Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Gibt es einen Gott?
Es ist töricht anderen abzusprechen, dass sie Gott erfahren bzw ein Gotteserlebnis haben können. Ich glaube nicht, wie frühere Ägypter, denen man gesagt hat, der Pharao ist Dein Gott und das habt ihr zu glauben, das käme einem dogmatischem Inhalt gleich. Nein, ich habe unmittelbare Gewißheit der Existenz Gottes, weil ich mit den Augen der Seele und den Ohren des Herzens Gott erfahre.
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Ellemaus macht Fortschritte. So und jetzt wirst du auch verstehen, warum man die Gotteserfahrung nicht beweisen muss.
Willst Du auf moebius Eindruck machen?
Hoffentlich verstehst Du es auch, was er geschrieben hat.
Hättest du kein Wissen, würdest du heute noch glauben, der Pharao wäre dein Gott.
Es ist töricht anderen abzusprechen, dass sie Gott erfahren bzw ein Gotteserlebnis haben können. Ich glaube nicht, wie frühere Ägypter, denen man gesagt hat, der Pharao ist Dein Gott und das habt ihr zu glauben, das käme einem dogmatischem Inhalt gleich. Nein, ich habe unmittelbare Gewißheit der Existenz Gottes, weil ich mit den Augen der Seele und den Ohren des Herzens Gott erfahre.
Gott für mich X spüren kann man durch Tiefe in Texten und führte mich deshalb zu Hegel. Der Weg geht also nur über die Philosophie und führt dann zur Physik und, und, und
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Liebe muss man nicht beweisen, sie war schon immer da. Zum Beispiel in der Versorgung seiner Kinder.
Ellemaus macht Fortschritte. So und jetzt wirst du auch verstehen, warum man die Gotteserfahrung nicht beweisen muss.
Sorry ich lese gerade Carl Friedrich V. Weizsäcker Gut das es Wissenschaftler gibt.
Willst Du auf moebius Eindruck machen?
Hoffentlich verstehst Du es auch, was er geschrieben hat.