Fortuna
Well-Known Member
Hallo Claus,Claus schrieb:Aber es kommt oft anders, dann nimmt man das für die Weltreise Ersparte für den Umbau zu einer rollstuhlgerechten Wohnung. Und die Schmerz- oder Schlaftabletten vernebeln den Verstand. Wenn man Musik hört, denkt man mehr und mehr an den ertaubenden Beethoven, und die zunehmende Sehschwäche lässt erahnen, daß man bald auchnicht mehr lesen kann.
Freu dich nicht zu früh!
warnt claus
ich weiss nicht, wie alt du bist, erlebst du das denn so?
Das klingt ja wirklich nicht erfreulich!
Ich gehoere zu denen, die sich freuen und will das auch weiterhin.
Dazu tue ich schon einiges, denn ein wenig hat man es, abgesehen von stabilen Genen, auch selber in der Hand.
Johannes Heesters, ich weiss nicht...
Der tritt genau so auf, weshalb ich eben keine 100 Jahre alt werden moechte.
Auf der Buehne kann er seine Texte nur noch ablesen, er kann auch kaum noch gehen.
Und die Optik...
Nein, das wuensche ich mir nicht!
Da orientiere ich mich lieber an einer meiner Omas, die sich mit 92 Jahren kerngesund ins Bett legte und als sie am naechsten Tag aufwachte, war sie tot !
Das gibt es Gott sei Dank auch, nicht nur die Negativbeispiele!
Ich kann es mir noch nicht mal vorstellen, eine Brille zu tragen, denn noch immer sehe ich scharf wie ein Adler und habe ausser einem hohen Blutdruck (schon seit 25 Jahren) nichts zu beklagen. Auch die Wechseljahre habe ich nicht bemerkt, kann und konnte nie mit den anderen Frauen mitreden.
Aber ich glaube, ich klopfe jetzt mal lieber auf Holz...
Ich wuensche dir und anderen hier, dass sie die spaeteren und spaeten Jahre in Wuerde und Freude verbringen koennen.
Fortuna