• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fussels Tageslosungen

Werbung:
AW: fussels Tageslosungen

1.Sam 18,27
Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.

1.Sam 18,27
Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.

Eindrucksvolle :ironie: Methoden der Brautwerbung, seinerzeit ...:lachen::lachen::lachen:
Das hatte man(n) damals davon, wenn man(n) Schwiegersohn eines :koenig: werden wollte ...:lachen::lachen::lachen:

1.Sam 18,27
Der Samuel wird es verkraften:

In meiner Mittelschulzeit lief folgende Scherzfrage:

Warum heißt die Vor-Haut Vor-Haut ?

Antwort: weil man sie zuerst zurückzieht und dann wieder vor haut.

----------------

Noch einer zur Vorhaut. Ein Mann beklagt sich beim Arzt: "Herr Doktor, ich kriege meine Vorhaut nicht zurück".
Der Arzt: "So etwas borgt man auch nicht her".

-----------------------------

Freut mich, dass Du wieder postest, fussel. Deine Signatur halte ich für eine ganz tiefe Weisheit.

Liebe Grüße

Zeili

1Mo 1 schrieb:
Und Gott sprach: Es soll das Wasser vom Gewimmel lebender Wesen wimmeln, und Vögel sollen über der Erde fliegen unter der Wölbung des Himmels!
Ich mag diese Übersetzung. Die hat so etwas wimmeliges:D

Pred 7,3
Trauern ist besser als Lachen; denn durch Trauern wird das Herz gebessert.

Pred 7,3
Trauern ist besser als Lachen; denn durch Trauern wird das Herz gebessert.

Trauer wirkt wie eine Wundspülung, reinigend, Lachen bewahrt vor Neu-infektion: so stehen beide auf ihre Art im Dienst der seelischen Gesundheit und sie gegeneinander auszuspielen scheint mir ähnlich sinnvoll wie einer Pflanze nur Wasser oder Licht zukommen zulassen :rollen:.

Werbung:
Zurück
Oben