• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Werbung:
Du hörst dir wohl gerne selbst zu was? Ja logo, ich=mein ego hört und liest nur das was es rational mit seiner anerzogenen logik erfassen kann. Was darüber hinaus geht, nicht fassen kann, wir als blöd, dumm, verrückt usw. deklassiert.

Hier versteht keiner worüber der schreiber hier schreibt,weil es nicht möglich ist zu lesen oder zuzuhören OHNE zu interpretieren. Das gilt auch für alle anderen sinne.

Nochmal, für alle die schwer von begriff sind:

Allein schon Ihr Zuhören ist Interpretation. Sie hören niemals jemandem zu; es ist Ihnen nicht möglich, irgend jemandem zuzuhören, ohne zu interpretieren. Die Interpretation ist Teil Ihrer Vergangenheit, sehen Sie, also ist es Ihnen nicht möglich, jemandem zuzuhören, ohne das zu interpretieren, was Sie hören. So ist es auch mit allen anderen sinne.

Der Mensch versucht automatisch alles zu dechiffrieren, interpretieren.....man kann den Automat aber auch anhalten, pausetaste drücken und so.

Wenn du imstande bist ( das kann geübt werden) 5 minuten mal einfach nur sehen, hören usw. ohne alles zu dechiffrieren und interpretieren wollen......dann begreift man was du da siehst, was in wirklichkeit wirklich ist.

Gehe in eine fremde stadt, setz dich irgendwo in ein einkaufzentrum hin, stelle dein handy aus, und tue das obenbeschriebene.....wenn du es schaffst, reichen auch 1 minute um etwas zu bemerken, anfangen zu begreifen, was da " draußen", um dich herum wirklich abläuft. ................nämlich nichts anderes als würdest du dir nen film auf tv ansehen......wenn jemand der alten säcke hier schon mal eine virtual reality brille aufgehabt hat, mal durch so eine geschaut hat, sich ein vr film oder doku in 360 grad IN 3D angeschaut hat mit der besten qualität die es momentan auf den markt gibt, pixelmäßig, der kann erahnen was hier eben angedeutet wird.

Das Leben ist eine einheitliche Bewegung, nicht zwei Bewegungen. Es bewegt sich. Es ist ein unaufhörliches Fließen, aber Sie können sich dieses Fließen nicht ansehen und sagen: "Das ist ein Fließen!" Warum sage ich dann, es sei ein Fließen? Ich benutze diese Worte nur, um Ihnen ein Gefühl dafür zu geben. Wenn Sie diese Worte aber vermittels Ihrer Konzepte und Abstraktionen interpretieren, sind Sie verloren. Wirklich, Sie haben keine Ahnung, was gesagt wird, Sie verstehen überhaupt nichts - wenn Sie das also erkennen, was passiert dann? Dann gibt es dort keine Denkbewegung. (Verstehenwollen bedeutet, da ist ein Denkvorgang.) Sie wissen wirklich gar nichts darüber, was dieser Bursche sagt. Was 'dann' passiert, ist, daß man die Sätze nur wiederholt, Satz für Satz, Wort für Wort, ohne sie zu übersetzen, ohne sie vermittels der eigenen Begriffe zu interpretieren - sein Reden ist nur ein Geräusch, und Sie selbst sind eine Echokammer - das ist alles, was passiert. Sie sind nicht da. (Wenn das 'Du' da ist, dann interpretieren Sie.) Das ist ein reines und einfaches physiologisches Funktionieren des Organismus. Weil da Leben ist, gibt es auch eine Reaktion. Die Reaktion und der Stimulus sind nicht zwei voneinander getrennte Bewegungen. Sie können die Reaktion vom Stimulus nicht trennen. (Im selben Augenblick, in dem Sie die Reaktion vom Stimulus trennen, gibt es eine Teilung, das trennende Bewußtsein ist wieder zu Gange.) Also, es ist eine Bewegung.


Machen dir diese "selbstgespräche" spaß ?

Mir ja, aber der der das liest nicht, weil der nicht begreift. Da haben "wir" einen bernie, der nichts begriffen hat, ja noch nicht mal WEIß was alles um ihn herum in wirklichkeit ist, macht aber einen auf intelligent.

Daher nochmal die frage:" was ist das was du wahrnimmst IN ALLER ERSTER INSTANZ, egal was du wahrnimmst, lebende oder tote objekte?

Gruß an dein selbst von der höheren instanz die sich in sprache ausgedrückt über deinem selbst befindet. Diese instanz ist raumzeitlich gesehen 15 jahre alt.
Du tatsächlich "selbst" müsstest Dir demnach 'nun endlich einmal' sagen: "Mensch, Du hast es doch selbst längst aufgegeben! Tatsächlich bewegt zu fließen im 'Leben'. :( " :(
 
Gut, erkläre mir wie es sein kann dias ich mit nem freund ball spielte in nem park, wir abwechselnd den ball in die luft schossen, plötzlich als ich ihn hochschoß, der auf ein mal nicht mehr herunterkam? Kein baum war in der nähe, der ball ging kerzegerade richtung wolken, die hingen sehr tief.
Die Erklärung liegt in dem, was Du sagst ">dias< ich mit einem Freund spielte", Du hast mit dem Tag gespielt und der Tag ist ein Etikett. Das sind 100% Fakten in *Germanyoneslanguage*.

Versteh mich bitte ausnahmsweise nicht als Mäeutiker, aber auch nicht als dein Psychiater, denn dieser bräuchte den fehlenden Ball ja ganz dringend zu seiner Argumentation für alles was ausgerechnet bei Dir nicht mehr herunter kommt!

Dabei ist alles so einfach zu erklären:

Der Erklärende SELBST ist in seiner ballistischen Welt als Wille und Vorstellung - nur für Dich - erhalten geblieben, frag Arthur Schopenhauer! Nur ER kann ihn Dir als das zurückgeben,was Du symbolhaft verloren zu haben scheinst.

Sicher stand Dein Name nicht auf dem Ball und das Patent auf den Namen des Erfinders des Game-Balls hast Du Dir sicher nicht patentrechtlich gesichert, bevor Du den Ball den himmlischen Lüften überantwortet hast. Diesen Erfinder, der kein Zauberer ist, gilt es zu respektieren. - Sollte ich ihn kennen? ;)
Erkläre mir wie es sein kann das plötzlich eine autobahnabfahrt verschwindet, da war ich mit meinen eltern unterwegs, strecke war uns allen drei bekannt wie die eigene westentasche.....als wir alle drei das bemerkten, das die ausfahrt nicht kam....wir uns wunderten, sie plötzlich dann auftachte, obwohl wir 4 mal so lang unterwegs waren und sie hätte schon längst auftauchen müssen.
Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr eine Autobahnausfahrt freiwillig und ohne jede Not mit einem Bermudadreieck verwechselt! ;)

Warum sucht ihr nach einer Erklärung und nimmt es nicht so wie es ist? Immerhin hast Du mit Deiner Schilderung zum ungewöhnlichen IST-Ausdruck gebracht, dass Du die Zeit dabei 4 mal verlängern konntest...test...test...????
Erkläre wieso ich es geschafft habe ( nicht bewusst), meinen kopf durch eine scheibe zu stecken, diese nicht zebrach, und ich selbst unverletzt blieb.
Sososo, Du bist also dadada dabei wirklich unverletzt geblieben bist, aber geistig oder seelisch ist Dir das sicher ebenso nicht bewusst, wie sich dies auf die Faktenlage auswirkt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt muss ich 'wohl' wissen (nachdem ich 'eben grad mal wieder aufwachte'), dass 'genau' das Dein einziges "Wissen" ist und somit Dein Wahlspruch sein muss. Dir sonst so gar nichts bleiben könnend, so da in Deinem "Traum-Leben". :(
Ähm......hast du überhaupt geschlafen oder glaubst du das nur? ....ach so.....herr schlau hat sein einschlafen und seine geburt miterlebt, und während er schlief, hat er mitbekommen das er schläft.

Jou.....du kannst mit deiner kinergartenlogik dich selbst veräppel und andere, aber nicht mich, da mein kopf nicht mit müll vollbeladen ist wie bei doppelt so alte menschen wie ich.

Auch hier, dein glaube bringt nichts ausser den schrott den jeder glaubt. Kannst du anstatt nachgedachtes, selbstständig denken?!....keine spur....immer dieselbe geleier.

Frohe pfingsten
 
Um (Wieder-)Vereinigung selbstverständlich! "Bub".
Mit wem oder was wiedervereinigen?

Mir ist das bewusst, möchte gern von dir hören was du damit meinst. Wenn es nur eine meinung ist die sich nicht überprüfen lässt, lass es....wenn ich glauben gehn will, gehe ich wie paar andere millarden affen in die kirche oder moschee.

Auch dir, frohe pfingsten
 
Leben soll ja auch nicht 'gehen', sondern geschehen - SEIN im LASSEN, denn: Im Leben geht es um Leben. - aber nie um den Tod.
Den Tod 'erlebt' man nicht, nur die Angehörigen erleben ihn!
Das kannst Du doch gar nicht wirklich im Ernst, ich wiederhole, wirklich im Ernst... auch? hier von Dir gegeben haben!? Und das auch noch in der 'festen' Absicht, das (auch 'noch') so stehen lassen zu wollen?!
Sonst(!?) müsstest Du hier ja nun ebenso (auch noch) versuchen zu erklären, wie es 'Leben' 'denn' ohne 'Tod', 'wohlgemerkt' in ihm, überhaupt geben können soll/te!?
Wenn Du also glaubst 'gewichtig mit deiner Meinung' in der Mitte (des Lebens) zu stehen, dann stehst Du genau auf der Leitung und musst Dich erst mal 'abziehen'....damit Du 'neben der Mütze' auf Dich zurückschauen kannst, um *P-RECHT* ' ig erst mal nachzufragen: "Wer bin ich und wenn ja, wieviele?" ;)
Mit der sich selbst als Exponent aufladen und abladen könnenden Logik erweiterbarer Sinne hast Du offenbar weder das Vorlauf- noch Nachlaufsystem im T-RAUM "geschnallt"
'Nein und nein', sondern 'es' bleibt mir 'in Wahrheit' nun 'nur' noch zu hoffen(!?), dass Du auch diesen 'an sich' 'völligen Blödsinn' nicht (auch noch) wirklich ernst... ";)" - ?
 
Die Erklärung liegt in dem, was Du sagst ">dias< ich mit einem Freund spielte", Du hast mit dem Tag gespielt und der Tag ist ein Etikett. Das sind 100% Fakten in *Germanyoneslanguage*.

Versteh mich bitte ausnahmsweise nicht als Mäeutiker, aber auch nicht als dein Psychiater, denn dieser bräuchte den fehlenden Ball ja ganz dringend zu seiner Argumentation für alles was ausgerechnet bei Dir nicht mehr herunter kommt!

Dabei ist alles so einfach zu erklären:

Der Erklärende SELBST ist in seiner ballistischen Welt als Wille und Vorstellung - nur für Dich - erhalten geblieben, frag Arthur Schopenhauer! Nur ER kann ihn Dir als das zurückgeben,was Du symbolhaft verloren zu haben scheinst.

Sicher stand Dein Name nicht auf dem Ball und das Patent auf den Namen des Erfinders des Game-Balls hast Du Dir sicher nicht patentrechtlich gesichert, bevor Du den Ball den himmlischen Lüften überantwortet hast. Diesen Erfinder, der kein Zauberer ist, gilt es zu respektieren. - Sollte ich ihn kennen? ;)

Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr eine Autobahnausfahrt freiwillig und ohne jede Not mit einem Bermudadreieck verwechselt! ;)

Warum sucht ihr nach einer Erklärung und nimmt es nicht so wie es ist? Immerhin hast Du mit Deiner Schilderung zum ungewöhnlichen IST-Ausdruck gebracht, dass Du die Zeit dabei 4 mal verlängern konntest...test...test...????
Sososo, Du bist also dadada dabei wirklich unverletzt geblieben bist, aber geistig oder seelisch ist Dir das sicher ebenso nicht bewusst, wie sich dies auf die Faktenlage auswirkt???

Wer oder was ist der erfinder der nicht zaubert?

Wille und vorstellung ist auch meinem freund mit dem ich jetzt noch kontakt habe geblieben. Und was jetzt?

Bermuddreieck= du hast keine ahnung.

Geschehenes kannst du nicht rückgängig gemacht werden= ob du willst oder nicht....du hast es schon angenommen.....

JETZT ZU FRAGE........das was ich erlebe, DIE GEGENWART, was, wer ist der auslöser für das was ich in den nächsten 1000 augenblicke erleben werde? Wer entscheidet, bestimmt wie ich etwas wahrnehme? DIE URSACHE......du verstehst?

Lass mal hören......bringe 100 % tige fakten, die ich hier und jetzt gleich nachprüfen kann, ansonsten sind alle deine texte nur reiner müll.

Bei der ausfahrt war ich nicht allein......alle drei haben da gepennt meinst du ja?!......deine meinung intetessiert mich nicht......100 % fakten oder lass es.


Wie sich die faktenlage auswirkt?!......

Du hast immer noch nicht begriffen was ich hier mache......ich rede von dingen die dir momentan ( dein jetztiger verstand) zu hoch sind.......du kannst nicht begreifen von jetzt auf gleich....dazu ist genau dss notwendig was ich hier mache......mal bejahen, mal verneine ich genau das was ich noch vor kurzem verneinte.......warum mache ich das?

♂️
 
Werbung:
Das kannst Du doch gar nicht wirklich im Ernst, ich wiederhole, wirklich im Ernst... auch? hier von Dir gegeben haben!? Und das auch noch in der 'festen' Absicht, das (auch 'noch') so stehen lassen zu wollen?!
Sonst(!?) müsstest Du hier ja nun ebenso (auch noch) versuchen zu erklären, wie es 'Leben' 'denn' ohne 'Tod', 'wohlgemerkt' in ihm, überhaupt geben können soll/te!?
'Nein und nein', sondern 'es' bleibt mir 'in Wahrheit' nun 'nur' noch zu hoffen(!?), dass Du auch diesen 'an sich' 'völligen Blödsinn' nicht (auch noch) wirklich ernst... ";)" - ?


Du hast null ahnung kann ich immer und immer wieder nur wiederholen....es ist aber nicht schlimm.....wenn es dir schwindelig wird dich ständig im kreis zu drehen.....dich öffnest, dann wirst du begreifen von was hier die rede ist.

Fang an selber zu denken.......fange an deine gewohnten denkbahnen bewusst zu ändern......auch wenn du dir dadurch den größten kack ausdenkst.....du wirst dann ganz andere ergebnisse bekommen( wahrnehmungen machen).......du lebst praktischer aus zweiter hand.....alles was du dein wissen nennst ist nicht dir.....du plapperst nur den rotz nach den du irgendwo aufgeschnappt hast, der in deine logik passt....und gibst es dann hier weiter.....mensch vadder.....du begreifst nicht was ich dir hier gerade preisgebe.
 
Zurück
Oben