• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Gott?

AW: gibt es Gott?

Was kommt eigentlich nach den "großen Antworten" auf die "großen Fragen"?

Mir ist noch nicht aufgefallen, daß danach irgendjemand zu besonderen Leistungen oder zu besonderem Wohlbefinden fähig wäre. Wozu ist also die Fragerei und Antworterei nütze?

Werbung:

Mir ist noch nicht aufgefallen, daß danach irgendjemand zu besonderen Leistungen oder zu besonderem Wohlbefinden fähig wäre. Wozu ist also die Fragerei und Antworterei nütze?

Außer meinen Antworten kann ich hier keine großen Antworten finden.

Das Wohlbefinden kommt erst, wenn man sich ganz auf den Inhalt meiner Beiträge konzentriert.

Du kommst mir vor wie … […] …

Damit kritisiere ich … […] … Diskussionsniveau:

Die Logik spricht immer für sich - aber anscheinend nicht für Dich!

Wir sind hier in einem Denkforum, dies sollte man in einer Diskussion besser nicht ganz vergessen, bevor man sich wegen einer Unfreundlichkeit beschwert.

Gibt “ES“ Gott? & Nimmt “ES“ Gott?

Glaube und Religiosität ist ja immerhin mit sowie ohne allgemeingenehmigten Gottesbegriffsfüllungen All-täglichst möglich.

Wer (noch oder schon wieder?) einen Gottesglauben benötigt, benötigt ihn eben ! … kann sich ja jeder auch einen Schnurrbart wachsen lassen wenn er will ohne gleich jeder Diskutante mitteilen zu müssen, dass jedes Er/Sie/ES mit Schnurres IMMER besser aussehen täten würde.

… Würde? Ja Danke, gutes Stechwort:

Individuelle Sinnsuche benötigt Er-folgerichtig auch individuelle Glaubensidentitäten … so denkt der Denker, dat dat Unterstützen der Gegenüber-Glaubensidentität des Einzelnen nicht über nur ein Knie, mit nur einem Schur-Kamm, gebrochen erfölge.

Die eigenen Anforderungen an Sprech-Nivea oder Religiositäts-Autonomien werden mit der Hauseigenen Glaubensbrille abgelegt, um der Gegenüber-Identität genau das geben zu vermögen (aus des Denkers Identitäts-Vermögen), wat “ES“ be-nötigte zu dessen individueller Sinnfindung.
Nicht Viele, aber auch hier einige User, können das … manchmal.

Steht die Freiheit jeglicher Glaubensidentität im Mittelpunkt des Denkers Pflichtsorgenfalte, so gibt “ES“ hier weder Missionars- noch Oberlehrer-Treffen … und die “ES“se werden Asse, Du Joker. ;)

Die Beruhigung, das Schweigen, der Alltag - bis wieder was Aufrüttelndes passiert (Tod, Krieg, Liebe, Hass) und die Fragen nach dem Sinn des ganzen neu aufbrechen. :)

Ich verstehe nicht, warum sich manche Frauen im Hochsommer so einpacken wollen. Verstehst Du das?

Nein, ich verstehe das nicht, denn ich bin ja nicht Gott. Allerdings will ich es ja auch nicht verstehen.

Wenn Du gerne ausgepackte Frauen sehen möchtest, dann mach das doch! Du könntest Dir einfach eine Freundin suchen, sie wie eine Königin behandeln und sie jeden Tag auspacken. ;)

Werbung:

Die Beruhigung, das Schweigen, der Alltag - bis wieder was Aufrüttelndes passiert (Tod, Krieg, Liebe, Hass) und die Fragen nach dem Sinn des ganzen neu aufbrechen. :)

Dann sind es ja hoffentlich nur (kurze) Zwischenphasen, die mit dieser Fragerei verbracht werden. :jump6:

Zurück
Oben