• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Aufforderung, Jesus allein nachzufolgen, ist ein zentraler Aspekt des christlichen Glaubens. Es bedeutet, dass man sein Leben auf Jesus ausrichtet und ihm in allen Bereichen des Lebens den Vorrang gibt. In Matthäus 16,24 sagt Jesus: "Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach." Dies zeigt, dass Nachfolge Selbstverleugnung und die Bereitschaft, Opfer zu bringen, beinhaltet.

Jesus nachzufolgen bedeutet, seine Lehren zu studieren und zu leben, seine Werte zu übernehmen und sich von ihm leiten zu lassen. Es geht darum, eine persönliche Beziehung zu ihm zu pflegen und ihm zu vertrauen, auch wenn es schwierig wird. In Johannes 14,6 sagt Jesus: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Das verdeutlicht, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist.

Nachfolge ist nicht nur eine einmalige Entscheidung, sondern ein lebenslanger Prozess des Wachstums und der Veränderung. Es bedeutet, sich immer wieder neu für Jesus zu entscheiden und ihm zu vertrauen, dass er das Beste für unser Leben weiß.

Wie kannst du in deinem Alltag Jesus nachfolgen und ihm den ersten Platz in deinem Leben geben?

dank dem herrn.webp

Werbung:
Ich habe an alle Zeitungen der Schweiz folgenden Leserbrief gesendet und bete das er veröffentlicht wird und viele Leser erkennen, dass allein der Glauben an Jesus Christus als unseren Erlöser und Herrn uns alle unsere Sünden vollkommen vergibt.

Vollkommene Sündenvergebung
Im Heiligen Jahr werden viele nach Rom reisen mit dem Glauben, dass wenn sie durch das Heilige Tor gehen, sie einen vollkommenen Ablass erhalten. Ein Ablass ist die Vergebung der zeitlichen Sündenstrafen, nicht der Sünden selbst.
In der Bibel wird die Vergebung der Sünden durch den Glauben an Jesus Christus und seine Gnade betont. In 1Johannes 1,9 heißt es: "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."
Die vollkommene Vergebung aller meiner Sünden erlebe ich, wenn ich im „Vater unser“ aufrichtig bete: „Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen“ Matthäus 6,12, und Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufnehme (Johannes 1,12), und ihm allein nachfolge (Matthäus 16,24).

Zurück
Oben