• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist soweit

Ferenc , tut mir leid . Eine Diskussion auf diesem Niveau bringt nicht . Du musst , sachlich , exakt und logisch
argumentieren , sont bleibt das alles rein oberflächlich . Daran habe ich kein Interesse und Du eigentlich auch
nicht . Ich weiss , dass Du nicht erkennen kannst , dass ich unvorstellbar viel weiter bin als Du , aber auf diese
deine Art hast Du nicht die geringste Chance weiterzukommen . Ich kann Dir helfen , aber NUR wenn Du dir helfen lässt (das gilt für alle anderen Menschen auch) .
Gute Nacht

Werbung:
Ferenc , tut mir leid . Eine Diskussion auf diesem Niveau bringt nicht . Du musst , sachlich , exakt und logisch
argumentieren , sont bleibt das alles rein oberflächlich . Daran habe ich kein Interesse und Du eigentlich auch
nicht . Ich weiss , dass Du nicht erkennen kannst , dass ich unvorstellbar viel weiter bin als Du , aber auf diese
deine Art hast Du nicht die geringste Chance weiterzukommen . Ich kann Dir helfen , aber NUR wenn Du dir helfen lässt (das gilt für alle anderen Menschen auch) .
Gute Nacht

Manfred mein verwirrter Pseudo Christus, das Publikum für die Darstellung deiner Delirien schwindet immer mehr, und was ist ein Religions -Erlösungs Schwätzer ohne sein Publikum? Ich habe immer gehofft du würdest mich an deinen geheim gehaltenen Einsichten irgendwann teilhaben lassen, jetzt wo ich diese Hoffnung verloren habe, bleibt mir nur eines, ich werde deine Inhalts losen Schwätzereien nicht mehr lesen.

DAS KOLLEKTIV

An Andersdenk

Existiert nun die Gottlosigkeit?

Denn macht es zunächst überhaupt nichts gottlos zu sein, da es nur ein Name ist welcher erst Bedeutung erfahren muss. So ist es wiederum bereits zu Beginn die Natur des Menschen welche ihn gottlos macht, da erst nach einiger Zeit der rechte Glauben gefunden werden muss, um eine sinnvolle Entscheidung über gut und böse, richtig und falsch zu treffen! Doch die Bedeutung welcher der NAME und der GLAUBE für uns hat, ist der nicht abhänging von dem was wir durch Sinne erleben und erfahren? Und wenn wir von Natur aus, somit von kindesbeinen gottlos sind, sind wir denn dann unbeeinflusst in dem was wir erleben und erfahren? Können wir den eine Vorurteilsfreie und damit eine sinnvolle Entscheidung darüber treffen was wir Glauben?
Somit ist es doch richtig, das den meisten nicht Bewusst ist an was sie Glauben, da dieser Glaube lediglich ihrem Bewusstsein obligt und aus dem besteht was man erfahren und erlebt hat! Doch woher wissen wir ob es auch sinnvoll und richtig ist? Oder ist die Tatsache das es alle tuen etwa Grund genug sich ebenfalls zu fügen?

So verbannt IHR diesen Gott zum Geißt, spertt Ihn doch gleich in ne Flasche, wedelt euch einen von der Palme und wünscht euch was!

Seit Ihr kleine Kinder das Ihr an Geister glaubt! Oder glaubt ihr Gott ist ein Geißt weil IHR ihn nicht mit euren sinnen wahrnehem könnt? Warum sollte man Ihn den nicht ganz genau beschreiben können?
Auserdem kann man doch auch Geister beschreiben, noch nie nen Horrorfilm gesehen?
Und was für Schutzengel bitte? was soll der quatsch mit Soße? Die schwirren doch auch nur in eurer Birne rum!
Hast du irgendwo noch Marsmännchen, denen du hilfst und die dich nicht sehen?

Und so unbeeinflusst bist auch DU zu deinem Glauben gekommen, dass du dich schon direkt verfangen hast, in dem Strickmusster des Bruder Martin, mit dem du verschiedene Rituale zur permanenten Einführung gewisser Glieder, gemeinsam mit deinem Meister antritst!

Man verwendet einfach einen Namen um das Erkannte zu benennen. Das macht aber nur Sinn, wenn es sich um eine neue Erkenntnis handelt.

Ja -is klar! Man muss Gott gar nicht beschreiben können um IHN zu ERKENNEN! Man gebe IHM einfach einen NAMEN ! Ja das ist wahrlich briljant! ABER : Es macht nur Sinn wenn es sich auch um einen neuen NAMEN handelt!

Ein Vorschlag vom Kollektiv: - Nennen wir IHN doch einfach RIESEN ARSCHLOCH! - RA

So wie du niemals deinen heiligen Geißt siehst, so sehen WIR auch dich nicht! Und dafür kannst du deinem Gott danken!

DAS KOLLEKTIV!

Zuletzt bearbeitet:
DAS KOLLEKTIV

An Andersdenk

Existiert nun die Gottlosigkeit?

Denn macht es zunächst überhaupt nichts gottlos zu sein, da es nur ein Name ist welcher erst Bedeutung erfahren muss. So ist es wiederum bereits zu Beginn die Natur des Menschen welche ihn gottlos macht, da erst nach einiger Zeit der rechte Glauben gefunden werden muss, um eine sinnvolle Entscheidung über gut und böse, richtig und falsch zu treffen! Doch die Bedeutung welcher der NAME und der GLAUBE für uns hat, ist der nicht abhänging von dem was wir durch Sinne erleben und erfahren? Und wenn wir von Natur aus, somit von kindesbeinen gottlos sind, sind wir denn dann unbeeinflusst in dem was wir erleben und erfahren? Können wir den eine Vorurteilsfreie und damit eine sinnvolle Entscheidung darüber treffen was wir Glauben?
Somit ist es doch richtig, das den meisten nicht Bewusst ist an was sie Glauben, da dieser Glaube lediglich ihrem Bewusstsein obligt und aus dem besteht was man erfahren und erlebt hat! Doch woher wissen wir ob es auch sinnvoll und richtig ist? Oder ist die Tatsache das es alle tuen etwa Grund genug sich ebenfalls zu fügen?

So verbannt IHR diesen Gott zum Geißt, spertt Ihn doch gleich in ne Flasche, wedelt euch einen von der Palme und wünscht euch was!

Seit Ihr kleine Kinder das Ihr an Geister glaubt! Oder glaubt ihr Gott ist ein Geißt weil IHR ihn nicht mit euren sinnen wahrnehem könnt? Warum sollte man Ihn den nicht ganz genau beschreiben können?
Auserdem kann man doch auch Geister beschreiben, noch nie nen Horrorfilm gesehen?
Und was für Schutzengel bitte? was soll der quatsch mit Soße? Die schwirren doch auch nur in eurer Birne rum!
Hast du irgendwo noch Marsmännchen, denen du hilfst und die dich nicht sehen?

Und so unbeeinflusst bist auch DU zu deinem Glauben gekommen, dass du dich schon direkt verfangen hast, in dem Strickmuster des Bruder Martin, mit dem du verschiedene Rituale zur permanenten Einführung gewisser Glieder, gemeinsam mit deinem Meister antritst!

Ja -is klar! Man muss Gott gar nicht beschreiben können um IHN zu ERKENNEN! Man gebe IHM einfach einen NAMEN ! Ja das ist wahrlich briljant! ABER : Es macht nur Sinn wenn es sich auch um einen neuen NAMEN handelt!

Ein Vorschlag vom Kollektiv: - Nennen wir IHN doch einfach RIESEN ARSCHLOCH! - RA

So wie du niemals deinen heiligen Geißt siehst, so sehen WIR auch dich nicht! Und dafür kannst du deinem Gott danken!

DAS KOLLEKTIV!

Zuerst ganz kollektiv "Gott" ist eine Metapher für Geist und nicht für Geiß--t:), dies sagt aber nichts über den Gehalt deines Postings, welcher mir ganz ordentlich erscheint.

Schau dir an was Holbach dazu sagt:

Eine aufrichtige Darstellung des menschlichen Gottesbegriffes

müßte auch zugeben,daß das Wort „Gott“ in den meisten Fällen gebraucht wurde,

um die verborgenen, fernen,, unbekannten Ursachen sichtbarer Wirkungen zu umschreiben;

daß der Mensch sich dieses Begriffes bedient,

wo er den Urspung des Natürlichen, den Quell bekannter Ursachen,

nicht weiter verfolgen kann;

wo er den Faden dieser Ursachen verliert oder wo sein Geist der Beweiskette

nicht länger zu folgen vermag. Dann löst er diese Schwierigkeit dadurch,

beendet seine Suche damit,das er seine Götter zur Ursache erklärt....

Wenn er aber seinen Göttern irgend eine Erscheinung zuschreibt...

ersetzt er da nicht im Grunde die in seinem Geiste

herrschende Finsternis durch einen Klang, dem er gwohntermaßen mit scheuer Ehrfurcht lauscht?

Paul Heinrich Dietrich, Baron von Holbach, Systeme de la Nature London 1770

PS: Hast du schon etwas gesüffelt?

PPS:

Gibt es einen Schöpfer allen Seins, kann man wahrscheinlich, durch ihn geschaffen gar nicht "Gott los" sein.

Man kann aber durchaus ohne diese durch die Pfaffen Trickbetrüger sakrosankt erklärte Begriffs Krücke "Gott"auskommen

Zuletzt bearbeitet:
DAS KOLEKTIV!

Der Herr Baron trifft voll ins schwarze! Es ist traurig aber wahr!

Gibt es einen Schöpfer allen Seins, kann man wahrscheinlich, durch ihn geschaffen gar nicht "Gott los" sein.

Vollkommen richtig erkannt, ein toller Spruch! Doch wer ist es, der uns NIE gottlos sein lässt?

Sein oder nicht Sein !

DAS KOLEKTIV!

Der Herr Baron trifft voll ins schwarze! Es ist traurig aber wahr!

Vollkommen richtig erkannt, ein toller Spruch! Doch wer ist es, der uns NIE gottlos sein lässt?

Sein oder nicht Sein !

Ja was soll ich dir auf dem Gebiet sagen, alle "Gläubigen"= "unbewiesenes für wahr halten" wissen zwar auf dem Gebiet rein gar nichts, aber das ganz gewiss. Und es gibt auch die "Wahrheit" der Spatzenhirne, der Glaubens Schafe, die als ob, die Wahrheit auf Verabredung, =je mehr Schafe das Gleiche blöken desto wahrer wird es.

Und es gibt auch die "Wahrheit" welche erst durch aber Millionen haftes psalmodieren wahr wird, etwa über den infernalisch klugen Trick des Papstes Gregor, gregorianischer Kalender: 100 nach Christus------2017 nach Christus.

Und es gibt die Wahrheit der Irren welche wähnen sie alleine wären zur Wahrheit auserwählt.

Guck was einer der klügsten Menschen welche je gelebt haben, dazu sagt:

Bei allen Völkern wird die Geschichte durch Fabeln entstellt, bis endlich die Philosophie kommt, um den Menschen aufzuklären; und wenn sie schließlich inmitten dieser Finsternis angekommen ist, findet sie den menschlichen Geist durch Jahrhunderte des Irrtums so geblendet, das sie ihm kaum die Augen öffnen kann; sie findet Zeremonien, Tatbestände und Denkmäler aufgehäuft um Lügen zu beweisen. Die Geschichte ist schließlich doch nichts weiter als eine Reihe von Kniffen die wir auf die Toten anwenden; wir formen die Vergangenheit um, damit sie unseren Wünschen für die Zukunft entspreche, und zum Schluss beweist die Geschichte, das die Geschichte alles beweisen kann.

Voltaire

Zuletzt bearbeitet:
DAS KOLLEKTIV

Voltaire!
Er ist Freimaurer im 33° gewesen, er war mit von der Partie als es um die Französische Revolution ging! Der Jakobinerorden! Das was er da sagt, ist ebenfalls zu 100% korrekt! Es gibt die Nachweise für die Enstellung der Geschichte und der antiken Aufzeichnungen durch Fabeln und Märchen!

Wir haben damit ein unglaublich großes Problem! diese Verblendung hat wie man hier breits sieht, unvorstellbare ausmaße angenommen! Wir nennen es die satanische Matrix, die Urgeschichte oder "Unendliche Geschichte"

(Albert Einstein)

-Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
-Gesunder Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
-Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
-Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Durchaus muss einiges passieren, die Geschichte braucht feuer unterm Hintern!

DAS KOLLEKTIV

Voltaire!
Er ist Freimaurer im 33° gewesen, er war mit von der Partie als es um die Französische Revolution ging! Der Jakobinerorden! Das was er da sagt, ist ebenfalls zu 100% korrekt! Es gibt die Nachweise für die Enstellung der Geschichte und der antiken Aufzeichnungen durch Fabeln und Märchen!

Wir haben damit ein unglaublich großes Problem! diese Verblendung hat wie man hier breits sieht, unvorstellbare ausmaße angenommen! Wir nennen es die satanische Matrix, die Urgeschichte oder "Unendliche Geschichte"

(Albert Einstein)

-Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
-Gesunder Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
-Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
-Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Durchaus muss einiges passieren, die Geschichte braucht feuer unterm Hintern!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein

Den Spruch habe ich auf meinem Bücher Regal stehen:)

Das Feuer gibt es noch nicht, nur manipulierte Schwachköpfe!

Der liebe Gott schickt gar nichts ausser mir oder Menschen wie mir .
Sie müssen den Glauben zu verstehen, und nicht mechanisch nachahmen.
Weil Umdenken, ist ein objektives Prozess, und unmöglich mit auswendig wiederholenden Allegorischen sätze , erfolgreich zur Klarheit angekommen.
Gott ist nicht so "liberal human", wie Sie sich vorstellen, Bruder Manden.

Werbung:
Zurück
Oben