In meiner Philosophie gibt es keine Geisteskranken denn durch Studien, die ich in einer Behinderten-WG mit schwer betroffenen gemacht habe, stellte sich raus, dass das Gehirn krank war aber nicht der Geist. Selbst Menschen die nicht laufen und nicht sprechen können aber leben, haben einen menschlichen Geist, der völlig intakt ist, er ist nur anders als in der Mehrheit. Nur wer lebt, hat einen Geist und der ist intakt, auch wenn Teile des Körpers wie das Gehirn kaputt sind. Auch bei parapsychologischen Phänomenen ist es der menschliche Geist der diese Phänomene hervorruft, es geht nicht anderes, auch wenn Du mich verteufelst, es gibt abgesehen vom Glauben keine Wesen, die auf der Erde spuken können, die aber noch nie jemand gesehen hat. Es gibt Menschen die Glauben von Außerirdischen nach oben geholt worden zu sein und operiert, als sie wieder herunterkamen, waren sie geheilt. Man lässt sie einfach, dieser Glaube stört das Leben auf der Erde nicht, die meisten Menschen der westlichen Welt sind Christen, sie glauben an Gott und niemand würde das als Störung empfinden aber für mich ist es ein parapsychologisches Phänomen. So könnte ich die Beispiele fortsetzen was unter den Menschen alles parapsychologische Phänomene sind aber es regt mich nicht auf, es sind Geister ja, sie entspringen dem menschlichen Geist und bei Menschen mit Gehirnschaden eben logischerweise besonders aber auch seelische Störungen können die abstrusesten Phänomene in die Welt zaubern, auch erschreckend, wenn man Hitler als Beispiel nimmt. Wozu die Seele über das Gehirn in der Lage ist weiß ich aus Selbstversuchen und da kann ich über den Poltergeist nur schmunzeln. Ich bin spirituell, ich glaube an die geistige Verbindung an etwas Größeres als ich selbst und ich lasse es so abstrakt aber das ist in meinen Augen kein parapsychologisches Phänomen, auch wenn Wunder dabei möglich sind, denn der Glaube an Wunder entsteht in meinem Kopf und wenn ich es dann erlebe tut es so gut. Ich glaube nicht daran, dass irgendein Wesen mein Leben richtet außer mir selbst und ich fahre gut damit, je älter ich werde, umso besser wird es. Warum sollte ich an etwas außerhalb von Seele und Gehirn glauben, was mein Leben beeinflusst, warum? Damit ich abhängig bin und leichter zu steuern? Ich bin für mein Leben verantwortlich ohne Geister und dann erst für die Anderen. Wenn mir jemand erzählt Geister beeinträchtigen ihn den Alltag zu absolvieren, dann kann man ihn zum Parapsychologen schicken aber man kann ihn auch zum Psychologen schicken, es ist im Grunde dasselbe.