• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3,16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-01-08

Das heutige Bibelwort fasst das Evangelium Gottes an die Menschen wie ein strahlender Diamant zusammen:

Das grösste Erbarmen: «So hat Gott die Welt geliebt ...» Mit der Welt sind alle Menschen gemeint. Sie haben nicht nach Gott gefragt. Trotzdem hat Er sie geliebt und den ersten Schritt getan, um sie zu retten.

Der höchste Preis: «... dass er seinen eingeborenen Sohn gab ...» Gott hat seine Liebe zu den Menschen bewiesen: Er hat seinen geliebten Sohn als Mensch Jesus Christus auf die Erde geschickt und für sie in den Tod gegeben.

Die umfangreichste Zielgruppe: «... damit jeder ...» Was der Erlöser am Kreuz vollbracht hat, reicht für alle Menschen aus. Jeder kann mit Gott ins Reine kommen. Keiner ist von seinem Angebot der Rettung ausgeschlossen.

Die leichteste Bedingung: «... der an ihn glaubt ...» Gott fordert die Menschen auf, persönlich an Jesus Christus zu glauben, der mit seinem Tod ihre Schuld getilgt hat. Mehr erwartet Er nicht von ihnen.

Die grösste Rettung: «... nicht verloren gehe ...» Wer das Angebot Gottes ablehnt, wird ewig in Dunkelheit, Qual und Gottesferne sein. Jeder aber, der an den Herrn Jesus glaubt, ist für Zeit und Ewigkeit gerettet.

Das beste Geschenk: «... sondern ewiges Leben habe.» Dieses glückliche Leben mit dem Herrn Jesus und in einer Beziehung zu Gott, dem Vater, beginnt auf der Erde und wird im Himmel ewig fortgesetzt.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-01-08


macht bösen.webp
 
Werbung:
Gott, mein Herz ist voller Zuversicht, darum will ich singen und für dich musizieren. Alles in mir soll darin einstimmen! Psalm 108,2

Er sprang auf und konnte sicher stehen, lief einige Schritte hin und her und ging dann mit Petrus und Johannes in den Tempel. Außer sich vor Freude rannte er umher, sprang in die Luft und lobte Gott. Apostelgeschichte 3,8

Als ich erkannte, dass nur Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verderben, und ich ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, war meine Freude so gross wie ich ich sie noch nie erlebt habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben