scriberius
Well-Known Member
AW: Feindbild-Korrektur angesagt ?
ach, was heißt denn mediengläubig? Wer mich etwas besser kennt, und wenn auch nur z.B. hier, der sollte wissen, dass ich das nicht bin, ich ziehe alles in Zweifel, bilde mir dann aber doch eine Meinung, so gut es halt geht. Und ich haue sie dann gewiss niemand als Evangelium um die Ohren. Das mit den Japanern ist bestimmt kein Klischee, sondern ich habe es dort selbst so empfunden. Den Witz mit dem Wettlauf kenne ich schon aus Zeiten des kalten Krieges. Damals liefen Chrustchow und Nixon.
Warum bist du nach wie vor so mediengläubig ? Woher weisst du eigentlich, dass der Mann in Saus und Braus lebt ?
Hast du schon einmal die von dir bevorzugten Medien hinterfragt ? Was sollen Klischees wie, die Japaner seien die Deutschen Asiens ?
Warum legen wir unsere Denkweise sofort auf fremde Völker um ? Ich habe in meinem Berufsleben in drei Kontinenten gearbeitet und gelebt, trotzdem wage ich es nicht anderen Völkern Lehren zu erteilen, wie sie leben sollen.
Über Berichterstattung kann ich dir eine kleine Geschichte erzählen.
Im Zürcher Letzigrundstadion liefen ein Israeli und ein Palästinenser um die Wette. Es siegte der Araber.
Der Schweizer Blick berichtete von einem Sieg des Palästinensers.
In der österreichischen Kronenzeitung stand folgendes.
Bei einem Meeting in der Schweiz wurde der israelische Teilnehmer ehrenvoller Zweiter, während der Palästinenser abgeschlagen Vorletzter wurde.
Diese Geschichte ist natürlich frei erfunden und doch sollte sie dir vor Augen führen, wie vielfältig die Wahrheit doch sein kann.
ach, was heißt denn mediengläubig? Wer mich etwas besser kennt, und wenn auch nur z.B. hier, der sollte wissen, dass ich das nicht bin, ich ziehe alles in Zweifel, bilde mir dann aber doch eine Meinung, so gut es halt geht. Und ich haue sie dann gewiss niemand als Evangelium um die Ohren. Das mit den Japanern ist bestimmt kein Klischee, sondern ich habe es dort selbst so empfunden. Den Witz mit dem Wettlauf kenne ich schon aus Zeiten des kalten Krieges. Damals liefen Chrustchow und Nixon.