• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Austritt Österreich

Die Schreckenszeiten in meinem Leben sind nur mehr schemenhaft in meiner Erinnerung.
Mit meiner Oma hatte ich eine wunderbare Bezugsperson und alles Übrige verdanke ich einer positiven Lebenseinstellung, die aber glaube ich, in jedem von uns steckt.

Da kannst du deiner Oma dankbar sein.
Ich hab jetzt aber keine Lust mehr, Fürsprecher für die Traumatisierten zu sein.
Es wird wohl immer Menschen geben, die denken, dass jeder selbst schuld ist, wenn die positive Lebenseinstellung sich nicht einstellen will.

Werbung:
Hallo Early Bird,
Wen meinst du mit "ihr", Daphne?
Ich wäre sehr überrascht, wenn sich herausstellen würde, dass Satan tatsächlich existiert.

Aber zurück zur Frage der Souveränität - hast du dir die Ausage von Schäuble angehört?

Ich hatte kurz den Eindruck, dass du mit der Einstellung des Schäuble-Videos die Aussagen des Scriberius unterstreichen möchtest, so auch die Gedanken zur Machtübernahme des Satans. (Hätte mich allerdings gewundert)

Ja, ich habe mir die Aussagen angehört, mehrmals sogar, aber ich habe sie nicht verstanden. Da es Neugier ebenso geht, liegt es vielleicht nicht an mir. Es ist ja eine hohe Kunst der Politik, sich zwischen Stühlen und Meinungen zu bewegen und seine Aussagen so schwammig zu halten, dass einem hinterher keine Lüge vorgeworfen werden kann.

Hallo scriberius,
Bitte beachtet den kleinen Unterschied: ich sprach nicht von Satan persönlich, den gibt es wohl kaum, sondern von Leuten, die diese Geisteshaltung prägt. Sie ist einfach zu beschreiben: Nimm dir, was du kriegen kannst, habe keine Skrupel, je mehr, desto besser. Und verachte diese Würmer, die es zu nichts gebracht haben. Benutze sie für deine Zwecke. Lasse sie für dich ackern oder verheize sie in unbegrenzter Menge in Kriegen. Du darfst alles! Sie haben zu funktionieren.

Wie schon gesagt, ich glaube man verschafft sich mehr Gehör, wenn man die Sachen möglichst nüchtern darstellt. Wenn man deine Zeilen liest, kann man schon auf die Idee kommen, dass du die Dinge wörtlich meinst.

Diese Clique hat übrigens auch beschlossen, die Menschheit auf 500 Mio. Köpfe zu begrenzen. Was das bedeutet, erklärt sich von selbst. Sie arbeiten daran, uns bis auf die zu dezimieren, die ihnen nützlich sind. Der Rest soll weg. Ob durch Hungersnöte, Krankheiten, Vergiftungen, Familienkontrolle oder Kriege, ist ihnen egal. Sie haben auf allen Gebieten die Weichen in ihrem Sinne gestellt. Und die Herde blökt, ach so, dass heißt ja sudert dazu, ohne irgend etwas zu spannen. Immer schön eingelullt, von A wie ARD, über B wie Bild, bis Z wie ZDF.

Mir stößt das auf:
Diese Verbrecherbande
Diese Clique
"Sie"

Ich sehe viele Probleme auf uns zukommen, insbesondere die Totalüberwachung und damit Einschränkung des Individuums in seiner Freiheit. Allerdings wäre es einfach, es gäbe da diesen Raum in dem sich "diese Clique" aufhält, so dass man gezielt und effektiv gegen "sie" vorgehen könnte. Eine Gruppe von Menschen, die sich insgeheim abgesprochen und verschworen hat, sehe ich nicht. Es ist einfach die Entwicklung der Zeit. Egoisten und machtlüsterne Menschen gab es schon immer. Nüchtern gesehen, ist es jetzt notwendig den vom Frieden und Freiheit verwöhnten Bürger wieder zu mehr politischem Engagement zu erziehen. Datenschützer und Organisatioren von Protesten und Demonstrationen machen da einen guten Anfang. Es bringt aber nichts, mit Begriffen wie "satanisch" um sich zu werfen, weil eine ganz rational erklärbare Entwicklung durch die Verwendung sektiererischer und religiös belasteter Begriffe etwas fantastisches bekommt, fantastisch im Sinne von unreal und bösem Zauber.

Aber nochmal im Ernst:
Wie hast du dich vorbereitet? Bleibt das ein Geheimnis? Hast du eine einsame Hütte in den Bergen, wo du dich als Selbstversorger durchschlägst, wenn das Bargeld abgeschafft ist und niemand mehr einen Supermarkt betreten kann, ohne dass Zeitpunkt und Art des Einkaufs registriert werden?
Wie denkst du, eine Entwicklung aufhalten zu können, wenn die meisten Menschen sich keinen Kopf um ihr Facebook-Profil machen und es jetzt schon Smart-TV gibt, dass dich beim Fersehkucken filmt und belauscht?

So lange wir keine Gesetzgebung haben, die die Funktion solcher Geräte verbietet, bzw. einschränkt, geht es immer so weiter. Ursache ist die ständige Bestrebung der Industrie, ihre Produkte gezielt zu bewerben. Der Missbrauch der Beobachtung des Konsumverhalten des Einzelnen ist vorprogrammiert. Daher müsste die gesamte Bevölkerung sich ändern und ein völlig anderes Wertesystem entwickeln. So hart das klingt und so wenig wir uns alle das wünschen, aber das kann wohl nur noch eine Katastrophe bzw. ein Total-Crash bewirken. Ich wünsche mir das nicht.

Hallo Early Bird,

Ich hatte kurz den Eindruck, dass du mit der Einstellung des Schäuble-Videos die Aussagen des Scriberius unterstreichen möchtest, so auch die Gedanken zur Machtübernahme des Satans. (Hätte mich allerdings gewundert)

Hallo Daphne!

Hauptsache, es ist geklärt! :)

Ja, ich habe mir die Aussagen angehört, mehrmals sogar, aber ich habe sie nicht verstanden. Da es Neugier ebenso geht, liegt es vielleicht nicht an mir. Es ist ja eine hohe Kunst der Politik, sich zwischen Stühlen und Meinungen zu bewegen und seine Aussagen so schwammig zu halten, dass einem hinterher keine Lüge vorgeworfen werden kann.

Nun, ich finde die Aussage:"Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen." ziemlich eindeutig....
Auf die anderen Aussagen kam es mir in diesem Kontext nicht an - wie Neugier ja auch schon richtig erkannte.

Also wieder einmal: Sowohl als auch !

Anideos schrieb:
Logik und Ratio hindern einen nicht daran, Verrücktheiten zu machen.

Man muss den Verstand kontrollieren und ihm ab und zu eine Pause
gönnen, statt sich ständig von ihm kontrollieren zu lassen.
...
Anideos,
schon im antiken Griechenland galt das Bemühen um die "goldene Mitte"
als übergeordnete Maxime.

Diese Zielsetzung findet man übrigens sogar auf der biologischen Ebene,
beispielsweise im menschlichen Nervensystem,
das sowohl einen Aktivität anregenden,
als auch einen Aktivität dämpfenden Zweig hat.

Im Zustand der Gesundheit ist ein ausgewogenes Stärkeverhältnis
dieser antagonistischen Kräfte gegeben.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Naja, die Chinesen sprechen von Yin und Yang und das auch mindestens solange wie die Griechen…

Die goldene Mitte im politischen Denken halte ich übrigens für genauso wichtig.

Warum stehen immer wieder Leute auf und malen Horrorszenen an die Wand ? Es genügen doch die Zeugen Jehovas.
Freut mich einmal, dass Du zu Deinem Alter stehst.

Ohne jetzt die (rein emotionellen) Schwarzmaler begrüßen zu wollen, möchte ich Dich etwas fragen:

Haben die Zeugen Jehovas ihre Moralvorstellung, kein fremdes Blut annehmen zu dürfen, aufrecht erhalten ??

Falls ja, würde das auch bedeuten, dass man verunglückte, operationsbedürftige, fremdes Blut brauchende Kinder sterben lässt ??

Das Thema wäre vielleicht, in einem anderen oder eigenen thread besser aufgehoben.

Bitte um Deine Antwort.

Gruß Zeili

Freut mich einmal, dass Du zu Deinem Alter stehst.

Ohne jetzt die (rein emotionellen) Schwarzmaler begrüßen zu wollen, möchte ich Dich etwas fragen:

Haben die Zeugen Jehovas ihre Moralvorstellung, kein fremdes Blut annehmen zu dürfen, aufrecht erhalten ??

Falls ja, würde das auch bedeuten, dass man verunglückte, operationsbedürftige, fremdes Blut brauchende Kinder sterben lässt ??

Das Thema wäre vielleicht, in einem anderen oder eigenen thread besser aufgehoben.

Bitte um Deine Antwort.

Gruß Zeili

Nichts liegt mir ferner, als die Zeugen Jehovas beurteilen zu wollen.
Mir sind sie genau so unverständlich, wie alle anderen Endzeitpropheten mit Sendungsbewußtsein.

Werbung:
Zunächst möchte ich euch bitten, mir nicht andauernd irgendwelche persönlichen Probleme zu unterstellen. Bitte glaubt mir, ich bin fähig, sie zu lösen. Mir geht es gut, ich lebe gewisseremaßen in meiner kleinen, heilen Welt. Nun bin ich ja auch schon Rentner und dankbar dafür; könnte mich zurücklehnen und sagen: Was scheren mich die Probleme künftiger Generationen? Oder gar, was mir schon Viele klipp und klar erklärt haben: "Mich betrifft es nicht mehr". Das sagen Leute, die schon 20 Jahre Rente beziehen, und zwar mehr als das Doppelte von dem, was ich bekomme. Hey - das ist die pure "Nach mir die Sintflut Mentalität". Noch während der auslaufenden Wirtschaftswunderzeit hörte ich mehrfach den Spruch: "Meiner (Sohn) soll es einmal besser haben, als ich", den ich daneben fand. Wieso soll es ihm noch besser ergehen? Unsere Lebensbedingungen waren gut.

Was macht diese "Meiner-soll-es-besser-haben-Generation" heute? Sie hinterlässt ihren Nachkommen in eine Welt, in der sie keine Chance mehr auf ein vernünftiges Leben haben, und zwar deshalb, weil sie nicht nur die Anfänge einer höchst unheilvollen Entwicklung verschlafen hat, sondern jetzt, wo es schon fast zu spät ist, noch immer Augen und Ohren verschließt und sich vor der Verantwortung drückt. Wir, die wir den größten Teil unseres Lebens unter guten Bedingungen verbringen durften, hinterlassen unseren Nachkommen eine vergiftete Welt unter der Herrschaft der größten Verbrecher, die die Menschheit jemals sah. Dies ergibt sich aus den neuen, technologischen Möglichkeiten, die ihnen erstmalig zur Verfügung stehen, und so eine globale Tyrannei ermöglichen.

Wie schon gesagt, ich glaube man verschafft sich mehr Gehör, wenn man die Sachen möglichst nüchtern darstellt. Wenn man deine Zeilen liest, kann man schon auf die Idee kommen, dass du die Dinge wörtlich meinst.

Mir stößt das auf:
Diese Verbrecherbande
Diese Clique
"Sie"

Ich sehe viele Probleme auf uns zukommen, insbesondere die Totalüberwachung und damit Einschränkung des Individuums in seiner Freiheit. Allerdings wäre es einfach, es gäbe da diesen Raum in dem sich "diese Clique" aufhält, so dass man gezielt und effektiv gegen "sie" vorgehen könnte. Eine Gruppe von Menschen, die sich insgeheim abgesprochen und verschworen hat, sehe ich nicht. Es ist einfach die Entwicklung der Zeit. Egoisten und machtlüsterne Menschen gab es schon immer. Nüchtern gesehen, ist es jetzt notwendig den vom Frieden und Freiheit verwöhnten Bürger wieder zu mehr politischem Engagement zu erziehen. Datenschützer und Organisatioren von Protesten und Demonstrationen machen da einen guten Anfang. Es bringt aber nichts, mit Begriffen wie "satanisch" um sich zu werfen, weil eine ganz rational erklärbare Entwicklung durch die Verwendung sektiererischer und religiös belasteter Begriffe etwas fantastisches bekommt, fantastisch im Sinne von unreal und bösem Zauber.

Aber nochmal im Ernst:
Wie hast du dich vorbereitet? Bleibt das ein Geheimnis? Hast du eine einsame Hütte in den Bergen, wo du dich als Selbstversorger durchschlägst, wenn das Bargeld abgeschafft ist und niemand mehr einen Supermarkt betreten kann, ohne dass Zeitpunkt und Art des Einkaufs registriert werden?
Wie denkst du, eine Entwicklung aufhalten zu können, wenn die meisten Menschen sich keinen Kopf um ihr Facebook-Profil machen und es jetzt schon Smart-TV gibt, dass dich beim Fersehkucken filmt und belauscht?

So lange wir keine Gesetzgebung haben, die die Funktion solcher Geräte verbietet, bzw. einschränkt, geht es immer so weiter. Ursache ist die ständige Bestrebung der Industrie, ihre Produkte gezielt zu bewerben. Der Missbrauch der Beobachtung des Konsumverhalten des Einzelnen ist vorprogrammiert. Daher müsste die gesamte Bevölkerung sich ändern und ein völlig anderes Wertesystem entwickeln. So hart das klingt und so wenig wir uns alle das wünschen, aber das kann wohl nur noch eine Katastrophe bzw. ein Total-Crash bewirken. Ich wünsche mir das nicht.

ok. Wenn ich von "Denen" rede, dann meine ich eine ganz kleine Gruppe von Leuten, denen es gelungen ist, die ganze westliche Welt und Teile Asiens unter ihre Kontrolle zu bringen. Wenn ich jetzt auch keine Namen nennen möchte, sie sind alle von höchstem Rang und bekannt. Sie sind gerade dabei, die Nationalstaaten aufzulösen, was wohl niemand mehr leugnen kann, oder? Dann bleibt nur der letzte Punkt, der auch bereits läuft, die Abschaffung des Privatbesitzes. Eine Ausnahme gibt es, richtig: das sind sie selbst. Ihnen gehört dann alles und wir sind Sklaven. Auch das ist nicht polemisch gemeint, sondern wortwörtlich. Wir sind dann Menschen des unteren Rechtskreises, Eigentum unserer Besitzer. Was bisher schon in der BRD der Fall war, gilt dann auch in den übrigen Ländern, die sich ihre Souveränität von der EU haben nehmen lassen. Langsam, sukzessiv, damit sich die Entrechteten daran gewöhnen können. All das, was ich sage, haben "die" in Gestalt des einen oder anderen Funktionäre selbst zugegeben. Sie sind eitel, prahlen bisweilen sogar damit. Vertrauen auf unsere kollektive Dummheit und Vergesslichkeit.

Wer sind sie? Das habe ich bereits genannt, der oberste Zirkel sind die Bilderberger, die sich einmal im Jahr treffen und beschließen, was geschehen wird. Dann gibt es eine ganze Reihe von weiteren internationalen Machtzirkeln, etwa die Trilaterale Kommission, den Amaerican Round Table, den European Round Table, die Atlantikbrücke, usw. Dann natürlich die Uno, die Nato, die Weltbank, den IWF, die WHO, die WTO, usw. All das sind internationale Organisationen, frei von jeglicher demokratischer Legitimation und unter amerikanischer Kontrolle - genau wie die EU auch, die sich ebenfalls ein machtloses Parlament wählen lässt, um uns demokratischen Einfluss vorzugaukeln. Und jetzt kommst du und willst mir allen Ernstes erklären, das sei keine gigantische Verschwörung? Ganz ehrlich, ich kann mir keine größere vorstellen. Da ist nichts außer Kontrolle geraten - es ist alles genau so geplant worden und wird generalstabmäßig durchgesetzt. Was wir wollen, interessiert nicht die Bohne. Und das Bißchen Freiheit, das wir noch haben, wird permanent weiter eingeschränkt, wie du ja auch sagst.

Was die Vorsorge angeht, so kann ich sie dir gerne nennen:

- Verhältnisse klären (Betreuungsvollmachten, Patientenverfügungen)

- keine Kredite aufnehmen

- nicht auf Bankeinlagen, Versicherungen und andere Luftnummern setzen

- Notvorräte anlegen, um eine Weile ohne Input auskommen zu können, für eine Übergangszeit.

Zurück
Oben