• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feindbild-Korrektur angesagt ?

Werbung:
AW: Feindbild-Korrektur angesagt ?

ja, schon, allerdings muss ich dir sagen, wenn ich das, was ich von ihnen erfahren habe analysiere, komme ich zu keinem anderen Bild, sondern es erscheint plausibel. Sieh dir den Typen doch einmal an. Findest du irgend etwas an ihm vertrauenswürdig? Dann: Wenn einer selbst in Sauss und Brauss lebt, sein Volk aber in bitterer Armut, kaum genug zu essen hat, der Staat sich aber eine der größten Armeen der Welt leistet, Atombombe inklusive, welcher andere Schluss ist dann möglich, als dass sich da einer ein ganzes Privatvolk hält?

ja, schon, allerdings muss ich dir sagen, wenn ich das, was ich von ihnen erfahren habe analysiere, komme ich zu keinem anderen Bild, sondern es erscheint plausibel. Sieh dir den Typen doch einmal an. Findest du irgend etwas an ihm vertrauenswürdig? Dann: Wenn einer selbst in Sauss und Brauss lebt, sein Volk aber in bitterer Armut, kaum genug zu essen hat, der Staat sich aber eine der größten Armeen der Welt leistet, Atombombe inklusive, welcher andere Schluss ist dann möglich, als dass sich da einer ein ganzes Privatvolk hält?

All das wird so berichtet und dargestellt - muss aber deswegen nicht so sein.
Wo ich kein eigenes Bild habe, kann ich keine Stellung beziehen.

das heißt also, dass du es für möglich hältst, dass es erstrebenswert sein könnte, in Nordkorea zu leben? Also ich halte dies für sehr unwahrscheinlich. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Datenbasis recht dünn ist. Dennoch bilde ich mir meine Meinung. Und die sagt: Meide diese Gegend.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Datenbasis recht dünn ist. Dennoch bilde ich mir meine Meinung. Und die sagt: Meide diese Gegend.

Ich möchte dort auch keine Feldforschung betreiben müssen.
Weil doch bloß begrenzte Haartrachten erlaubt sind.
Zumindest dieser abstrusen Nachricht schenkte ich Vertrauen ..... :kugel:

das heißt also, dass du es für möglich hältst, dass es erstrebenswert sein könnte, in Nordkorea zu leben? Also ich halte dies für sehr unwahrscheinlich. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Datenbasis recht dünn ist. Dennoch bilde ich mir meine Meinung. Und die sagt: Meide diese Gegend.

Ja, meide sie. Du kannst eh nicht überall sein. Wenn ich mir vorstelle irgendwo vielleicht leben zu wollen, dann fahre ich dort hin, sammle eigene Erfahrung und mache mir ein eigenes Bild. :)

Die von den den Medien suggerierte "Ich-weiß-über-alles-Bescheid-weil ich einen Film-darüber-gesehen-habe-Welt" ist ein Popanz. Über das Schicksal Nordkoreas entscheiden die Menschen, die dort leben und dort ihre Beziehungen haben, nicht die gezielt einseitig "informierten" Europäer.

Werbung:

das ist eine merkwürdige Einstellung, 5Z. Sie klingt für mich nach Überreaktion. Zwar stimmt es, dass wir einseitig informiert werden, wenn wir uns auf die Mainstreamkanäle verlassen, aber die Amis werden noch krasser gemanagt. Obwohl Vergleiche gerne dazu benutzt werden, die eigene Sache zu bestärken, bleibt doch nichts anderes, um sich zu orientieren, oder? Außer, sich vor Ort aufzuhalten gibt es eben noch die Möglichkeit, sich über das Bekannte zu informieren und sich die Repräsentanten anzusehen, was auch schon viel hergibt. Und diesbezüglich fällt dieses Land bei mir völlig durch. Nicht so Japan, das ich bereits besuchte und festgestellt habe, dass die Leutchen dort so etwas wie die Deutschen Asiens sind. Außerdem halte ich ed für meine Aufgabe, hier zu bleiben und die Umvolkung nicht auch noch zu unterstützen. Ich übe zwar viel Kritik, weiß aber auch die Vorteile zu würdigen, die hier noch bestehen.

Zurück
Oben