• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

1. Für mich nicht - mich würde es wundern, wenn sie 's wäre! :schnl:

2. Das Universum schafft aber Ähnliches, niemals genau Gleiches!

....

Zu 1.:
Mich würde es auch wundern, denn Lebbe gehd weider, :ironie: soll ich erneut im Auftrag von D. Stépanovic mitteilen ...:ola:

Zu 2.:
Das Universum hat aber im Menschen auch etwas :ironie: geschafft, nämlich neben dem Analogen auch das Digitale (Zahlen) zu :ironie: schaffen, ohne die weder der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus noch die Computer und das Internet möglich wären - von den Natur-Wissenschaften ab dem 16./17. Jahrhundert ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Mich würde es auch wundern, denn Lebbe gehd weider, :ironie: soll ich erneut im Auftrag von D. Stépanovic mitteilen ...:ola:

Zu 2.:
Das Universum hat aber im Menschen auch etwas :ironie: geschafft, nämlich neben dem Analogen auch das Digitale (Zahlen) zu :ironie: schaffen, ohne die weder der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus noch die Computer und das Internet möglich wären - von den Natur-Wissenschaften ab dem 16./17. Jahrhundert ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:

Zu 2.: Das Digitale ist aber nur an der Oberfläche digital, denn es wird durch analoge Spannungen "materialisiert" - und diese schwanken IMMER! :schnl:

Zu 2.: Das Digitale ist aber nur an der Oberfläche digital, denn es wird durch analoge Spannungen "materialisiert" - und diese schwanken IMMER! :schnl:

:ironie: Das werde ich sofort den beiden :schaukel: (= denkforums-Schwankern) ....äääääähhhhh......Wipperlingen ......äääääähhhhh......Schauklern :ironie: melden ...:lachen:

Werbung:

.....[......]..............

Hm - kann ich mir nicht vorstellen - Spiegelbilder sind doch scheinbar genau gleich dem Gespiegelten, nur seitenverkehrt und ohne Tiefe.

Denke an den Hohlspiegel. - Hohlspiegel vermögen weit mehr - nahe zugleich.

Sie besitzen mehrere Funktionen, sie können verzerren, brennpunktualisieren, dich virtuell umgekehrt verdoppeln und dich dadurch mit der Realität irrig und doch sinnig verkuppeln – und das alles hinter der Wirklichkeit, in welcher 'wir' (ab-)stecken!

Das Universum schafft aber Ähnliches, niemals genau Gleiches!

Ja, das sieht dem Universum ähnlich, dass es immer mehr Ähnliches schafft, bis sogar die Ahnen sich erahnen!

'Genau das Gleiche' müsste eigentlich immer zu Irritationen führen, wenn man der Zeit keinen Stillstand gestatten würde, um (auf) 'sich zu warten'.

Stell dir vor, das Universum würde total dem 'Un-Sinn' verfallen (sein) und (in bio-synthetischer Massenware) lauter gleiche Clowns oder Klone produzieren, - etwa damit sich die Götter als Spötter wo möglich noch besser ihre Langeweile (als Ärzte ohne Grenzen) vertreiben könnten?

Stell Dir dazu vor, die so genannte 'seriöse' Wissenschaft wäre gerade dabei, sich dahingehend zu verpuppen, die Natur der Gene zu überlisten und diese klangheimlich mit synthetisch herstellbaren Genen so zu substituieren, dass diese Gene patentierbar wären und dann klonierte Menschen im Eigentum ihres Besitzers stünden, der mit seinem Eigentum, wie es das aktuelle 'Gesetz der Sache' vorsieht, nach Belieben verfahren kann, also den Schutz der Würde eines - meist freiwillig künstlich getunten - Menschen gesetzlich dann als Eigentümer seiner techno-biologischen Zielsetzung unterwerfen kann....

Haben wir im Rennradsport nicht schon ganz harmlose Startbedingungen dazu kennenlernen dürfen, wie die Grenze zwischen erlaubter und nicht erlaubter Leistungssteigerungsmittel immer weiter zu verschwimmen scheint?

Ja, das wäre wohl für manche Mitmenschen erstaunlich und deprimierend zugleich, was die Zukunft noch alles so an (besonders leistungsfähigen) Mischwesen (Cyborgs) hervor bringen könnte........

Bernies Sage

Zurück
Oben