EarlyBird
Well-Known Member
AW: Galoppierender Wahn der political correctness
Wer ein Tier tötet, tötet dessen Körper und damit auch den individuellen Charakter.
Die Verhaltensforscher haben längst entdeckt, dass auch Tiere gleicher Art sich charakterlich unterscheiden. Personen sind sie allerdings nicht, denn die Person ist die Maske, hinter der sich Menschen verstecken. Tiere verstecken sich nicht in dem Sinne, das kann tatsächlich nur der Mensch.
Tja - da weiß ich dann auch nicht weiter!
Es gibt verschiedene Arten von Bewusstsein. Tiere sind sich in jedem Fall ihrer Umwelt bewusst, denn sie reagieren darauf, probieren aus und lernen.
Hier mal ein Beispiel:
Ist schon klar - aber wenn ein Tier Bewusstsein hätte, müsste ich es als bewusstes ICH töten, sprich ich würde eine Person, einen Charakter vernichten.
Wer ein Tier tötet, tötet dessen Körper und damit auch den individuellen Charakter.
Die Verhaltensforscher haben längst entdeckt, dass auch Tiere gleicher Art sich charakterlich unterscheiden. Personen sind sie allerdings nicht, denn die Person ist die Maske, hinter der sich Menschen verstecken. Tiere verstecken sich nicht in dem Sinne, das kann tatsächlich nur der Mensch.
Ja. Doch Bewusstsein habe ich keines entdecken können. Nur Triebe und Instinkte.
Tja - da weiß ich dann auch nicht weiter!
Ist das "Fühlen" an ein Bewusstsein geknüpft? Schmerz ist einfach nur ein Reiz, Bewusstsein ist so viel mehr: Bewusst zu sein heißt, dass ich mich als Person, als Individuum erkenne, dass ich das, was ich tue überdenken kann und ich dadurch einen freien Willen generiere und aus einer Welt der Notwendigkeiten in eine Welt der Möglichkeiten eintauche.
Es gibt verschiedene Arten von Bewusstsein. Tiere sind sich in jedem Fall ihrer Umwelt bewusst, denn sie reagieren darauf, probieren aus und lernen.
Hier mal ein Beispiel: