• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Gott?

Werbung:
AW: Gibt es einen Gott?

Und, haben diese ganzen "Philosophen, Theologen und Denker" die letzten 2000 Jahre uns irgend einer allgemein anerkannten "Wahrheit" näher gebracht ???

Nein, die quasseln immer noch von einem Gott, Schöpfer oder anderen imaginären Gestalten.

Weil sie anscheinend nicht begreifen wollen oder können, das die Fragen woher und warum wir und die Welt sind, nicht endgültig beantwortbar sind.

Und die Antworten die sie bieten, verlieren sich immer im unendlichen Regress.

Und was willst du uns näher bringen? Das Denken keinen Sinn ergibt?:D:D:D Du gibst aber dem Denken eine endgültige Antwort:lachen::lachen: Gut das es Philosophen (Denker) gibt:cool: Stellt sich mir die Frage: Sind Theologen auch Denker?:dontknow:

..
Stellt sich mir die Frage: Sind Theologen auch Denker?:dontknow:

Und mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, die Martin HEIDEGGER seinerzeit gestellt hatte:

Was heisst Denken ?

In: Vorträge und Aufsätze, Teil II, 3. Auflage Pfullingen 1967, S. 3 - 17.

Martin HEIDEGGER ist in diesem Zusammenhang insofern interessant, weil er ursprünglich mal katholischer Priester werden wollte, sich dann aber mit der philosophischen Hilfe seines akademischen Lehrers Edmund HUSSERL zu einem hermeneutischen Phänomenologen oder phänomenologischen Hermeneutiker ent-wickelt hatte ...​

Und mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, die Martin HEIDEGGER seinerzeit gestellt hatte:

Was heisst Denken ?

In: Vorträge und Aufsätze, Teil II, 3. Auflage Pfullingen 1967, S. 3 - 17.

Martin HEIDEGGER ist in diesem Zusammenhang insofern interessant, weil er ursprünglich mal katholischer Priester werden wollte, sich dann aber mit der philosophischen Hilfe seines akademischen Lehrers Edmund HUSSERL zu einem hermeneutischen Phänomenologen oder phänomenologischen Hermeneutiker ent-wickelt hatte ...​

Schon lange her, als ich mich damit befasste. Ich wollte seine Tiefe erfassen. :D:D:D

Na, was weiß ich denn! Bin doch kein Theologe, nur blutiger Kirchenlaie! :D
Aber doch zumindest, dass es einen Gott gibt, dass er bestimmte Eigenschaften hat, bzw sich abhängig von unserem eigenen Verhalten verhält und was sie sonst noch an Glaubenssätzen drumrum haben!

Na, was weiß ich denn! Bin doch kein Theologe, nur blutiger Kirchenlaie! :D
Aber doch zumindest, dass es einen Gott gibt, dass er bestimmte Eigenschaften hat, bzw sich abhängig von unserem eigenen Verhalten verhält und was sie sonst noch an Glaubenssätzen drumrum haben!

Ich bin auch kein Theologe, aber ich habe durch einen Zufall (Studium mit Nietzsche) die Unterschiede erkannt. (Studium Heidegger):D Heidegger verstand die Tiefe von Nietzsche nicht. Und die Wahrheit in der Tiefe interessiert mich.:D Aber ein Theologe kann sein Wissen nur von philosophischen oder naturwissenschaftliche Denkern erfahren, wenn es um Tiefe geht.

Ich bin auch kein Theologe, aber ich habe durch einen Zufall (Studium mit Nietzsche) die Unterschiede erkannt. (Studium Heidegger):D Heidegger verstand die Tiefe von Nietzsche nicht. Und die Wahrheit in der Tiefe interessiert mich.:D Aber ein Theologe kann sein Wissen nur von philosophischen oder naturwissenschaftliche Denkern erfahren, wenn es um Tiefe geht.

Was heisst eigentlich: "wenn es um Tiefe geht", :ironie: soll ich im Auftrag der Erforscher un-bewusster Prozesse (z.B. Carl Gustav CARUS , Friedrich NIETZSCHE, Sigmund FREUD, Carl Gustav JUNG, Alfred ADLER und Wilhelm REICH) fragen ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben