AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .
Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich, was uns die Natur an kreativen Handlungsmöglichkeiten zu bieten vermag........
Wie ein mittelmäßiger Politiker hast Du, Bernies Sage, auf die Frage von Early Bird, was denn die von Dir hereingestellten naturwissenschaftlich Gebote seien, fünf Antworten gegeben, aber keine auf die dezidierte Frage.
Das ist richtig - und dazu bekenne ich mich in all meiner 'Mittelmäßigkeit' !
Welche (naturwissenschaftlichen) Gebote sollen das sein ?
Diese
10 Gebote der Naturwissenschaft sind mein unveröffentlichtes originäres Gedankengut aus biotiver Sichtweise, also weder subjektiv noch objektiv "als Sage" zugänglich und werden von mir vor Missbrauch sicher geschützt, wenigstens solange ich lebe und die persönliche Verantwortung - gerade auch hier als *
Bernies Sage* - dafür trage.
Gebote sind wohl ein moralischer Begriff, es kann sie daher höchstens in den Geisteswissenschaften geben.
Nein, denn es ist '
der Geist der Materie', der alle naturwissenschaftlichen Gebote wie ein roter Faden in einer
Informativitätstheorie durchzieht und dieser 'Geist' ist völlig unmoralisch, weil die so ganannte 'Natur' einen 'gewaltigen' Freiheitsgrad mehr aufzuweisen vermag (11 Dimensionen) als unbedingt für das Überleben der Menschheit (10 Dimensionen) notwendig wäre!
Deshalb unterwerfe ich mich einer freiwilligen Einschränkung, welche ich auch als
Selbstverpflichtungserklärung von jedem Einzelnen fordern müsste, dem ich diese wertfrei zugänglichen
Selbststeuerungsgebote der Natur verstandesmäßig zugänglich machen könnte, sofern dies im Einzelfall auch mir persönlich gegenüber begründet werden könnte....
Du meintest wohl naturwissenschaftliche Gesetze; von denen wird es wiederum sicherlich mehr als 10 geben, allen voran die lebenswichtigen Gesetze der Gravitation und die Fliehkraft, sowohl von Erde als auch von der Sonne.
Nein, diese bekannten Gesetze, welche die Menschheit zu Höhenflügen veranlasst, diese Gesetze meine ich nicht, denn diese sind ja auch jedermann öffentlich zugänglich...
Ob depressive Menschen immer auch Deppen sind, wie Du andeutest, halte ich für mehr als zweifelhaft.
Fakt ist, dass ich depressiv veranlagte Menschen, statt sie zu bedauern, lieber freundlichst beschimpfen würde, um sie aus ihrer Lethargie zu reißen.
Unzweifelhaft führt Depression immer in die Selbstisolation, die in der Regel unbegründet ist, allerdings für einen "starken Leiter" ausnahmsweise dennoch überlebensnotwendig sein kann.
Zwischen "Sagen" und Überzeugungen, Bernies Sage, möchte ich aber differenzieren.
Das ist auch mein Credo, weshalb ich um Verständnis bitten muss, hier im DF als
'Bernies Sage' meine angenommene Identität nicht so einfach wechseln zu können, um als seriöser Wissenschaftler von Euch anerkannt zu werden.
Lieb-kritische Grüße
Zeili
Nehme ich gerne an, denn ich freue mich immer, wenn man mich sachlich korrekt kritisiert.
Bernies Sage