R
Robin
Guest
AW: Voltaire kontra Political Correctness Diktat
Hoppla, Andreas, da siehst du, wie fein man die deutsche Sprache behandeln muss: Ich hatte "verächtlich machen" mit "lächerlich machen" gleichgesetzt. Meine Schuld.
Lies doch noch mal Neugiers Aussage bezügl. Sunnyboys DDR-Ausage:
Es heißt dann, schlicht und ergreifend: Wenn man Sunnyboy aufgrund dieser Aussage als rote Socke diffamieren würde, das wäre genauso, als ob man Herrn Zanger nur aufgrund seiner Aussage dem rechten Sumpf zurechnen würde. Also: absurd.
Ganz einfach. Kann ich zwar nicht beweisen, aber - glaube mir einfach!
Ich persönlich glaube, es gibt schon Sinnvolleres als auf die Jagd nach den politisch Korrekten zu gehen, oder auf dir herumzuhacken, aber jedem da das Seine.
Ich vermute sogar, dass wir es beim Fall von Herrn Zanger nicht mit pc, sondern mit einer allgemeinen Verschluderung der Presselandschaft zu tun haben, die jede Aussage entstellt oder verhunzt, um Konflikte anzuheizen. Ich stelle das z.B. bei Internet-Medien wie spiegel online fest. Kann ich aber auch nicht beweisen.
Ich meine neugier ist ein Mensch, dem alle Ideologien suspekt sind - und pc ist für sie auch eine Art Ideologie.
Womit wiederum, bitte, bitte, nichts gleichgesetzt wurde.
Sondern höchstens: verglichen...
Robin, es ist nicht ratsam, andere Aussagen zu deuten: Neugier meint, Neugier meint nicht...
"Du hast ganz offensichtlich kein Gefühl" für deutsche Sprache, lieber Robin:
Wo ist da die Rede von jemand "lächerlich machen"? Wer wollte jemand lächerlich machen??? Neugier versteckt sich immer wieder hinter einem anderen User, das war meine Kernaussage!
Hoppla, Andreas, da siehst du, wie fein man die deutsche Sprache behandeln muss: Ich hatte "verächtlich machen" mit "lächerlich machen" gleichgesetzt. Meine Schuld.
Lies doch noch mal Neugiers Aussage bezügl. Sunnyboys DDR-Ausage:
Das sind zwei rethorische Fragen hintereinander, die zu verneinen sind, bzw mit "es ist absurd" zu beantworten sind.Ist jetzt Sunnyboy überführt und entlarvt als ein DDR-Verherrlicher,
als ein Verharmloser der brutalen kommunistischen Verbrechen,
oder hat er lediglich eine Selbstverständlichkeit in Erinnerung gerufen,
und nicht mehr und nicht weniger als das ?
Wie sinnvoll, bzw. wie idiotisch, wäre denn die Frage an Sunnyboy:
"Sind sie der Meinung, dass das DDR-Regime auch seine guten Seiten gehabt hat ?"
Es heißt dann, schlicht und ergreifend: Wenn man Sunnyboy aufgrund dieser Aussage als rote Socke diffamieren würde, das wäre genauso, als ob man Herrn Zanger nur aufgrund seiner Aussage dem rechten Sumpf zurechnen würde. Also: absurd.
Ganz einfach. Kann ich zwar nicht beweisen, aber - glaube mir einfach!
Ich persönlich glaube, es gibt schon Sinnvolleres als auf die Jagd nach den politisch Korrekten zu gehen, oder auf dir herumzuhacken, aber jedem da das Seine.
Ich vermute sogar, dass wir es beim Fall von Herrn Zanger nicht mit pc, sondern mit einer allgemeinen Verschluderung der Presselandschaft zu tun haben, die jede Aussage entstellt oder verhunzt, um Konflikte anzuheizen. Ich stelle das z.B. bei Internet-Medien wie spiegel online fest. Kann ich aber auch nicht beweisen.
Ich meine neugier ist ein Mensch, dem alle Ideologien suspekt sind - und pc ist für sie auch eine Art Ideologie.
Womit wiederum, bitte, bitte, nichts gleichgesetzt wurde.
Sondern höchstens: verglichen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: