AW: Gibt es einen Gott?
....
es gibt wirklich arme Menschen - überall
Ja ja, nicht nur im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....
es gibt wirklich arme Menschen - überall
in einer Universität in Russland erworben?
Da auch Logik Teil von Alles das, was ist, ist, klar doch!
Aber natürlich ist Logik nicht das Einzige, was ich erfahre!
Es gibt nämlich furchtbar viel zu erfahren und ein Leben reicht dafür gar nicht aus!
Vermutlich müsste man ewig leben, um alles im Universum erfahren zu können und bis dahin ist es möglicherweise schon wieder von Grund auf neu!
Wir haben 2 unterschiedliche Zugänge zu dem Thema Gotteserkenntnis:
Dein Zugang ist der, selbst etwas herzustellen zB durch Logik, die Dir sagt: Gott ist alles, das was ist. usw. bzw mit Deinen leiblichen Augen sinnlich wahrzunehmen um dann in Deiner begrenzten menschlichen gedanklichen Schlußfolgerungsfähigkeit zu sagen, das ist Gott oder ein Teil von Gott.
Mein Zugang ist der, ich lasse Gott Gott sein und lasse ihn zu mir kommen. Mir gefällt die Stelle der geheimen Offenbarung, da sie genau das ausdrückt: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer auf meine Stimme hört und mir die Tür auftut, bei dem werde ich eintreten und mit ihm Mahl halten. Er mit mir und ich mit ihm."
Hast Du schon mal probiert mit den Augen der Seele zu sehen und mit den Ohren des Herzens zu hören, so dass sich Gott selbst in Dir lichten kann?
Johann Wilhelm schrieb:Hast Du schon mal probiert mit den Augen der Seele zu sehen und mit den Ohren des Herzens zu hören, so dass sich Gott selbst in Dir lichten kann?
Alles lichtet sich in der Kunst
Vieles lichtet sich in der Kunst.
Kann Gott überhaupt verstanden werden und ist das notwendig?
Ob er in uns lebt weiß ich nicht, da es auch das irrende Gewissen gibt und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, ihn mit der Stimme des Gewissens gleichzusetzen. Aber er ist da. Ja, ohne ihn gäbe es uns nicht. Das alles göttlich ist, bezweifle ich, ich denke eher, dass alles einen Bezug zu Gott hat.
Ich stimme Dir unter einer Einschränkung zu. Was lässt Dich darauf schließen, dass in den unteren Dimensionen nichts verloren geht. Das Leben hier hat nur dann Sinn, wenn etwas verloren gehen kann.
ja, das ist zB das Weltbild von Hans Peter Dürr, wenn ich mich nicht irre. Es hat etwas für sich und auch ich war längere Zeit davon angetan. Dennoch ist es reine Spekulation und mein Gefühl jetzt sagt mir, dass es nicht einmal ansatzweise an die Wirklichkeit herankommt.
Ich erkläre mir die Ähnlichkeiten zwischen den Seelen durch deren Gottesbezug. Und ich glaube auch, dass alle Seelen dadurch miteinander in Verbindung sind, aber ich denke nicht, dass alle Seelen zusammen eine einzige große Seele ausmachen und jede von uns ein winziger Teil davon ist, sondern dass nur Informationsnetze zwischen den Seelen bestehen und manche sich sehr vertraut sind, manche andere aber auch nicht. Eine Erfahrung ist nur dann vorhanden, wenn ein Erlebnis gedeutet wird, sonst ist es keine Erfahrung.
Ja, deshalb ist ja das Leben nur Kunst und Schein und nichts weiter... Aber bei Heidegger lichtet sich die Kunst
Aber Martin HEIDEGGER starb bereits im Jahr 1976 ....und ist mit seinen spät-philosophischen Versuchen, das Sein als Seyn zu denken, schon zu Leb-Zeiten eindrucksvoll gescheitert ....Lichtungen hin oder her ....