• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Gott?

AW: Gibt es einen Gott?

Genauer : Gibt es den Schöpfer ?

Den Schöpfer b r a u c h t man nicht beweisen !
Seine Existenz ist s e l b s t v e r s t ä n d l i c h .
Alles was d a ist , spricht eine g l a s k l a r e Sprache .
Man muss sie nur verstehen W O L L E N !

Werbung:

1. Bemängle denjenigen der den Tread erstellt hat, wegen seiner Wortwahl.....

2. wo ist deine Antwort auf diese Frage.......ich konnte bisher keine essentielle Antwort deinerseits auf diese Frage in diesem Thread entdecken......?????

1. werde ich tun, wenn ich es für angebracht halte

2. für deine Frage fehlt die Voraussetzung

Genauer : Gibt es den Schöpfer ?

Den Schöpfer b r a u c h t man nicht beweisen !
Seine Existenz ist s e l b s t v e r s t ä n d l i c h .
Alles was d a ist , spricht eine g l a s k l a r e Sprache .
Man muss sie nur verstehen W O L L E N !

sei nicht so egoistisch

Und ausgerechnet derartig bezeugte
emotionale Schmalspur will Nietzsche gelesen
und sogar verstanden haben.
Einfach unfassbar, solch durchsichtige Anmaßung .....

Für einen Doktortitel reichts, was Frau Schavan kann und Co kann ich schon lange:lachen::lachen::lachen: Die CDU steht ganz schön dumm da.:D

Beschäftigungsmaßnahmen
im Namen gewinnorientierten
Hol-raus-was-geht-und-fühl-dich-genial.

Joa, da würd ich jetzt an Deiner Stelle
auch Ausschau nach halten ..... aber ganz flink. :rollen:

Wieviele Schweinderl ..... ähm, 'Ex-Freundinnen' hättens denn gern .....? :)

Oh doch - haaach aber auch .....
endlich auch diesen Brocken gestemmt.
Red ihn ruhig flach.
Nee, in Deiner Haut
möcht ich grad echt nicht stecken.
:daisy:

Du kannst gern
noch bisschen westenweißende
Bedürftigkeit anderswo nachschieben -
was war, das bäbbt ..... ;)

Soll ich etwa Details erzählen,
die jede andere auch kennt?
Nicht doch.
Mir langt's grade völlig,
dass andere sich instinktiv
an gewisse Details erinnern,
die ihnen irgendwie unecht vorkamen.
Genau so fing ich schließlich auch mal an.
:rollen:

Das ist alles sehr verwirrend und geheimnisvoll.

Komm doch mal zur Sache. Wenn´s was gibt, worüber ich mir Gedanken machen sollte, dann spuk´s aus, aber red nicht um den heißen Brei herum!

Und bitte bleib bei der Wahrheit. Wir hatten weder was miteinander ("Teufel werd ich tun und mich auf solch spießiges Nähkästchen nochmal einlassen"), noch ist Svensgar todkrank (wie Du zu Svensgars Überraschung einmal einfach so von Dir gegeben hast).. Wenn Du es irgendwie einrichten kannst, dann in einem anderen Stil, als die Beleidigungen Armagh gegenüber im thread Berliner Bilder gestern.

Zuletzt bearbeitet:

........

Darüberhinaus, wie sieht es aus mit Freiheit? Menschlicher Freiheit und menschlicher Unvollkommenheit? Menschen scheitern. Scheitert auch Gott?

wenn mensch Vollkommenheit erreicht hat, ist evtl. eine Reinkarnation nicht mehr erforderlich, da die Annäherung an das Göttliche vollzogen wurde.
eine weitere Trennung wird nicht angestrebt und ist - falls sie erfolgt - somit stets zweckgebunden und dient m.E. der Erledigung einer notwendigen Aufgabe, die auf dieser Welt erforderlich sein könnte.......
sie ist immer genau bestimmt bzw. umrisssen, da ein langandauernder Aufenthalt ausserhalb ihrer "eigenen Sphäre" für eine "vollkommene Seele" nur schwer erträglich ist.....

das ist mir so eingefallen, als ich diesen Teil deines Textes gelesen habe....

guten Morgen an alle......

1. werde ich tun, wenn ich es für angebracht halte

2. für deine Frage fehlt die Voraussetzung

siehe Threadüberschrift.....

liess dir deinen geposteten Text durch

Der essentielle Teil der Frage "Gibt es einen Gott" ist demnach hier nicht "einen Gott", sondern "Gibt es"

suchst du Threads nur auf, um anderen was am Zeug zu flicken?????

anscheinend hältst du es für angebracht, an anderen Usern - oder evtl. auch nur an mir - herumzukritisieren....

das könnte dir leicht als Mobbing ausgelegt werden......

mach weiter so oder lass es sein - mir ist es gleichgültig.....

ach ja - und wieder hast du keine inhaltlichen Beitrag zu diesem Thread geleistet......

nur zwei Beiträge - bisher - von dir - in diesem Thread -
und keiner geht auf das Thema ein, sondern befasst sich nur mit......naja - womit die Beiträge sich befassen, kann ja jeder selbst nachvollziehen......

es gibt wirklich arme Menschen - überall :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Wieso bist du so heiß darauf, dass ich mich auf eine bestimmte Weise zum Thema äußere ? Wieso muss ich mich zuerst selbst zum Thema äußern, um dich auf ein offensichtliches Missverständnis (wurde ja auch vom TES bestätigt) hinweisen zu dürfen ? Warum kannst du nicht einfach sagen "Danke für den Hinweis, hatte ich tatsächlich missverstanden" ? Oder, falls du das nicht übers Herz bringst, es einfach stillschweigend dabei belassen ?

Ich verfolge das Thema interessiert - aber ich muss mich nicht immer gleich in bestimmter Weise dazu äußern. Vielleicht mache ich das noch, vielleicht auch nicht. Je nachdem ob ich das Gefühl habe, ich hätte etwas Relevantes zu sagen.

Zurück
Oben