• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Du hast so offensichtlich jedenfalls noch überhaupt nicht "mitbekommen", dass 'auch' 'Leben', 'jedenfalls für uns', seine zwei Seiten hat, und somit auch ist: Nämlich die, die wir 'Realität' nennen, und die, die wir zu 'Traum, Träumen', sowie auch 'Tod', 'erklärt' haben. Und das aber somit in Wirklichkeit diese beiden Seiten 'auch voll real' sind. Nämlich beide nichts als Projektion (des Eigentlichen), 'nur' in unterschiedlichen 'Sprachen'...
Alder, du träumst gerade dein leben mit dem inhalt von leben und tot....alles hat zwei seiten.....schwer von begriff oder was? Mit träumen meine ich nicht den art traum den du kennst....aber das wort traum bietet sich hier sehr gut an .....stell dir vor du guckst fern....siehst in dem film das jemand fern guckt......da gibts noch jemanden der sich beides anschaut....usw...usw.....DIE BEDEITUNG TRAUM BIETET SICH HIER GUT AN......du hast noch nie gelebt, du bist noch nie gestorben......szell dir vor du liegst in koma und kannst nie mehr aufwachen.....du kannst aus dem was wirklich wirklich ist nicht aufwachen.....dir kann dieser zustand aber bewusst werden......dann intetessiert es dich nur noch........wie erschaffe ich mir situationen die mir gefallen.......der rest ist mir schnuöpe weil es alles für die katz ist.

Werbung:
Ach Du Armer, "Welt"? Tönst denn nicht gerade Du hier so lauthals rum, die gäbe es gar nicht? Wat denn nu'?
Nichts und Alles sind "polar"! Und damit alles sowieso, eben 'von Grund auf' und 'durch und durch'! ...
Ohje, gerade hier nun eine 'ziemlich blöde' Frage. Denn 'ganz einfach', weil 'Mensch' sich solch Blödsinn ausgedacht hat und 'auch noch' an solchem, diesem festhält. In Wirklichkeit jedoch gibt's solchen Unfug überhaupt nicht, sondern nichts als Konsequenzen! Von und in dem, was 'wir' 'Leben' nennen...

Wer hat sich das ausgedacht?

Das zeugt von totaler Weltfremdheit eines unwirklichen Beobachters! ;)

Warum tust Du es dann als Drittbrettfahrer bzw. Trittbrettfahrer vordenken, was 'man' angeblich auch tut?

Siehste, auf Blödheit und auf Un-Logik findet Albernativator offenbar keine Antwort! Dabei gibt es UN-LOGIK nur einmal, weil man A-Löcher nicht addieren kann und diese zwangsläufig in intelligenten Quantenport-Ionen einfach überspringen muss, wenn man sie nicht anderweitig befriedigen will... :D

Eigentlich sind irdische Strafen rein formal vorbestimmt, nicht aber unbedingt göttlich zwingend als verwerflich zu sehen, dazu müssen schon noch einige Jugendsünden oder Tugendsünden dazu kommen...

Das ist Fakt und dieser Fakt kann aus humanitär heuchlerisch vorgeschobenen Günden über des "Schwarzen Peter's PAN-DEMIE-URG" eigentlich sehr gut anti-pandemisch erklärt werden, interessiert aber kein Schwein, weil sich 'ein Schwein' logischerweise nicht selbst erkennen kann, dafür aber wenigstens zum Trost 'andere Schweine ihrer Gattung'......

Frohe Ping-sten! - Ich 'leseprobe' gerade eine Sprachsequenz aus der Schwarzen Kömödie von Hans-Joachim Rech (ohne t) zwischen Herrn Ping-Pong und Herrn Keimfrei....einfach köstlich...! :)

Na logisch.....wenn was nicht dem verstand deiner logig passt, klingt vieles für dich unlogisch. Du bist ein sklave deines egos......sorry, aber dich nehm ich überhaupt nicht ernst. Befrei dich erst mal von deinem ego wenn du mir was sagst, dann kommt vielleicht etwas gescheites dabei raus, ansonsten unterhalte dich am besten mit kindergartenkinder, die kaufen dir den blödsinn ab.

Weil sich "alles" ändert, so ändert sich eigentlich "nichts". Damit sich also mal etwas ändern kann, müsste sich erst mal etwas nicht ändern. Davon gibt es bisher nur 2 Beispiele in der Bibel. (Als die Sonne am Horizont still stand und nicht unter ging)

Weil sich "alles" ändert, so ändert sich eigentlich "nichts". Damit sich also mal etwas ändern kann, müsste sich erst mal etwas nicht ändern. Davon gibt es bisher nur 2 Beispiele in der Bibel. (Als die Sonne am Horizont still stand und nicht unter ging)
Was ist daß denn für ein kauderwelsch?

Bring doch mal ein beispiel damit auch jemand wie ich das verstehn kann.

Realitäts-Fakerle an Sinner:
Was ist daß denn für ein kauderwelsch?
Bring doch mal ein beispiel damit auch jemand wie ich das verstehn kann.
Nach meinem Eindruck scheint "Einer wie Du" hier nur Fake zu verstehen.
Na logisch.....wenn was nicht dem verstand deiner logig passt, klingt vieles für dich unlogisch.
Das ist ja schrecklich und belastend, wenn alles was Du sagst für mich unlogisch klingen würde!

FATAL ERROR Nr.1 : Ich arbeite weder mit "meinem" Verstand noch mit "meiner" Logik, sondern mit nur "einer" UN-Logik in all ihren Facetten dank selbstsuchender "relativiereigener Facettenaugen" (Hier im Denkforum bin ich nicht der, der ich nicht bin)

Denkhinweis: *UN-Logik* darf man nahezu fehlerfrei übersetzen mit *United-Nature-Logic*
da der mensch in gewissen denkbahnen denkt, wird er fast immer nur dasselbe erleben....
Das ist ja schrecklich und belastend in diesem gewissen Vorgartenhorizont mit all seinen Gewissensbissen in Gedankenhäppchen und Gedankenschnäppchen eingeschlossen zu sein!

FATAL ERROR Nr. 2 Dasselbe ist nicht das Gleiche und dies gilt auch für eine Gedankenleiche als Gedankenlaiche mit überlebensfähiger Selbstprogrammierungoptimierung dank gemeinsamer Kleinstsymbionten.
Es wechseln nur die darsteller und orte........
FATAL ERROR Nr. 3 Es wechseln nicht nur die Darsteller und Orte, sondern es wechselt oder verwechselt sich auch noch die Zeit ...

....und das alles in einem Universum, das man deshalb auch als Multiversum bezeichnet, wo jedes Lebewesen in etwa zur Hälfte in seiner eigenen Welt lebt und in der anderen Hälfte die gemeinsame Welt (in der Regel) mit Seiensgleichen oder Seinesgleichen teilt, aber dabei auch höchst interessante symbiotische Lebensgemeinschaften auf Zeit dabei "wie von selbst" zu entstehen scheinen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Realitäts-Fakerle an Sinner:

Nach meinem Eindruck scheint "Einer wie Du" hier nur Fake zu verstehen.

Das ist ja schrecklich und belastend, wenn alles was Du sagst für mich unlogisch klingen würde!

FATAL ERROR Nr.1 : Ich arbeite weder mit "meinem" Verstand noch mit "meiner" Logik, sondern mit nur "einer" UN-Logik in all ihren Facetten dank selbstsuchender "relativiereigener Facettenaugen" (Hier im Denkforum bin ich nicht der, der ich nicht bin)

Denkhinweis: *UN-Logik* darf man nahezu fehlerfrei übersetzen mit *United-Nature-Logic*

Das ist ja schrecklich und belastend in diesem gewissen Vorgartenhorizont mit all seinen Gewissensbissen in Gedankenhäppchen und Gedankenschnäppchen eingeschlossen zu sein!

FATAL ERROR Nr. 2 Dasselbe ist nicht das Gleiche und dies gilt auch für eine Gedankenleiche als Gedankenlaiche mit überlebensfähiger Selbstprogrammierungoptimierung dank gemeinsamer Kleinstsymbionten.

FATAL ERROR Nr. 3 Es wechseln nicht nur die Darsteller und Orte, sondern es wechselt oder verwechselt sich auch noch die Zeit ...

....und das alles in einem Universum, das man deshalb auch als Multiversum bezeichnet, wo jedes Lebewesen in etwa zur Hälfte in seiner eigenen Welt lebt und in der anderen Hälfte die gemeinsame Welt (in der Regel) mit Seiensgleichen oder Seinesgleichen teilt, aber dabei auch höchst interessante symbiotische Lebensgemeinschaften auf Zeit dabei "wie von selbst" zu entstehen scheinen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

So.....was kann man jetzt machen um andere ereignisse zu erleben? ....wie steuert man das bewusst.?

Gruß von dem,dem über dem multiversum, der, der das multiversum erst zum laufen bringt

was kann man jetzt machen um andere ereignisse zu erleben?....wie steuert man das bewusst?
Das geht nicht gefahrlos.
Das individuelle Bewusstsein ist viel zu klein dafür und wäre mit einer vierfachen Ereignisüberlagerung vollkommen überlastet, ein Durchdrehen wäre die Folge.

Man muss also gelernt haben, sein Unterbewusstsein anzuzapfen und es "für sich" arbeiten zu lassen, wobei es dann nur noch darauf ankommt, gewisse Kontrollfunktionen wahrzunehmen, wozu es allerdings einer gewissen schulischen oder akademischen Vorbildung bedarf, um Lebenssituation rechtzeitig - in erster vorgezogener Zukunft - auch folgeeinschätzen zu können...möglichst noch bevor "die Realität" eintritt. Hierbei genügen oft "geringste" Zeiten in Vorahnungen von Vorahnen...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht gefahrlos.
Das individuelle Bewusstsein ist viel zu klein dafür und wäre mit einer vierfachen Ereignisüberlagerung vollkommen überlastet, ein Durchdrehen wäre die Folge.

Man muss also gelernt haben, sein Unterbewusstsein anzuzapfen und es "für sich" arbeiten zu lassen, wobei es dann nur noch darauf ankommt, gewisse Kontrollfunktionen wahrzunehmen, wozu es allerdings einer gewissen schulischen oder akademischen Vorbildung bedarf, um Lebenssituation rechtzeitig - in erster vorgezogener Zukunft - auch folgeeinschätzen zu können...möglichst noch bevor "die Realität" eintritt. Hierbei genügen oft "geringste" Zeiten in Vorahnungen von Vorahnen...

Endlich redest du so, daß auch ich dich verstehen kann. Individuelle bewusstsein meinst du z.b. deins oder meins ist zu klein um jetzt bewusst zum beispiel mir einen rosaelefanten in echt zu materialisieren, oder?

Unterbewusstsein anzapfen.......das kann man löschen ( inhalt), indem man platz für neues schafft, denken, nachdenken NICHT wie es die norm tut. Der glaube an das gedachte spielt da die wichtigste rolle.

Wenn du nur noch beobachtest ohne werten oder bewerten, nehme ich wahr das alles mit mir komuniziert....so bekloppt wie das jetzt klingt, sogar menschen die im tv zu sehen sind die schon lange tot sind....erspare mir jetzt bitte den psycholigischen kack.....die haben keine ahnung... jetzt darfst du gerne deine MEINUNG dazu sagen.....wenn du auf diesem level mit mir weiter unterhälst, kann ich ganz ganz lieb sein..( keine wörter wie dumm, depp, idiot usw).

Das erste mal wo ich wirklich gespannt bin deine meinung zu lesen:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben