• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

E-Voting für ÖH-Wahlen

Hey Leute!

Habt ihr ne ahnung wo ich mich das das E-Voting bei den ÖH-Wahlen registrieren kann? Ein Freund von mir hat sich auf der Uni bei so einem stand registrieren können, aber den Stand gibt es selbstverständlich nicht mehr.

LG Robert
 
Werbung:

ezzo fezzo petzt jetzt vernetzt, DaSFeTZZZt !

DaSFeTZZZt schrieb:
Hey Leute!

Habt ihr ne ahnung wo ich mich das das E-Voting bei den ÖH-Wahlen registrieren kann? ...

Verschwörungstheoretische Überlegungen lassen vermuten, durch Geheimgehaltung dieser Registrierungsstellen
soll die Tatsache vertuscht werden, dass sich E-Voting bei Lichte betrachtet als eine ganz große Schnapsidee
entpuppt. Dieses Verfahren ist viel zu anfällig für Handhabungsfehler und Malversationen, die sowohl das
Wahlergebnis verfälschen, als auch das Wahlgeheimnis unterlaufen können.

Solche Schnapsideen kommen zumeist von Hirnederln, die in ihren flachwurzeldenkerischen Cerebral-Ausdünstungen
die Unterscheidung zwischen neumodisch und fortschrittlich nicht schaffen,
und denen nicht einmal das Debakel bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen die Augen geöffnet hat.

Schon allein der zitierte Satz illustriert ja recht deutlich, dass so mancher Benutzer eines
Internet Access Devices mit der Handhabung dieses Teufelszeugs schlichtweg überfordert ist.

Aber das sollte natürlich nicht in dieser Klarheit gesagt werden, weil das wäre ja nicht politically correct.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
 
ezzo fezzo fetzt in der tat - gib mir nen rat

Also dann,
sollten diese Teufelszungen recht behalten und diese Wahlmöglichkeit eine Hirnlose schnapsidee "de la american" sein so frag ich mich doch nun wenn ich schon mein geld online verwalte wieso dann nicht meine stimme für die wahl. schließlich stehen dahinter doch die selben sicherheitsmaßnahmen. ob nun jemand bei der schriftlichen wahl ein paar 100 stimmen, nun, wie soll ich sagen..."verliert" oder ob er nun ein paar 100 stimmen die online gegeben werden löscht ist doch irrelevant. Wenn die zur überwachung dieser wahl zuständige Person in solche machenschaften verstrickt ist, dann wird die vertuschung auch so gelingen. Die Demokratie war doch schon immer eine gradwanderung und von den leuten abhängig die sozusagen "neutral" zu sein haben.
Wenn ich also den verschwörungstheorien glauben schenke könnte ich meine stimme gleich für mich behalten, oder?

LG Robert
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Also ich hab mich jetzt ein wenig informiert und mir erklären lassen welche Sicherheitsmaßnahmen hinter diesem E-Voting stehen - ich kann nur sagen, mich hat es überzeugt. Wer sich wirklich (und ich meine WIRKLICH WIRKLICH) über dieses thema informiert wird sehen, dass alle argumente die dagegen sprechen entkräftet werden können.
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Ich denke dass es manchmal übertrieben wird mit der correctness... Nimmt beispielsweise nur jemand das Wort "Jude" ind der Mund ist er direkt ein Nazi usw...
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Wem sagst Du das ?

Die Frage indes verbleibt, "wo ziehe ich hier eine Grenze ?"
Wie in nahezu allen anderen Bereichen stelle ich mir seit langem die Frage,
warum man sich nicht einfach auf ein gemeinsames Mass einigt, um solchen
Unklarheiten vorzubeugen ?

Ich habe die Antwort erhalten, dass das ohnehin geschah und geschieht,
und insofern sind Hinweise auf Political Correctnes quasi Erinnerungen an
die Notwendigkeit möglichst gleichwertiger Kommunikation, dürfen aber
als solche nicht ausbleiben, um die Kommunikation nicht zu sehr zu
verwässern ...

Atlan. -
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Hallo mystic

Ich denke dass es manchmal übertrieben wird mit der correctness... Nimmt beispielsweise nur jemand das Wort "Jude" ind der Mund ist er direkt ein Nazi usw...

Da kommt es wohl immer darauf an, wie man etwas in den Mund nimmt, vorallem in welchem Zusammenhang!

Wenn sich in einem abfälligen Ton über etwas geäußert wird, dann muß mit Empörung des Gegenübers gerechnet werden, vorallem, wenn es um heikle Themen geht, und schnell mal ein Wörtchen anders ausgelegt werden könnte, als es eigendlich gemeint war. Ein wacher Geist aber weiß, wir er auf solches reagiert, ohne als Nazi betitelt zu werden....


*raindrop*
 
AW: Political Correctness

Na, DAS ist doch eine viel Positivere Antwort, als sie sie von dir - ehrlich gesagt - erwartet habe!
Allerdings halte ich den Crash der Religionen, die ja in ihrem WESEN jeder für sich einen Universalanspruch und Ausschließlichkeitsanspruch haben, für problematischer als du.
Probleme sind dazu da, ausgesprochen, angefasst, bearbeitet und nach Möglichkeit gelöst zu werden.

Gysi

Dieser Thread ist bis zu dem oben angezeigten Kommentar hoch interessant und sehr lesenswert.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, darauf acht zu geben dass sich so schlimme Kriegsereignisse wie 1914 -1918 und 1939 - 1945 nicht noch einmal wiederholen

Die Frauenfrage und deren Unterdrückung ist ein nicht zu unterschätzender Motor für alle Formen von gewalttätiger Aggression zu sein.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben