• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

...tut mir leid rotegraefin, es ist Gesülze was Du schreibst und entbehrt jeder realistischen Grundlage.
Das ist schön, dass Du bereit bist von moebius zu lernen und seine Vokabel von Gesülze übernimmst. Du solltest Dich bei ihm bedanken und es sollte Dir in keinem Fall leid tun, dass Du diese Vokabel anwendest, außer es ist Di bewusst, dass Du damit eine Abwertung meines Kommentars aussprichst.
Beobachte es bei Dir schon länger, es geht Dir wahrscheinlich wie vielen Menschen, wegen Unfähigkeit und Unzufriedenheit auf der einen Seite wird nicht versucht durch Lernen und Üben eine Verbesserung zu erreichen, sondern es wird sich einfach in die alles überstrahlende Rolle geträumt um das Gefühl der Allmacht zu bekommen.
Das ist aber sehr interessant, durch Beobachtung kann jeder eine Menge lernen. Natürlich ist Deine Aufgabe, das Beobachtete bei Dir zu bewerten und je nach Bedarf anzuwenden und zu integrieren.
Wie gesagt, das machen sehr viele Menschen so, da kann man nur lassen, ändern lässt sich da von außen kaum etwas.
Da ich ein eigener Mensch, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sagst, was Du brauchst um dich nicht so klein zu fühlen, bei dem was ich schreibe.
Es ist nur so, bei jedem neuen Erwachen aus dem Traum wird die Qual und die Pein die Realität auszuhalten größer wenn nicht irgendwann der Knoten platzt und der Schweinehund überwunden wird.
Ich bin mehr dafür den Knoten aufzupuhlen und die einzelnen Fäden seinem Ursprung zu zuweisen. Luftballons dürfen gerne platzen.
Wie auch immer, man kann auch gebetsmühlenartig immer wieder Appellieren und die Hoffnung nicht aufgeben. In der virtuellen Welt ziemlich sinnlos, hier ist alles Phantasie da kommt man mit der Realität nie durch.

Man kann sich auch den Finger
im Nasloch brechen!

Spruch meiner Ma​

meint :gitarre::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Hallo Axl,
so ganz im Allgemeinen gebe ich Dir Recht. Nur
:wut1: :teufel:
Der Teufel steckt im Detail

Deine Diagnose stimmt. Nur ich meine es gibt zu viele Leute, die eine Diagnose stellen und keiner oder zu wenige packen mit an die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

Ich habe mich nur weiter entwickeln können, indem ich einen großen Leidensdruck verspürte und nach Mitteln und Wegen suchte, diesen zu heilen. Dabei bin ich immer wieder auf Menschen gestoßen, die mir direkt und unmissverständlich zu verstehen gaben wo ich falsch denke bzw. handle. Dabei konnte ich mich dort sicher und angenommen fühlen. Andererseits wurde ich aber auch auf das Fehlverhalten meiner Umgebung, die mich geprägt hat aufmerksam gemacht.
Es ist notwendig die Menschen aus ihrer inneren Verwahrlosung herauszuholen und ihnen ihren inneren Wert zurück zu geben. Dies geschieht nur in ehrlichen und unmissverständlichen Beziehungen. Dazu trauen sich wenige, aber die die sich trauen verändern die Welt.

:reden::gitarre::schaf: rg

Liebe Gräfin,

vielen lieben Dank für diese zusätzlichen Hinweise - gerade auch deshalb, weil ich meine, man will und kann meinen Beitrag dazu auch falsch verstehen wollen, wobei ich nur Aspekt von vielen dargelegt habe.

Verso:
Natürlich ist es wünschenswert, eine politisch und gesamt-gesellschaftliche Korrektheit, als Echtheit hervorzubringen und gerade jenen Menschen eine Stütze und Hilfe zu sein, welche in einer antisozialen, verwahrlosten Einsamkeit gepresst werden, weil "die Menschen blind sind" und sich fast nur noch nach ver_schöÖönerten Körpern und ver_äußerten Material und Besitz sich umdrehen, damit man das "Elend von nebenan" eben nicht zum eigenen Thema macht.

Es werden noch Tausende Helfer im Ehrenamt gesucht und dringend benötigt - in fast allen gemeinnützigen Organisationen. Dort zu helfen, wo man Hilfe dingend benötigt, kann auch eine persönliche Zufriedenheit hervorbringen und dies in zweifacher Hinsicht:
1) Durch das Erkennen (also die Kenntnis der Kenntnis), dass andere Menschen ein x-faches an Leid, Last, Schmerzen, Not, Angst usw. ertragen müssen, reguliert meist schon sehr schnell die eigene Situation, weil man sich dann wieder auf das WESENTLICHE, also jede Dinge die dem Wesen an sich sind, besinnt und das kleine Glück genießen kann.
2) Durch die unmittelbare Teilhabe an jenen Hilfsangeboten, sei es die Essenausgabe an der Hunger-Tafel, beim Vorlesen eines Romanes im Seniorenheim, beim Füttern die Tiere im Tierheim usw... - resoniert die Freunde, das Glück über die Hilfe wieder zurück auf die jenigen, welche diese Hilfe erst möglich machten.

Mein Juli- und August-Programm für dieses Jahr ist bereits fast erschöpft. Evtl. kann ich Mitte September das vorläufige Sektenverzeichnis publizieren, an dem ich bereits über viele Monate mit unterschiedlichen staatlichen und kirchlichen Stellen zusammenarbeite, viele Sektenaussteiger und Noch-Betroffene persönlich befragt habe, damit ich aus erster Hand unverfälschte Informationen verfüge..... (die Publikation wird es als kostenloses E-Book im Netz zu Verfügung gestellt...)

Wir dürfen niemanden im Regen :regen: stehen lassen, viel häufiger für den Weltfrieden :tanzen: tanzen und auch im Sinne einer gesellschaftlichen Säkularisierung :debatte: MITEINANDER - FÜREINANDER - VONEINANDER in Kooperationsbereitsschaft zu diskutieren und Gemeinsamkeiten als Basis für alle hervorbringen.

Lieben Gruß
:blume2:
Axl
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Mein Juli- und August-Programm für dieses Jahr ist bereits fast erschöpft. Evtl. kann ich Mitte September das vorläufige Sektenverzeichnis publizieren, an dem ich bereits über viele Monate mit unterschiedlichen staatlichen und kirchlichen Stellen zusammenarbeite, viele Sektenaussteiger und Noch-Betroffene persönlich befragt habe, damit ich aus erster Hand unverfälschte Informationen verfüge..... (die Publikation wird es als kostenloses E-Book im Netz zu Verfügung gestellt...)


dann halt dich mal ran, der Ingo hat dich schon lange auf dem Radar:
http://www.ingo-heinemann.de/


Der Rote Baron
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

...keine Drohungen!

gruß fluuu
 
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Hallo, allein schon die Frage, anzuzeigen, wo Rede-& Denkverbote zu beachten sind oder wem
solches getroffen hat, ist schon gefährlich zu beantworten. Nicht umsonst sind soviel Ausnahmegesetze zum GG eingerichtet worden, um sofortige oder schleichende Sanktionen einzu-
leiten. Spitzfindige könnten in der Frage, ein aus der Reserve lockender Ruf, verstehen. Allein schon PC erlaubt es nicht, die klärenden Antworten zu geben. Ich hoffe, ich bekomme, des Rätsels Lösung? MfG szellawie

Zit.:"Es gibt kein Land, das so arm ist, als das es nicht noch ärmer gemacht werden kann!"
 
Werbung:
AW: Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Hallo, allein schon die Frage, anzuzeigen, wo Rede-& Denkverbote zu beachten sind oder wem
solches getroffen hat, ist schon gefährlich zu beantworten. Nicht umsonst sind soviel Ausnahmegesetze zum GG eingerichtet worden, um sofortige oder schleichende Sanktionen einzu-
leiten. Spitzfindige könnten in der Frage, ein aus der Reserve lockender Ruf, verstehen. Allein schon PC erlaubt es nicht, die klärenden Antworten zu geben. Ich hoffe, ich bekomme, des Rätsels Lösung? MfG szellawie

Zit.:"Es gibt kein Land, das so arm ist, als das es nicht noch ärmer gemacht werden kann!"

Welche Lösung für welches Rätsel? :dontknow:
Ich verstehe nicht und bin ziemlich :confused: verwirrt.
Dann werden wir vielleicht merken, dass wir uns von dem Gedanken an Geld regieren lassen.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Zurück
Oben