AW: gibt es Gott?
Erkennen bedeutet gar nichts.
Gott, der sich nicht für allen zu erkennen gibt ist kein Gott sondern Einbildung.
Der Mensch hat Gott erfunden, und nochmal die selben Fragen
schickt 3 Religionen die sich Jahrtausende bekriegen, das ist ein sehr schlechtes Zeugnis
braucht Gott so viele Propheten und Heiligen und Sohn zu erde zu schicken? so viele heilige Bücher?
braucht Gott 99% aller Lebewesen umzubringen bis er den Mensch erschafft?
braucht Gott so viele Menschenarten bis er den richtigen erschafft? dabei ist er nicht mal der richtige?
hört auf euch an Sachen sich zu klammern, die nie gestimmt haben, es ist genug unrecht getan
ich antworte nur noch auf sachliche darstellung und nicht auf Märchen
Gott ist der Schöpfer des Universums .
Mehr als seine Eigenschaft als Schöpfer ( = Erschaffer ) des Universums
können wir über " ihn " selbst NICHT erkennen !
" Er " ist völlig UNVORSTELLBAR , und weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Die EXISTENZ des Schöpfers(des Universums) können Menschen mit viel Mühe , Zeit und Willen an seiner Schöpfung ( Universum samt Leben )
vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz erkennen .
Ich kann das sagen , weil ich sie erkannt habe . Ich kann anderen dabei
helfen , aber im Endeffekt muss j e d e r es selbst erkennen .
Erkennen bedeutet gar nichts.
Gott, der sich nicht für allen zu erkennen gibt ist kein Gott sondern Einbildung.
Der Mensch hat Gott erfunden, und nochmal die selben Fragen
schickt 3 Religionen die sich Jahrtausende bekriegen, das ist ein sehr schlechtes Zeugnis
braucht Gott so viele Propheten und Heiligen und Sohn zu erde zu schicken? so viele heilige Bücher?
braucht Gott 99% aller Lebewesen umzubringen bis er den Mensch erschafft?
braucht Gott so viele Menschenarten bis er den richtigen erschafft? dabei ist er nicht mal der richtige?
hört auf euch an Sachen sich zu klammern, die nie gestimmt haben, es ist genug unrecht getan
ich antworte nur noch auf sachliche darstellung und nicht auf Märchen