• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Melde ich Richard David Precht....wie viele bin ich denn schon gewesen:clown2:

Precht identifiziert sich mit seinen gesellschaftlichen Rollen, nur dadurch, dass er die Deutungshoheit und die Hauptidentität dem erzählenden Ich zuspricht, verleiht er dem Individuum Kraft.
Hier eine, die die philosophische Tradition der Selbstidentität nicht vergessen hat :trommel::
http://www.radiobremen.de/nordwestr...atherine-newmark/sein-und-alles112-popup.html


Vom Glück, mit sich selbst identisch zu sein:

Wir sind wir selbst durch unsere Themen/Inhalte/Überzeugungen/Konflikte mir der Außenwelt, die wir für kollektiv bedeutsam halten und
werden es erst durch die Entwicklung unserer eigenen Ausdrucksformen dafür,
bleiben gleichzeitig aber auch transformationsübergreifend wir selbst durch die Menschen, die uns bei diesen Prozessen persönlich begegnen, begleiten, berühren und damit die Flamme der Erinnerung mit ihrer katalysatorischen Funktion am Leben halten.
 
Melde ich dem doppelten Lottchen:morgen:
Deine Meldung ist versehentlich beim *Doppelten Lot'chen* angekommen, aber das merkt ja keiner in seiner von ihm selbst unterstellten bewusstseinsunabhängigen Außenwelt!

.....siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/

Bernies Sage: Im Sein von Negationen konstituiert sich das Werden in Konnotationen.
Du bist einfach nichts.
Nichts ist positiv und Du ‚verduzt‘ mich hier tatsächlich positiv! :D

Tatsächlich entspräche es auch meiner göttlichen Hoffnung, unerkannt und damit geschützt im universalsystemischen Mittelpunkt eines Koordinatenkreuzes mit den 3 verdutzten Koordinaten im Dadada stehen zu dürfen, in der vollkommenen Nichtablenkung des massebefreiten Lichtes, einer Sprachkunstform des minimalistisch benennbaren Dadadaismus im [ Da=x=0; Da=y=0; Da=z=0; ] was absolut nicht [als ' Nullwegtor ' , ehemals Nullvektor] zählt und den meso-sokratischen Zwischenraum zum göttlich geschützten Areal des Nichtwissen erklärt.
Und so ist alles was du absonderst: keine Basis, keine Logik ... einfach nichts.
Ich betrachte dies als ein großes Kompliment! Begründung: Wenn alles was ich absondere nichts ist, dann trage ich auch alle Erinnerungen von möglichen Parallelwelten noch in mir und diese geben mir die Kraft im Alltag mit dem beschränkten, jedoch nicht in Verschränkungen zugänglichem Nichtwissen Anderer im ehrerbietenden Abstand von mir vernünftig (positiv und/oder negativ pro bono) umzugehen. :p

Nichts ist zu wenig um peinlich zu sein.....
Was einem Menschen peinlich ist, das ist wenigstens im Geringsten seiner Brüder gottgewollt - als ein göttlich-phantastischer Fehler mit freiem Besetzungspotential.

...Es macht also nichts.
Damit es als *ES* (Energie-System = Ergon-System nach Aristoteles) sich auch als Macher erkennt,
bedarf es eines prä-voluntativen Vor-Satzes in organischer Selbstzielvorstellung ohne Lacher-Element!​

All so sprach Bernie im vorangestellten 'Ach so':

Wer all so echt hübsch genannte Wahrheiten in der 'guten alten Veritass' im (Unbe-)Schrank hat,
warum sollte der einen eigenen Sprung in der Schüssel der Anderen fürchten müssen?

;)

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte nicht vom Thema entfernen, werte Mitstreiter. Der Beweis einer bewußtseinsunabhängigen Außenwelt steht zwar noch aus, aber aus Plausibilitätsgründen kann doch das Jenseits bereits zum gegenwärtigen Zeipunkt als eine Bastion in der bewußtseinsunabhängigen Außenwelt verstanden werden. Das ist doch wohl klar, oder?

Salam!
 
Zurück
Oben