• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Werbung:
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Es ist erstaunlich und depprimierend zugleich, wie jemand 'wollen will'!

Diese Unsitte kannst Du niemanden erzählen - und dazu bedarf es keines Wohlwollens - dass man 'wollen wollen' vermag oder gar wissen könnte, was morgen einer - zum Beispiel von Dir will - ausgenommen möglicherweise Du selbst.......sofern du Dich als Mutant eines kreationistischen Schöpfungswillens verstehen willst, dem Du Dich bedingungslos zu unterwerfen gedenken scheinst, ......oder irre ich mich?

Bernies Sage

vielleicht sprichst du die wahrheit oder vielleicht nicht!bei mir kann es aber z.b passieren das ich an jemand denke und er tatsächlich die tür hinein kommt!
und das ist die wahrheit,weil ich wahr spreche,denn wenn ich was nicht weiß sag ich das und das ist dann wieder die wahrheit.hier ist aber keiner besser oder schlechter und ich finde es schade wie ihr manchmal so miteinander redet,aber es ist ja euere art und wer ist besser?:kuss5:

Hi , Du scheinst mir doch schwer verwirrt !

Auf meine Frage deute ich deine Antwort so, dass Du mir zustimmend zu verstehen geben möchtest, 'dass ich mich irre'.

Aber anders hätte ich Deine Zustimmung ja wohl nicht erschleichen können.

Und solltest über eine Behandlung nachdenken .

Natürlich habe ich über Deine Behandlung schon lange nachgedacht. - Ist sie mir wenigstens gelungen - oder findest Du sie wirklich noch immer so 'unmöglich' überzeichnet ?

Ist es nicht erstaunlich und undeprimierend zugleich, wie fürsorglich wir doch beide miteinander umgehen können? :D

... bei mir kann es aber z.b passieren das ich an jemand denke und er tatsächlich die tür hinein kommt! und das ist die wahrheit ...

Das kann ja sein, daß Sie so etwas als Wahrheit betrachten. Vielleicht sind Sie in anderer Wahrheit ein Zauberer, der nur noch nicht seine passende Bühne gefunden hat. Oder ein Wahrheitssager, da gibt es die komischsten Sachen.

Ich hoffe, ich habe Sie überhaupt einigermaßen verstehen können; Sie schreiben so schlecht, daß ich jedesmal etwas rätseln muß, was Sie denn gemeint haben könnten.

Das kann ja sein, daß Sie so etwas als Wahrheit betrachten. Vielleicht sind Sie in anderer Wahrheit ein Zauberer, der nur noch nicht seine passende Bühne gefunden hat. Oder ein Wahrheitssager, da gibt es die komischsten Sachen.

Ich hoffe, ich habe Sie überhaupt einigermaßen verstehen können; Sie schreiben so schlecht, daß ich jedesmal etwas rätseln muß, was Sie denn gemeint haben könnten.

ich weiß das ich nicht gut schreibe aber vielleicht besteht ja noch hoffnung,nur wenn ich es nie versuche wird es auch nicht besser!
vielleicht bin ich ein wahrheitssager?

Hi Bernie , ich kann Dir nur eines raten :

Liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es denn erstaunlich, wenn die Schöpfung (der 'SEINEN') noch gar nicht abgeschlossen wäre?

Es scheint meines Erachtens möglich, dass wir grundsätzlich im Anfang der Menschheitgeschichte stehen.

Es scheint meines Erachtens zugleich möglich, dass die Vergangenheit als Spiegelbild der Zukunft und die Zukunft als Spiegelbild der Vergangenheit die Gegenwart zur selben Zeit doppelt beeinflusst, wobei Original und Kopie sich dabei zueinander verhalten könnten wie Einmaligkeiten zu Mehrmaligkeiten.

Zur besseren Beobachtung und Differenzierung wäre die (vierte) Zeitform einer Wart außerhalb des Universums entsprechend zu 'gedankenstellen' und als ideale Logik einer Informationskurve folgen könnend, dergestalt so dynamisch aufzufassen, dass deren funktionale Ableitung mit sich selbst dabei identisch wäre.

Bernies Sage

Werbung:

Wäre es denn erstaunlich, wenn die Schöpfung (der 'SEINEN') noch gar nicht abgeschlossen wäre?

Für mich nicht - mich würde es wundern, wenn sie 's wäre! :schnl:

Es scheint meines Erachtens möglich, dass wir grundsätzlich im Anfang der Menschheitgeschichte stehen.

Sowieso - aber auch am Ende - kommt immer drauf an, welchen Handlungs-Strang man grade betrachtet...

Es scheint meines Erachtens zugleich möglich, dass die Vergangenheit als Spiegelbild der Zukunft und die Zukunft als Spiegelbild der Vergangenheit die Gegenwart zur selben Zeit doppelt beeinflusst, wobei Original und Kopie sich dabei zueinander verhalten könnten wie Einmaligkeiten zu Mehrmaligkeiten.

Hm - kann ich mir nicht vorstellen - Spiegelbilder sind doch scheinbar genau gleich dem Gespiegelten, nur seitenverkehrt und ohne Tiefe.
Das Universum schafft aber Ähnliches, niemals genau Gleiches!

Zur besseren Beobachtung und Differenzierung wäre die (vierte) Zeitform einer Wart außerhalb des Universums entsprechend zu 'gedankenstellen' und als ideale Logik einer Informationskurve folgen könnend, dergestalt so dynamisch aufzufassen, dass deren funktionale Ableitung mit sich selbst dabei identisch wäre.

Bernies Sage

Hm - damit einem beim Warten auch mal was entgegen kommt? :dontknow:

Zurück
Oben