tun würde? Mich mit gar nichts mehr befassen, nicht mehr denken, nur noch sein.....


aber das sprengt den Rahmen hier.

lg
 
AW: Gibt es Sicherheit?

nein, nicht spekulativ, sondern wissend in freudiger Erwartung. Als NTEler habe ich da andere Voraussetzungen, als üblich. Dann empfinde ich das Leben hier zwar als lebenswert, aber auch fast im gleichen Maße als Zumutung, mehr als Aufgabe, denn Belohnung. Was ich tun würde? Mich mit gar nichts mehr befassen, nicht mehr denken, nur noch sein.....


aber das sprengt den Rahmen hier.

lg

Nur zu, Scriberius, hier sprengt vieles den Rahmen.
 
AW: Gibt es Sicherheit?

nein, nicht spekulativ, sondern wissend in freudiger Erwartung. Als NTEler habe ich da andere Voraussetzungen, als üblich. Dann empfinde ich das Leben hier zwar als lebenswert, aber auch fast im gleichen Maße als Zumutung, mehr als Aufgabe, denn Belohnung. Was ich tun würde? Mich mit gar nichts mehr befassen, nicht mehr denken, nur noch sein.....


aber das sprengt den Rahmen hier.

lg

Code:
Als NTEler habe ich da andere Voraussetzungen, als üblich.
Was ist "NTLer?
Code:
mehr denken
Haste das schonmal versucht? Ich versuche es täglich und habe wenig Erfolg!

Ich sehe mein Leben nicht als "Belohnung" an, sondern als Aufgabe. Allerdings kennen nur wenige Menschen ihre Aufgabe in ihrem Leben.
LG Bherka
 
Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

.....

1. Ich sehe mein Leben nicht als "Belohnung" an, sondern als Aufgabe.
2. Allerdings kennen nur wenige Menschen ihre Aufgabe in ihrem Leben.
LG Bherka

Zu 1.:
Ja, das Leben ist weder eine Belohnung noch eine Bestrafung, sondern eine Aufgabe, die es zu meistern gilt ...

Zu 2.:
Wer seine Aufgabe im Leben nicht kennt/findet, wird wahrscheinlich auch keinen Lebens-Sinn kennen/finden ...:dontknow:

Wahrscheinlich sind Menschen zufriedener, wenn sie etwas kreativ mitgestalten und etwas bewirken können ...was und wo und mit wem auch immer dies sein mag ....:dontknow:

Gruß, moebius
 
Zurück
Oben