• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

....
Das Kapital hat die Macht längst wieder an sich gerissen, diesmal fast weltweit koordiniert: Alarmstufe Rot!

:ironie: Das werde ich sofort den RepräsenTanten und Onkels der Macht- und Kontroll-Systeme des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus :ironie: melden - und natürlich deren Geh-heim-Diensten, von 007, 008, Jerry Cotton und Phil Decker ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Hm - was diese Gebote sind - fragst Du? - Natürlich sind sie exzellent in der Anwendung des 'richtigen' Beobachters, - aber eben zugleich auch eine moralische Verpflichtung in der Verantwortungsübernahme des Verwenders für das Wort als W-ORT im wechselnden ORT, welcher IM Anfang 'doppelt wa(h)r'..........
Wie ein mittelmäßiger Politiker hast Du, Bernies Sage, auf die Frage von Early Bird, was denn die von Dir hereingestellten naturwissenschaftlich Gebote seien, fünf Antworten gegeben, aber keine auf die dezidierte Frage.

Welche (naturwissenschaftlichen) Gebote sollen das sein ? Gebote sind wohl ein moralischer Begriff, es kann sie daher höchsten in den Geisteswissenschaften geben.

Du meintest wohl naturwissenschaftliche Gesetze; von denen wird es wiederum sicherlich mehr als 10 geben, allen voran die lebenswichtigen Gesetze der Gravitation und die Fliehkraft, sowohl von Erde als auch von der Sonne.

Ob depressive Menschen immer auch Deppen sind, wie Du andeutest, halte ich für mehr als zweifelhaft. Zwischen "Sagen" und Überzeugungen, Bernies Sage, möchte ich aber differenzieren.

Lieb-kritische Grüße

Zeili

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich, was uns die Natur an kreativen Handlungsmöglichkeiten zu bieten vermag........

Wie ein mittelmäßiger Politiker hast Du, Bernies Sage, auf die Frage von Early Bird, was denn die von Dir hereingestellten naturwissenschaftlich Gebote seien, fünf Antworten gegeben, aber keine auf die dezidierte Frage.

Das ist richtig - und dazu bekenne ich mich in all meiner 'Mittelmäßigkeit' !

Welche (naturwissenschaftlichen) Gebote sollen das sein ?

Diese 10 Gebote der Naturwissenschaft sind mein unveröffentlichtes originäres Gedankengut aus biotiver Sichtweise, also weder subjektiv noch objektiv "als Sage" zugänglich und werden von mir vor Missbrauch sicher geschützt, wenigstens solange ich lebe und die persönliche Verantwortung - gerade auch hier als *Bernies Sage* - dafür trage.

Gebote sind wohl ein moralischer Begriff, es kann sie daher höchstens in den Geisteswissenschaften geben.

Nein, denn es ist 'der Geist der Materie', der alle naturwissenschaftlichen Gebote wie ein roter Faden in einer Informativitätstheorie durchzieht und dieser 'Geist' ist völlig unmoralisch, weil die so ganannte 'Natur' einen 'gewaltigen' Freiheitsgrad mehr aufzuweisen vermag (11 Dimensionen) als unbedingt für das Überleben der Menschheit (10 Dimensionen) notwendig wäre!

Deshalb unterwerfe ich mich einer freiwilligen Einschränkung, welche ich auch als Selbstverpflichtungserklärung von jedem Einzelnen fordern müsste, dem ich diese wertfrei zugänglichen Selbststeuerungsgebote der Natur verstandesmäßig zugänglich machen könnte, sofern dies im Einzelfall auch mir persönlich gegenüber begründet werden könnte....

Du meintest wohl naturwissenschaftliche Gesetze; von denen wird es wiederum sicherlich mehr als 10 geben, allen voran die lebenswichtigen Gesetze der Gravitation und die Fliehkraft, sowohl von Erde als auch von der Sonne.

Nein, diese bekannten Gesetze, welche die Menschheit zu Höhenflügen veranlasst, diese Gesetze meine ich nicht, denn diese sind ja auch jedermann öffentlich zugänglich...

Ob depressive Menschen immer auch Deppen sind, wie Du andeutest, halte ich für mehr als zweifelhaft.

Fakt ist, dass ich depressiv veranlagte Menschen, statt sie zu bedauern, lieber freundlichst beschimpfen würde, um sie aus ihrer Lethargie zu reißen.

Unzweifelhaft führt Depression immer in die Selbstisolation, die in der Regel unbegründet ist, allerdings für einen "starken Leiter" ausnahmsweise dennoch überlebensnotwendig sein kann.

Zwischen "Sagen" und Überzeugungen, Bernies Sage, möchte ich aber differenzieren.

Das ist auch mein Credo, weshalb ich um Verständnis bitten muss, hier im DF als 'Bernies Sage' meine angenommene Identität nicht so einfach wechseln zu können, um als seriöser Wissenschaftler von Euch anerkannt zu werden.

Lieb-kritische Grüße

Zeili

Nehme ich gerne an, denn ich freue mich immer, wenn man mich sachlich korrekt kritisiert.

Bernies Sage

....

1. Nein, denn es ist 'der Geist der Materie', .....

....

2. Das ist auch mein Credo, weshalb ich um Verständnis bitten muss, hier im DF als 'Bernies Sage' meine angenommene Identität nicht so einfach wechseln zu können, um als seriöser Wissenschaftler von Euch anerkannt zu werden.

...
Bernies Sage

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Theoretischen Physiker J.E. CHARON :ironie:melden ...

Zu 2.:
Ist denn ein denkforum ein Kontext für Glaubens-Bekenntnisse (= Credos)...:dontknow:

Und bekommen Sie denn im Kontext Ihrer Wissenschaft keine Anerkennung ...:dontknow:

Fakt ist, dass ich depressiv veranlagte Menschen, statt sie zu bedauern, lieber freundlichst beschimpfen würde, um sie aus ihrer Lethargie zu reißen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dieser handlung große erfolge zu erzielen sind.

so eine meldung kann nur jemand machen, der selber kaum je in der verlegenheit war, sich depressiv zu fühlen. sonst würde er selber spüren, wie unangenehm dieses freundliche beschimpfen ankäme...

zumindest ich als frau würde mich von dir nur noch weiter zurückziehen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dieser handlung große erfolge zu erzielen sind.

so eine meldung kann nur jemand machen, der selber kaum je in der verlegenheit war, sich depressiv zu fühlen. sonst würde er selber spüren, wie unangenehm dieses freundliche beschimpfen ankäme...

Hm - soweit ich mich erinnere - war selber mal depressiv - kam bei mir damals ALLES mies an! :lachen:
Insofern tut ein "normaler" Mitmensch gut daran, erst mal für sich selbst zu sorgen - und therapieren kann den Depressiven ja ein ausgebildeter Therapeut, sofern es dieser nicht alleine heraus schafft! :blume2:
Außerdem, wenn man zornig ist, ist man nicht mehr deprimiert! :lachen:

PS: Der Wahrheit die Ehre: Depressive Menschen können ganz schön unerträglich sein! :schnl:

das hatte ich kürzlich mal im Bibel tv gelesen:

nicht erstaunlich, nein eher deprimierend

"wir beten für alle christlichen türken"

und die anderen können uns mal?
jep.

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich „große Erfolge anzustreben“ erzielen möchte?

Ich bin kein Machtmensch – aber ich traue mir zu Macht und Ohnmacht 'neu+artig' zu verteilen und dazu erlaube ich mir manchmal die unangenehme Wahrheit auch ein wenig zu überzeichnen, so ist halt mein (satirisch angehauchtes) Naturell, - gell? :)

Bernies Sage

Werbung:

Zu 2.:
Ist denn ein denkforum ein Kontext für Glaubens-Bekenntnisse (= Credos)...:dontknow:

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich, dass die Schwerkraft bedeutungsvoller Worte den sprachlichen Kontext eines Denkforums durchaus auf unberechenbare Weise zu befruchten vermag, wenn Glauben aus Wissen abgeleitet werden kann und der 'gerichtete' Glaube somit auch kein billiger Wissensersatz mehr darstellen muss.

Und bekommen Sie denn im Kontext Ihrer Wissenschaft keine Anerkennung ...:dontknow:

Sehr witzig! - Im Kontext 'meiner' Wissenschaft verteile ich doch die Anerkennung!

Bernies Sage

Zurück
Oben