• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Werbung:
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich „große Erfolge anzustreben“ erzielen möchte?

Ich bin kein Machtmensch – aber ich traue mir zu Macht und Ohnmacht 'neu+artig' zu verteilen und dazu erlaube ich mir manchmal die unangenehme Wahrheit auch ein wenig zu überzeichnen, so ist halt mein (satirisch angehauchtes) Naturell, - gell? :)

Bernies Sage

ja die natur:blume2:

'der Geist der Materie'

ist Materie von GEIST beseelt.....

Geist hat - im Sinne von kleidet sich in - einen Körper

manche Menschen haben Geist - im Sinne von geistreich ;)

auch nichts Neues in diesem Forum :schaukel:

nur das Spiel(en) mit den Farben ändert sich zuweilen :kugel:

:rollen:

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

nur nicht deprimiert sein

:liebe:

ciao

:winken3:

wie wenig Menschen heute den "Schöpfer"(des Universums) erkennen WOLLEN !

wie wenig Menschen heute den "Schöpfer"(des Universums) erkennen WOLLEN !

Es ist erstaunlich und depprimierend zugleich, wie jemand 'wollen will'!

Diese Unsitte kannst Du niemanden erzählen - und dazu bedarf es keines Wohlwollens - dass man 'wollen wollen' vermag oder gar wissen könnte, was morgen einer - zum Beispiel von Dir will - ausgenommen möglicherweise Du selbst.......sofern du Dich als Mutant eines kreationistischen Schöpfungswillens verstehen willst, dem Du Dich bedingungslos zu unterwerfen gedenken scheinst, ......oder irre ich mich?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Diese Unsitte kannst Du niemanden erzählen - und dazu bedarf es keines Wohlwollens - dass man 'wollen wollen' vermag oder gar wissen könnte, was morgen einer - zum Beispiel von Dir will - ausgenommen möglicherweise Du selbst.......sofern du Dich als Mutant eines kreationistischen Schöpfungswillens verstehen willst, dem Du Dich bedingungslos zu unterwerfen gedenken scheinst, ......oder irre ich mich?

Bernies Sage

Dieser Beitrag ist so gut, dass er (fast) von mir hätte sein können..., :ironie: soll ich im Auftrag von moebius mitteilen ...​

Es wäre wohl nicht erstaunlich und nicht deprimierend zugleich, würde ich als Alleinanbieter und Alleinunterhalter 'meiner Wissenschaft' das bislang teuerste Buch der Welt des 'Tomas Alexander Hartmann' zu übertrumpfen versuchen und es zum stolzen Preis von exakt 222 Millionen Schweizer Franken öffentlich anbieten, im Mittelpunkt des Buches die 10 Gebote der Naturwissenschaft auf reißfestem Goldfolienpapier............

Bernie, ich finde auch, dass du legen solltest, wenn du von 10 naturwissenschaftlichen Geboten gackerst.

Jawohl, wie recht Du doch hast, - zumindest wenn ich ein Huhn wäre - und nicht der Hahn, der weder Eier legen kann noch Eier legen muss. ;)

Also überlege ich mir eine für Bernies Sagenhafte Diskussionsbereitschaft der Öffentlichkeit eine verwässert zugängliche Version in sprachlich einfacher Zumutbarkeit (als mein erster Blog) so anzubieten, dass Wahrheit und Klarheit dabei als 'Schlüsselerlebnis' trotzdem nicht zu kurz kommen.

Bleibe ich als Eidologe beim bildhaften Methapher des Hahns hängen, dann hätte ich ebenso zutreffend wie wahrhaft sprachmoduliert zum Ausdruck eines sprachlosen 'Geschehenlassens' bringen können:

Noch ehe der 'Hahn' dreimal kräht < keycarrykey > werdet ihr mich bereits dreimal .........

Bernies Sage

Werbung:

Bernies Sage

Hi , Du scheinst mir doch schwer verwirrt !
Und solltest über eine Behandlung nachdenken .

Zurück
Oben