• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Werbung:
Mit wem oder was wiedervereinigen?

Mir ist das bewusst, möchte gern von dir hören was du damit meinst. Wenn es nur eine meinung ist die sich nicht überprüfen lässt, lass es....wenn ich glauben gehn will, gehe ich wie paar andere millarden affen in die kirche oder moschee.

Auch dir, frohe pfingsten
'Jo', danke, und das "auch" gerne Dir,
und noch 'dazu' ;) :
Zum Beispiel: (aus 'meiner' Philosophie)

• Empirie, 1. In 'Leben und Welt'/'Universum' hat alles seine zwei Seiten. Nicht nur die Dinge, sondern auch die Bedeutungen. (schwarz/weiß, kalt/warm, angenehm/unangenehm ....)
  • Logik, 1. Die beiden Seiten müssen polar, also gegensätzlich sein, weil es sie sonst gar nicht geben könnte, da es ja sonst gar nicht zwei ('verschiedene') Seiten wären.
  • Logik, 2. Beide Seiten müssen gleichgewichtig, gleich stark sein, weil ja sonst die stärkere 'sofort' die schwächere eliminieren würde.
  • Logik, 3. Beide Seiten müssen (somit) vorhanden sein, keine kann ohne die andere. Ergo, ohne beide könnte es nur nichts 'geben'.
  • Empirie, 2. 'Mensch', in seiner maßlosen Überheblichkeit und Ignoranz, auch Faulheit und Dummheit... ist nicht einmal bereit, dies zu erkennen, geschweige denn, zu akzeptieren. So ist er stattdessen fast ununterbrochen dabei, alles, was ihm nicht gefällt, jeweils die Seite, die ihm nicht in seinen Kram passt, zu verdrängen, nieder zu halten... am besten gleich ganz weg zu kriegen.
  • Logik, 4. Aber, vollkommen logischerweise somit, ist dies, kann dies immer nur ein völlig aussichtsloses Unterfangen sein! Und damit ein absolut dummes und gar sehr verhängnisvolles.
  • Logik, 5. Dies umso mehr er versucht, die ihm nicht passende Seite weg zudrücken, nieder zu kämpfen, zu eliminieren..., weil umso stärker muss und wird selbige ja gleich starke ihm (wieder) in die Quere kommen! Bzw. ihm 'irgendwann von hinten durch die kalte Küche' umso unangenehmer und schwieriger wieder...
Tja, und eins der 'besten' Beispiele dafür ist 'Geld'. Einst erdacht, um Warenaustausch, Handel, Wirtschaften ... mit seiner 'guten' Seite, zu erleichtern, hat sich dieses System längst verselbstständigt, ist mit seinen beiden Seiten längst zu einem völlig unkontrollierbaren Molloch, Götzen geworden. Eben weil dessen zweite Seite nicht nur nicht erkannt, geschweige denn beachtet wurde und wird als diese, sondern dazu sogar benutzt wird für diese ganze elende Nochmehrgeldmacherei wie 'Zinseszins, Aktien-, Derivatehandel und was sich da sonst noch ausgedacht wurde und immer noch intensiver wird an solchem 'Teufelszeug'.

• Logik, 6. Selbstverständlich, eigentlich jedenfalls, kann daraus nur die logische Schlussfolgerung und Konsequenz sein, eben beide Seiten von allem zu erkennen, dies überhaupt zu wollen, anzuerkennen und gleichberechtigt zu würdigen und zu berücksichtigen, und so die beiden Gegensätze jeweils in uns in unserem und durch unser Denken für uns zu vereinen.
Und 'übrigens': Und genau das ist auch der eigentliche, der Sinn von 'Leben'. Von allem also.
Dies dazu hier nun, als ein Beispiel meiner diesbezüglichen Hinterlassenschaften hier. Kannst aber ja selbst hier im Forum auch noch einmal suchen lassen eben nach dem Begriff "Vereinigung" unter meinem 'Username' ('Alternativator'). Wirst dann auch noch 'reichlich' Weiteres dazu finden... :)
Ja, zwecks "Überprüfung', 'natürlich, nur'. Allerdings 'nur' mit und per Logik 'ginge' das überhaupt! ...

....'nur' mit und per Logik 'ginge' das überhaupt! ...
Diese Deine Logik kannst Du den Hasen geben und ich habe diese Dir auch schon vor rund 5 Jahren zerpflückt!
Es gibt hunderte Arten von Logik - aber dazu immer nur EINE UN-LOGIK, die es auszuschließen gilt, sobald sie existiert, aber eben nicht vorher!
Wer entscheidet, bestimmt wie ich etwas wahrnehme? DIE URSACHE......du verstehst?
Die UR-SACHE, die ich verstehe, die liegt in der ersten Zukunft, nicht in der Vergangenheit:

Schau nach vorn und nicht zurück: IM Anfang war und wahr die Doppelwirkung vom Wort im wechselnden Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Mudd Du Dir net sorge! Von allem, wovon ich keine Ahnung habe, werde ich zu jeder Zeit versuchen, Dich damit wenigstens nicht in Gefahr zu bringen.
Ja logo, wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man sich lustig darüber u.ä....sage ja....verliere langsam jeglichen respekt vor erwachsen....und wenn ich mal selbst einer bin und rs ändert sich nicht, sehe ich es kommen das ich auch den respekt vor der ganzen menschheit verliere....dann lauf ich nur noch grinsend durch die welt....passiert neben mir ein tötlicher unfall, werde ich fa stehen und mich vor lachen kaum halten können....uvm.

'Jo', danke, und das "auch" gerne Dir,
und noch 'dazu' ;) :

Dies dazu hier nun, als ein Beispiel meiner diesbezüglichen Hinterlassenschaften hier. Kannst aber ja selbst hier im Forum auch noch einmal suchen lassen eben nach dem Begriff "Vereinigung" unter meinem 'Username' ('Alternativator'). Wirst dann auch noch 'reichlich' Weiteres dazu finden... :)
Ja, zwecks "Überprüfung', 'natürlich, nur'. Allerdings 'nur' mit und per Logik 'ginge' das überhaupt! ...

Schön und gut....das mit der polaren welt........JETZT ERKLÄRE MIR wieso der täter wenn der jemand umbringt bestraft wird?

Die UR-SACHE, die ich verstehe, die liegt in der ersten Zukunft, nicht in der Vergangenheit:

Schau nach vorn und nicht zurück: IM Anfang war und wahr die Doppelwirkung vom Wort im wechselnden Ort.

Gut, also da der mensch in gewissen denkbahnen denkt, wird er fast immer nur dasselbe erleben....es wechseln nur die darsteller und orte........

So.....was kann man jetzt machen um andere ereignisse zu erleben?....wie steuert man das bewusst?

Hä, was meinst du mit in der ersten zukunft?

Ähm......hast du überhaupt geschlafen oder glaubst du das nur? ....ach so.....herr schlau hat sein einschlafen und seine geburt miterlebt, und während er schlief, hat er mitbekommen das er schläft.

Jou.....du kannst mit deiner kinergartenlogik dich selbst veräppel und andere, aber nicht mich, da mein kopf nicht mit müll vollbeladen ist wie bei doppelt so alte menschen wie ich.

Auch hier, dein glaube bringt nichts ausser den schrott den jeder glaubt. Kannst du anstatt nachgedachtes, selbstständig denken?!....keine spur....immer dieselbe geleier.

Frohe pfingsten
Du hast so offensichtlich jedenfalls noch überhaupt nicht "mitbekommen", dass 'auch' 'Leben', 'jedenfalls für uns', seine zwei Seiten hat, und somit auch ist: Nämlich die, die wir 'Realität' nennen, und die, die wir zu 'Traum, Träumen', sowie auch 'Tod', 'erklärt' haben. Und das aber somit in Wirklichkeit diese beiden Seiten 'auch voll real' sind. Nämlich beide nichts als Projektion (des Eigentlichen), 'nur' in unterschiedlichen 'Sprachen'...

Schön und gut....das mit der polaren welt........
Ach Du Armer, "Welt"? Tönst denn nicht gerade Du hier so lauthals rum, die gäbe es gar nicht? Wat denn nu'?
Nichts und Alles sind "polar"! Und damit alles sowieso, eben 'von Grund auf' und 'durch und durch'! ...
JETZT ERKLÄRE MIR wieso der täter wenn der jemand umbringt bestraft wird?
Ohje, gerade hier nun eine 'ziemlich blöde' Frage. Denn 'ganz einfach', weil 'Mensch' sich solch Blödsinn ausgedacht hat und 'auch noch' an solchem, diesem festhält. In Wirklichkeit jedoch gibt's solchen Unfug überhaupt nicht, sondern nichts als Konsequenzen! Von und in dem, was 'wir' 'Leben' nennen...

In Wirklichkeit jedoch gibt's solchen Unfug überhaupt nicht
Das zeugt von totaler Weltfremdheit eines unwirklichen Beobachters! ;)
Ja logo, wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man sich lustig darüber
Warum tust Du es dann als Drittbrettfahrer bzw. Trittbrettfahrer vordenken, was 'man' angeblich auch tut?
... ERKLÄRE MIR wieso der täter wenn der jemand umbringt bestraft wird?
Ohje, gerade hier nun eine 'ziemlich blöde' Frage.
Siehste, auf Blödheit und auf Un-Logik findet Albernativator offenbar keine Antwort! Dabei gibt es UN-LOGIK nur einmal, weil man A-Löcher nicht addieren kann und diese zwangsläufig in intelligenten Quantenport-Ionen einfach überspringen muss, wenn man sie nicht anderweitig befriedigen will... :D

Eigentlich sind irdische Strafen rein formal vorbestimmt, nicht aber unbedingt göttlich zwingend als verwerflich zu sehen, dazu müssen schon noch einige Jugendsünden oder Tugendsünden dazu kommen...

Das ist Fakt und dieser Fakt kann aus humanitär heuchlerisch vorgeschobenen Günden über des "Schwarzen Peter's PAN-DEMIE-URG" eigentlich sehr gut anti-pandemisch erklärt werden, interessiert aber kein Schwein, weil sich 'ein Schwein' logischerweise nicht selbst erkennen kann, dafür aber wenigstens zum Trost 'andere Schweine ihrer Gattung'......

Frohe Ping-sten! - Ich 'leseprobe' gerade eine Sprachsequenz aus der Schwarzen Kömödie von Hans-Joachim Rech (ohne t) zwischen Herrn Ping-Pong und Herrn Keimfrei....einfach köstlich...! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben