• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Freut mich, EarlyBird, dass Du uns doch noch eine Chance gibst; ich weiß, wie schwer es ist, mit RoteGräfin zu kommunizieren (das kann sie sicher nicht so hinnehmen). Um zum Thema zurückzukommen: vielleicht können wir ihr für etwas dankbar sein, wir haben es nur noch nicht entdeckt ?!

Liebe Grüße

Zeili


Das wissen wir genau in dem Moment, in dem wir die Dankbarkeit SPÜREN, Zeili! :)
Aber ich gehe schon auch davon aus, dass es irgendwann kommt! ;)

Aber wie meinst du das, "dass Du uns doch noch eine Chance gibst;", das verstehe ich nicht! :(
Eine Chane wozu? :confused:


Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Das wissen wir genau in dem Moment, in dem wir die Dankbarkeit SPÜREN, Zeili! :)
Aber ich gehe schon auch davon aus, dass es irgendwann kommt! ;)

Aber wie meinst du das, "dass Du uns doch noch eine Chance gibst;", das verstehe ich nicht! :(
Eine Chane wozu? :confused:


Liebe Grüße
Es gibt doch einen ganzen Abschiedsthread von Dir ("Bin hier weg, macht's gut" - 337 Beiträge) oder hast Du den für die Allgemeinheit eröffnet oder wie sonst ist er zu verstehen ?!

Welche Chance ? Das eine oder andere "Kommunikationsfeeling" mit Dir zu spüren.

Bitte entwirren,

Zeili
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Es gibt doch einen ganzen Abschiedsthread von Dir ("Bin hier weg, macht's gut" - 337 Beiträge) oder hast Du den für die Allgemeinheit eröffnet oder wie sonst ist er zu verstehen ?!


Als Abschied! Dass welche noch darauf antworten würden, konnte ich ja nicht bestimmen. Und ich war ja auch eine ganze Weile weg, hatte also mit dem Werdegang des Threads nichts mehr zu tun.
Ok - jetzt bin ich wieder da, also kann ich auch wieder! :)


Welche Chance ? Das eine oder andere "Kommunikationsfeeling" mit Dir zu spüren.

Bitte entwirren,

Zeili


Hm - ich kommuniziere doch eher selten mit dir, Zeili.
Hab das Gefühl, dass unser beider Wesen ziemlich verschieden ist und sich darum unsere Wege selten kreuzen!

LG :)
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Ok - jetzt bin ich wieder da, also kann ich auch wieder! :)
Erklärt.

Hm - ich kommuniziere doch eher selten mit dir, Zeili.
Hab das Gefühl, dass unser beider Wesen ziemlich verschieden ist und sich darum unsere Wege selten kreuzen!

LG :)
Ja, wenn Du das weißt, konzentriere Dich ruhig auf ein weniger verschiedenes Wesen.

Zeili
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Erklärt.

Ja, wenn Du das weißt, konzentriere Dich ruhig auf ein weniger verschiedenes Wesen.

Zeili


Na ja, was heißt schon wissen?
Ich hab das Gefühl, kann mich aber natürlich irren, weil ja auch ich das Gelesene von mir aus interpretiere!
Wirklich kennenlernen kann man einen anderen Menschen mE eh nur, wenn man ihm von Angesicht zu Angesicht begegnet!
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Na ja, was heißt schon wissen?
Ich hab das Gefühl, kann mich aber natürlich irren, weil ja auch ich das Gelesene von mir aus interpretiere!
Wirklich kennenlernen kann man einen anderen Menschen mE eh nur, wenn man ihm von Angesicht zu Angesicht begegnet!
Bin ich gleicher Meinung; ein Realtreffen von Forumsteilnehmern zu organisieren habe ich bereits vor Deiner Zeit (hier im Forum) versucht; nach anfänglicher Begeisterung für ein Wien-Treffen musste ich eine alten Freund bitten, mich in ein Lokal zu begleiten, damit ich wenigstens nicht alleine dort sitze (ich hatte mehrere Plätze im Lokal reserviert). Nur mit Marianne (oder Majanna), die auch in Wien lebte, kam damals ein gesondertes Treffen (zu zweit) zustande.

Inzwischen lebe ich in einer Beziehung, sodass ein bigeschlechtliches Zweier-Treffen für mich nicht in Frage kommt (das wird wohl auch der große Wesensunterschied zwischen uns sein).

Wie auch immer - viel (neuerliches) Vergnügen im Forum.

Zeili
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Bin ich gleicher Meinung; ein Realtreffen von Forumsteilnehmern zu organisieren habe ich bereits vor Deiner Zeit (hier im Forum) versucht; nach anfänglicher Begeisterung für ein Wien-Treffen musste ich eine alten Freund bitten, mich in ein Lokal zu begleiten, damit ich wenigstens nicht alleine dort sitze (ich hatte mehrere Plätze im Lokal reserviert). Nur mit Marianne (oder Majanna), die auch in Wien lebte, kam damals ein gesondertes Treffen (zu zweit) zustande.

Inzwischen lebe ich in einer Beziehung, sodass ein bigeschlechtliches Zweier-Treffen für mich nicht in Frage kommt (das wird wohl auch der große Wesensunterschied zwischen uns sein).


Na, das klingt jetzt wirklich komisch in meinen Ohren, denn entweder bedeutet es, dass für dich ein Gespräch mit einer Frau bereits Untreue ist oder du gehst davon aus, dass jedes Zweiergespräch zwischen Mann und Frau im Bett landet!
Diese Erfahrung habe ICH aber nicht gemacht - die allermeisten Gespräche führen zu sonst nichts. Wäre auch komisch, wenn es anders wäre, denn es muss ja erst mal funken, damit man überhaupt mit jemand ins Bett WILL und wie oft funkt es schon in einem Leben?
Na ja, mag ja sein, dass bei dir der Funke schnell entzündet wird - kenn dich ja nicht und kann es nicht beurteilen....


Wie auch immer - viel (neuerliches) Vergnügen im Forum.

Zeili


Danke!
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Na, das klingt jetzt wirklich komisch in meinen Ohren, denn entweder bedeutet es, dass für dich ein Gespräch mit einer Frau bereits Untreue ist oder du gehst davon aus, dass jedes Zweiergespräch zwischen Mann und Frau im Bett landet!
Meine Lebensgefährtin ist seit November 2011 pflegebedürftig (hoffentlich nicht dauerhaft) und würde so ein Treffen seelisch wohl nicht verkraften; der ideale Heimlichtuer bin ich sicher auch nicht.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Meine Lebensgefährtin ist seit November 2011 pflegebedürftig (hoffentlich nicht dauerhaft) und würde so ein Treffen seelisch wohl nicht verkraften; der ideale Heimlichtuer bin ich sicher auch nicht.

Liebe Grüße

Zeili


Na, in dem Fall lässt du es wirklich besser bleiben! :schnl:
 
Werbung:
AW: Gibt es ein Dankbarkeit ohne ein vorangehendes Schuldgefühl ?

Wirklich kennenlernen kann man einen anderen Menschen mE eh nur, wenn man ihm von Angesicht zu Angesicht begegnet!

Oh. Das ist ja sehr traurig. Viele, die sich von angesicht zu angesicht zu kennen *glauben*, stellen später fest, dass sie sich fremd besser gekannt hatten.
 
Zurück
Oben