• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

@Bernies Sage

Existiert der

@Alternativator

wenn "keiner" mit ihm schreibt ?

Oder existiert er trotzdem? Das Wort "leben" ist doch etwas anderes als "existieren" oder plötzlich nicht mehr?
Geh nachhause und lerne erst eas denken ist, denken bedeutet.

Übrigens existierst du wenn du nicht an dich denkst?

Lebst du wenn du zeitweise ( schlafen) nicht bei bewusstsein bist.

Und hier....ihr wisst alle nix....nur dummgebabbel überall.....prahl prahl......nochmsl...ein scheiß wisst ihr....ihr seit alle nur papageien die nachplappern.....nietsche....kant hat gesagt....einstein.....das waten genauso hirnlose die ihr denken nur zum wiederkauen verwenden.

Werbung:
Wenn der Realitäts Fanatiker
mit dem Alternativ Fanatiker

Tennis spielen würde,

dann täte Wimbledon 10 Jahre dauern,
weil keiner gewinnt, und am Ende beide unentschieden
wegen Erschöpfung zusammen brechen.

Dann hätte die Zeit keinen Raum.

Alder, du träumst gerade dein leben mit dem inhalt von leben und tot....alles hat zwei seiten.....schwer von begriff oder was? Mit träumen meine ich nicht den art traum den du kennst....aber das wort traum bietet sich hier sehr gut an .....stell dir vor du guckst fern....siehst in dem film das jemand fern guckt......da gibts noch jemanden der sich beides anschaut....usw...usw.....DIE BEDEITUNG TRAUM BIETET SICH HIER GUT AN......du hast noch nie gelebt, du bist noch nie gestorben......szell dir vor du liegst in koma und kannst nie mehr aufwachen.....du kannst aus dem was wirklich wirklich ist nicht aufwachen.....dir kann dieser zustand aber bewusst werden......dann intetessiert es dich nur noch........wie erschaffe ich mir situationen die mir gefallen.......der rest ist mir schnuöpe weil es alles für die katz ist.
'Du solltest nicht von Dir auf andere schließen'. Für mich "bietet sich die Bedeutung Traum hier" 'ganz und gar nicht "an". Ganz einfach, weil's "hier", im 'Leben', 'einfach' Quatsch ist.
Und aber, wenn Du's nun mal so unbedingt willst, weil Dir sonst nix einfällt: Träum Du eben einfach weiter.
'Nur': so wirst auch Du Dir ganz sicher keine "Situationen erschaffen, die Dir gefallen". Denn 'Leben'... 'ist anders', eben.

Projizieren wir das auf Raum und Zeit kam ich dazu zu behaupten: Wenn es keinen Raum gibt, wo Zeit feststellbar wäre, gibt es dann Zeit? Umgekehrt geht es: Es kann einen zeitlosen Raum geben. Nur wäre der auf immer und ewig in unseren menschlichen Dimensionen leer, da sich nie irgendetwas bewegen würde.

Nun, brauchst du nicht Zeit, um den Raum festzustellen ?
Wie willst du die Existenz des Raumes feststellen, wenn du ihn zu keiner Zeit feststellen kannst ?
Anders rum, wenn du behauptest "Raum existiert" dann ist dieser Satz alleine schon in der Gegenwartsform formuliert. Gegenwartsform und die Gegenwart selbst bedingen die Voraussetzung von Zeit - und somit ist "Raum existiert" eine verkürzte Form von "Raum existiert JETZT". Und im Begriff "JETZT" hast du schon den Begriff Zeit, und somit den Rahmen, in dem der Besagte Raum existiert.

Wenn der Realitäts Fanatiker
mit dem Alternativ Fanatiker

Tennis spielen würde,

dann täte Wimbledon 10 Jahre dauern,
weil keiner gewinnt, und am Ende beide unentschieden
wegen Erschöpfung zusammen brechen.

Dann hätte die Zeit keinen Raum.
Merkste erst jetzt das jede diskussion über richtig oder falsch für die katz ist?!......trotzdem versuchst du hier anderen deinen glauben zu verkaufen....das ist lächerlich.

Weil sich "alles" ändert, so ändert sich eigentlich "nichts". Damit sich also mal etwas ändern kann, müsste sich erst mal etwas nicht ändern. Davon gibt es bisher nur 2 Beispiele in der Bibel. (Als die Sonne am Horizont still stand und nicht unter ging)
Hm..?.. wolltest Du nun hiermit 'immerhin schon mal' Deine "Existenz" hier 'noch(mal) nachweisen'?

Es ist gar nichts zu "ändern". Außer unserem Denken.

'Du solltest nicht von Dir auf andere schließen'. Für mich "bietet sich die Bedeutung Traum hier" 'ganz und gar nicht "an". Ganz einfach, weil's "hier", im 'Leben', 'einfach' Quatsch ist.
Und aber, wenn Du's nun mal so unbedingt willst, weil Dir sonst nix einfällt: Träum Du eben einfach weiter.
'Nur': so wirst auch Du Dir ganz sicher keine "Situationen erschaffen, die Dir gefallen". Denn 'Leben'... 'ist anders', eben.

Großes maul, nix dahinter. Wie schafft man sich den situationen an die einem gefallen?????

Dumm labern kann ich selbst, denn die frage beantwortet nämlich keiner weil er es selbst nicht weiß.

Realitäts-Fakerle an Sinner:

Nach meinem Eindruck scheint "Einer wie Du" hier nur Fake zu verstehen.

Das ist ja schrecklich und belastend, wenn alles was Du sagst für mich unlogisch klingen würde!

FATAL ERROR Nr.1 : Ich arbeite weder mit "meinem" Verstand noch mit "meiner" Logik, sondern mit nur "einer" UN-Logik in all ihren Facetten dank selbstsuchender "relativiereigener Facettenaugen" (Hier im Denkforum bin ich nicht der, der ich nicht bin)

Denkhinweis: *UN-Logik* darf man nahezu fehlerfrei übersetzen mit *United-Nature-Logic*

Das ist ja schrecklich und belastend in diesem gewissen Vorgartenhorizont mit all seinen Gewissensbissen in Gedankenhäppchen und Gedankenschnäppchen eingeschlossen zu sein!

FATAL ERROR Nr. 2 Dasselbe ist nicht das Gleiche und dies gilt auch für eine Gedankenleiche als Gedankenlaiche mit überlebensfähiger Selbstprogrammierungoptimierung dank gemeinsamer Kleinstsymbionten.

FATAL ERROR Nr. 3 Es wechseln nicht nur die Darsteller und Orte, sondern es wechselt oder verwechselt sich auch noch die Zeit ...

....und das alles in einem Universum, das man deshalb auch als Multiversum bezeichnet, wo jedes Lebewesen in etwa zur Hälfte in seiner eigenen Welt lebt und in der anderen Hälfte die gemeinsame Welt (in der Regel) mit Seiensgleichen oder Seinesgleichen teilt, aber dabei auch höchst interessante symbiotische Lebensgemeinschaften auf Zeit dabei "wie von selbst" zu entstehen scheinen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Nun ja, "schrecklich und belastend" ist auf jeden Fall, dass auch das alles noch vereint zu werden hat.... :eek:
'Und' das ganz egal, in welchem, wessen Denk?-"Multiversum" 'nun auch immer noch' ...:eek:

Werbung:
Nun, brauchst du nicht Zeit, um den Raum festzustellen ?
Wie willst du die Existenz des Raumes feststellen, wenn du ihn zu keiner Zeit feststellen kannst ?
Anders rum, wenn du behauptest "Raum existiert" dann ist dieser Satz alleine schon in der Gegenwartsform formuliert. Gegenwartsform und die Gegenwart selbst bedingen die Voraussetzung von Zeit - und somit ist "Raum existiert" eine verkürzte Form von "Raum existiert JETZT". Und im Begriff "JETZT" hast du schon den Begriff Zeit, und somit den Rahmen, in dem der Besagte Raum existiert.
Noch do ein schlaumeier........wahrnehmung bedingt nur den denker der sich das wshrgenommene ausdenkt. Guck mal dvd, drücke stoptaste.....dann bewegt sich nichts mehr aber trotzdem nimmst du noch wahr.....

Rede dir selbst mal tagelang ein das zeit nicht existiert, dann kommt der moment wo du irgendwo bist, plötzlich du selbst wie versteinert bist, bewegungsunfähig, auch alles andere still steht...kein geräusch, kein garnix......nur ein standbild nimmst du wahr....und zwar in 3 D......wenn du dann anfängst zu denken:" das gibts doch gar nicht".....und schwupp bewgt sich alles wieder.......ihr wisst gar nichts......siehe weltformel die ich hier schon etliche male reingesetzt habe.

Zurück
Oben