Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Gibt es einen Gott?
Das Gottesbewusstsein kann das Leben grundlegend verändern. zB Wer sein Leben im Angesicht Gottes führt, wird wahrscheinlich anders handeln, als jemand der meint es ist eh alles egal und hinter mir die Sintflut.
Dass jemand, der nicht an Gott glaubt, verantwortlich und vernünftig handeln kann, bezweifle ich. Denn etwas Gutes kann nur der bewerkstelligen, der an sich selbst glaubt und das impliziert für mich auch den Glauben an Gott. Wer sich selbst spürt und sich selbst liebt, der hat auch ein Gespür für Gott.
Aber das ist nur meine Meinung.
ist es wirklich so wichtig, ob es einen Gott gibt......
ist es nicht wichtiger die anstehenden Probleme für die Menschen und die Umwelt zu lösen.......
wem der Glaube an Gott dabei hilft, der kann sich seiner ja bedienen - wer ihn nicht benötigt, um verantwortlich und vernünftig im Sinne aller Lebewesen und der Umwelt zu handeln, sondern das aus sich heraus kann, der tut doch auch keinem weh......
Das Gottesbewusstsein kann das Leben grundlegend verändern. zB Wer sein Leben im Angesicht Gottes führt, wird wahrscheinlich anders handeln, als jemand der meint es ist eh alles egal und hinter mir die Sintflut.
Dass jemand, der nicht an Gott glaubt, verantwortlich und vernünftig handeln kann, bezweifle ich. Denn etwas Gutes kann nur der bewerkstelligen, der an sich selbst glaubt und das impliziert für mich auch den Glauben an Gott. Wer sich selbst spürt und sich selbst liebt, der hat auch ein Gespür für Gott.
Aber das ist nur meine Meinung.