• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Galoppierender Wahn der political correctness

Werbung:
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Ich selbst benutze auch das Wort *****, immer, wenn ich Lust dazu habe. Ich lasse mir nie von anderen Menschen vorschreiben, welche Wörter ich benutzen darf.

Würde dir das auch gefallen, wenn man dich nur als Bleichgesicht ansprechen würde?
Das Wesen von Rassismus, Sexismus oder auch Ageismus ist ja nicht unbedingt die Zuschreibung von schlechten Eigenschaften, sondern vielmehr das Absprechen von Individualität.

Das Wesen von Rassismus, Sexismus oder auch Ageismus ist ja nicht unbedingt die Zuschreibung von schlechten Eigenschaften, sondern vielmehr das Absprechen von Individualität.

Hm - kann man Individualität denn WIRKLICH absprechen? :dontknow:
Es gibt Menschen, die 's nicht checken, dass jeder Mensch einzigartig ist. Aber das wohl liegt daran, dass sie nicht genau hingucken, sondern sich an einem einzigen Merkmal festhalten!

Ja, so etwas kommt schon vor, dass Menschen en bloc betrachtet werden.

Wenn jemand zum anderen sagt: "Du hast keine Eier",
dann hat der andere trotzdem Eier. (Zwei. Falls männlich.)
Genau so verhält es sich mit Individualität, die einem vermeintlich "abgesprochen" wird. Die Invaliduität liegt im Hirn des "Absprechers".:)

Wenn jemand zum anderen sagt: "Du hast keine Eier",
dann hat der andere trotzdem Eier. (Zwei. Falls männlich.)
Genau so verhält es sich mit Individualität, die einem vermeintlich "abgesprochen" wird. Die Invaliduität liegt im Hirn des "Absprechers".:)

Und kein Ei und kein Mensch gleicht einem anderen, :ironie: soll ich im Auftrag aller weiblichen und aller männlichen Oster-:hase::hase::hase: mitteilen ...:schnl:

Ich weiß nicht, ob man es als "political correctness" bezeichnen kann, wenn man andersartige Menschen nicht beschimpft.
Speziell das Wort "*****" wurde von einer Hautfarbebezeichnung zu einem rassistischen Schimpfwort der übelsten Sorte.
Für mich gebietet der Respekt vor den Menschen es nicht mehr zu verwenden, und nicht die "political correctness".

Wer einmal die Verletztheit und auch die Wut in den Augen eines "Negers", der so bezeichnet wird gesehen hat, wird es nie mehr verwenden.

lg.eule

In der globalisierten Correctness sind auch Schwarzarbeiter dem weißen Bau-Herrn apart...

Werbung:

Würde dir das auch gefallen, wenn man dich nur als Bleichgesicht ansprechen würde?

Es gefiele mir nicht nicht.

Ageismus kannte ich nicht. Altersfeindlichkeit. Aha, wenn sich jemand auch noch damit abgeben möchte, gut; ich kann viel mehr Witze über die blöde Jugend machen.

Vielleicht kann ich die viele Empfindlichkeit von DF-Teilnehmern und anderen Menschen nicht nachvollziehen, weil ich Westberliner bin. Bei uns ist es üblich, sich alles Mögliche an den Kopf zu werfen; das ist aber nie verletzend gemeint, wir sind so witzig.

Ich konnte als Knabe bis Mittzwanziger auch gut über gute Judenwitze lachen (heute kenne ich alle). Ich sah nur den Witz, und der Witz an sich kennt keinen Rassismus oder so einen Quatsch, den sich Leute ausdenken. Ich habe schon als Knabe über Judenvernichtungen und Negerschicksale geweint, und Witze nie als Beschimpfungen empfunden.

Das Problem, vielleicht können wir uns darauf einigen, sind nicht sogenannte rassistische Witze, sondern rassistische Menschen; obwohl auch die egal sind.

Es tut mir nicht leid, ich habe das nie anders gesehen.

Zurück
Oben