• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es objektivität?

Werbung:
AW: gibt es objektivität?

die immerwährende suche nach objektivität ... alles nur gedankenkonstrukte auf der suche nach offenbarung und erleuchtung, der ewig wechselnden objekte. hier stellt sich mir noch eine frage:
nehmen die objekte zu oder ab, und führt das, wenn sie abnehmen im laufe der zeit zu einem quasi idealobjekt??? also zu einer weltregierung oder zu einem, sich auf irgendeinem phropheten berufenen, gottesstaat?

kann man das wirklich so einfach sehen?
auf der einen seite die anarchisten und auf der anderen seite die gotteskrieger?
klingt mir zu einfach

in diesem zusammenhang fällt mir nur die frage ein. gibt es ein unfehlbares subjekt? oder ist es dann ein objekt?
ich meine mal dass das vermögen zur fehlbarkeit die entscheidende eigenschaft des subjektes ist ! wie willst du sonst freiheit erklären ?
Its-not-a-bug-its-a-feature

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube die wirklich annähernde freiheit jedes einzelnen ist dann nahezu gegeben, sollte sich irgendwann so was wie ein objektnormal einstellen, und alle subkekte des objektnormales wären in diesem sozialisiert. alles andere führt zur unfreiheit, oder?

Werbung:

ich glaube die wirklich annähernde freiheit jedes einzelnen ist dann nahezu gegeben, sollte sich irgendwann so was wie ein objektnormal einstellen, und alle subkekte des objektnormales wären in diesem sozialisiert. alles andere führt zur unfreiheit, oder?

Keine Ahnung.
Denn so richtig versteh ich nicht, was Du meinst.
Ich hab morgen frei, darum bin ich um die Zeit noch frei.
Hätte ich nicht frei, wäre ich es auch.
Nur halt anders manifestierend.
Mehr muss ich nicht wissen, um mich frey zu fühlen.

Und was genau meintest Du?

Zurück
Oben