• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Dem stimme ich zu, innerhalb und außerhalb der 10 Grenzbreiche realer Wahrnehmung von widerstandsbehafteten Dingen sogar doppelt - und füge zusätzlich eine Relativiertheit der Zahl 4 in ihren Multifunktionalitäten hinzu - wobei ich mich dabei selbst als den ersten Beobachter abziehe und 10+10+4-1 =23 Chromos-Omen in doppelter Ausführung als ausdrucksstarke Chromos-Omen-Paare erhalte, in 46 Chromosomen, die als wortwörtliche "Farbkörper" unsere ganz individuellen Erbanlagen - bewusstseinsunabhängig - in sich tragen.
Ohhja! Bzw. ...nein. Ich bin... inzwischen jedenfalls sogar zutiefst davon überzeugt, gerade ihm nicht, wenn jetzt auch 'nur' dieses, wenn auch nur annähernd gleichfalls so merkwürdig, und dies aber im wahrsten Sinne dieses Wortes, überhaupt jemals... deuten werde können können!
Ja, tu das, tu das, denn bewusstseinsunabhängig bist Du ja auch ganz sicher kein Judas! -
Und aber hier - weiß ich nun gar nicht, was Du nun gemeint haben könntest. :(
Aber was bist DU bewusstseinsabhängig eigentlich, so frage ich mich, wenn ich Deine folgende merkwürdige Antwort an scriberius heute zu deuten versuche:
Aber nun, jedenfalls, wenn die "Antwort" mal hintangestellt, ist dieselbe 'ansonsten' doch ganz einfach, nämlich:
'Ich' bin eben dieses abhängige Bewusstsein. Ein, eben dieses, 'Stück' vom Großen also. Und aber, was denn auch sonst, 'wohl'?
Ach, und aber (doch) noch zu "der Antwort": (Die) 'Würde, wem (die) Würde gebührt!'
Da vermag ich nur zu ergänzen: .....Offensichtlich mangels jeglicher gedanklicher Selbstrücksichtsnahme auf den allerletzen Selbstbeobachter? :rolleyes:
Nein nein! Okay, Du "magst" ja "ergänzen" mögen, was immer Du sogar "allerletztlich"... aber "Offensichtlich mangels jeglicher" und auch noch "gedanklicher", wie gesagt, nein nein!
Wann hast Du Dich denn wirklich das letzte Mal im Spiegel selbst wiedergetroffen? ;)
Hm - das weißt Du also (auch) gar nicht?! Noch nie! Eigentlich doch auch selbstverständlich.
Ich grüße mich! - Das darf ich übrigens, weil ich mich zuvor ' logisch abgezogen ' habe! :)
Ähä - "merkwürdig" - also wie Du das, just "allerletztlich"?, eigentlich und überhaupt hingekriegt gekonnt haben willst..?.. ja ja, letzteres natürlich, logisch.
":)"
 
Der Tag hat 24 Stunden,ein Kasten Bier 24 Flaschen,...daß kann doch kein Zufall sein:lachen:

Doch, doch. Und wenn Du dich selbst dabei - in zulässiger Weise (als Flasche) versteht sich - abziehst, dann kommst Du auch wieder auf die Zahl 23 als halben Chromos-Omen-Satz!

Folglich darf vermutet werden, dass das Bier-Gen ganz besonderes auf eine halbe Maß anspricht - in der echt optimal tangentierbaren Wahrnehmungsgenußbeschleunigung eines vollkommen überkorridoral verPLANCKten Wirkungsquantenschaumverständnisses zum Ankitzeln des Ereignishorizontes über den hautnahen Erfahrungshorizont.

Allen Menschen scheinen gleiche organische Entwicklungsvoraussetzungen
hinsichtlich dreier (Licht-)Horizonte zuteil geworden:
Denkhorizont, Ereignishorizont und Erfahrungshorizont

Bernies Sage
 
... der dann vom Schläger besetzt wurde. Der aber war gewalttätig und drohte mit strengen Sanktionen. Dawurde den Gläubigen bewußt, was geschehen, doch die Ungläubigen fassten es nicht. Deswegen ist zur Zeit Fasstenzeit und gemäß Bernies Sage ...
 
Die Außenwelt 'spricht' unabgängig..........
Ein Evolutionsforscher mit schrägem Humor und schlimmer Zunge könnte behaupten:
Zuerst schuf... einen Kasten Bier...Als die 24 Flaschen ausgetrunken waren...
.... traf ihn der Schlag und ....
.....Und kippte vom Himmelsthron.....
... der dann vom Schläger besetzt wurde. Der aber war gewalttätig und drohte mit strengen Sanktionen. Da wurde den Gläubigen bewußt, was geschehen, doch die Ungläubigen fassten es nicht. Deswegen ist zur Zeit Fasstenzeit und gemäß Bernies Sage ...
……müsste es eigentlich zur Bierfasstenzeit Freibier gegeben, wozu sich alle (Un-)Gläubigen zu Ostern im Kloster Andechs treffen, um dort den vom Himmel Abgefallenen noch im freien Fall einen Gefallen zu tun und ihn in einem sicheren Netz von Anti-Intrigenspinnern dankbar auffangen zu dürfen, wozu das Manna dem Manne im Manne die O-belixte Kraft des O-STERNS und seiner Begleiter verleihen möge.

Was viele Ungläubigen noch gar nicht wissen, so Bernies Sage, dient der O-STERN dem Fassen seiner Bedeutung und symbolisiert dabei nicht nur Bernies Sage selbst, sondern sogar auch 'Bernies Tue', wie auch muzmuz wissen will, in einem möglicherweise legendären „Du-wirst-es-nicht-fassen-Fassanstich“!

Deswegen muss jeder planetare Wirt als Wortführer zur Aufrechterhaltung von irdischer und irrdischer Doppel-Kontinuität beitragen und ein altes Grundgesetz der Gemeinschaft der Lebenstrunkwilligen besagt, dass man dort weitermachen soll, wo man zuletzt - auf Gehör - aufgehört hat…………..
:bier:
Und siehe, da meldete sich auch schon…......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben