Zeilinger
Well-Known Member
AW: Konkrete Selbsterkenntnisse
Trotzdem frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !
Zeili
Ich antwortete bereits Sibel darauf. Mit anderen Worten: ich brauche nicht unbedingt einen Krieg, in dem in 2 Monaten 100.000 Tote zu beklagen sind, um einen moralisch angehauchten Beitrag zu schreiben:Lieber Zeili!
Keine Ahnung, was dich veranlasst hat, diesen Thread zu eröffnen.
Jedoch abgesehen von deinen bekannten Übertreibungen (Hitler, Stalin...... ), möchte ich hier doch ein Beispiel zitieren, bei dem ein Hauch von Diktatur spürbar ist.
mir war einfach danach !!!
Uuuuuuuuund ??????? Akzeptierst DUUU etwa alles als Beweis einer Moral ??In den von mir rot hervorgehobenen Passagen forderst du quasi von den Nichtchristen einen Beweis ihrer Moral. Natürlich gibst du auch gleich vor, was du als Beweis akzeptierst. (...erwarte ich...)
Erstens werden Du und ich nie alles nachvollziehen können, zweitens war nichts anderes damit gemeint, als dass ich die Haltung immer beibehalten will. DUUUUU willst wieder einmal etwas anderes hineinprojezieren.Die Zeitspanne hast du aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen über die Weihnachtsfeiertage gelegt.
Wir sind die Christen und auf die Monarchisten pfeif' ich.Und wer diese WIR sind, die in Ruhe die Geburt ihres Herrn feiern wollen, hast du auch lieber weggelassen. Oder sprichst du im Majestätsplural?
Das wirst Du und Dein Sibel wahrscheinlich mit 10 Kindern und im Alter von 95 Jahren auch noch nicht verstehen. Wahrscheinlich hattet Ihr beide es bis jetzt nur mit unterwürfigen Wabblern zu tun, die Euch nie zu widersprechen wagten !Und nochwas, Zeili. Was hat das alles mit Moral zu tun?
Oh danke für die Blumen; und nochmals: Herodes, Napoleon, Hitler, Stalin, Nietzsche und Marx waren Arschlöcher !Du brauchst dich da nicht an den berühmten bzw. berüchtigten Persönlichkeiten zu messen, die du aufgezählt hast. Im DF kennen wir dich doch: Das ist Zeili, in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit, und in seiner ganzen moralisierenden Ordnungsliebe.
Dasselbe.Frohe vorweihnachtliche Grüße!
Tut mir leid, wenn Du und Sibel offenbar alles hierarchisch auffassen müsst.Hast du mal daran gedacht, in welcher Position jemand ist, der einem anderen glaubt, Vorschriften machen zu können? Lies deinen Beitrag nochmal und sag mir, dass du da niemandem etwas vorschreiben willst.
Ich werde mich hüten, Euch beide in Zukunft noch um irgendetwas zu bitten; Ihr bekommt prinzipiell alles von mir in die falsche Kehle.Und übrigens, du hast darum gebeten.
Trotzdem frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !
Zeili