• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

......[...........]...........

.....Wenn auch ich nicht weiß, was längerfristig geschieht, so kann ich dir aber sagen, dass es zumindest ein Leben im Tod gibt, das noch deiner Person zugerechnet werden muss, das also du erleben wirst, und das kann entweder himmlisch oder höllisch sein und losgelöst von Zeit und Raum, auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene, die also quasi zeitlos ist. Dann werden auch alle anderen da sein, deine Freunde, aber auch deine Opfer, so du welche hast (was ich bei dir nicht glaube).

Atheismus ist der größt mögliche Irrtum. Der Geist ist alles, die Materie nur Baumaterial. Aber jeder darf glauben, was er will. Und da ist Atheismus das härteste, wählbare Lager, zu vergleichen mit einem Hochseil, auf dem man schlafen muss.

:danke: Eine gute Beschreibung, gefällt mir!

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir auf ein Phänomen hinzuweisen, welches ein weit verbreitetes Irrtumsverständnis über Raum und Zeit in realen Wechselwirkungsmechanismen beinhaltet.

Es betrifft ein allgemein noch weitgehend unbekanntes Korrespondenzprinzip zwischen Ur-Energie und Ur-Information.

Dieses Prinzip ist ein Lebendprinzip, welches dem Geist und dem Glauben eine definitiv gemeinsame Basis zuzuweisen erlaubt.

"Die Logik steht (uns) dabei IM Weg" diese interessante Doppeldeutung ist es, welche die Lebensziele aller Menschen gemeinsam begleiten........

Doch es wird die Zeit kommen, wo eine Kompatibilität (womöglich für einige Menschen als Komatibilität ?) zwischen den 10 göttlichen Geboten und den 10 naturwissenschaflichen Geboten in einer gemeinsamen Informationsmatrix der individuellen Beobachtung anonym und diskret zugänglich, einer großen Erkenntnis (als ER-KENNTNIS) in der Drittbezüglichkeit einer fürsorglichen Ohnmächtigkeit zu beobachten erlauben gestatten werden........

Es wird wohl erstaunlich erfreulich und "dep(p)rimierend" zugleich ausfallen wie auffallen ..........wenn der Paradigmenwechsel im Zeitbegriffsverständnis auch zielökonomisch durchgreift und neue (Parallel-)Formen des friedlichen Zusammenlebens in so genannten Anti-Marktstrategien in einem neuen (Be-)Währungsverständnis ermöglichen wird, die durchaus zwischen (eiskalten) Schneeballsystemen und (heißen) Feuerballsystemen zu differenzieren "gestatten erlauben" werden.......

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

:danke: Eine gute Beschreibung, gefällt mir!

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir auf ein Phänomen hinzuweisen, welches ein weit verbreitetes Irrtumsverständnis über Raum und Zeit in realen Wechselwirkungsmechanismen beinhaltet.

Es betrifft ein allgemein noch weitgehend unbekanntes Korrespondenzprinzip zwischen Ur-Energie und Ur-Information.

Dieses Prinzip ist ein Lebendprinzip, welches dem Geist und dem Glauben eine definitiv gemeinsame Basis zuzuweisen erlaubt.

"Die Logik steht (uns) dabei IM Weg" diese interessante Doppeldeutung ist es, welche die Lebensziele aller Menschen gemeinsam begleiten........

Doch es wird die Zeit kommen, wo eine Kompatibilität (womöglich für einige Menschen als Komatibilität ?) zwischen den 10 göttlichen Geboten und den 10 naturwissenschaflichen Geboten in einer gemeinsamen Informationsmatrix der individuellen Beobachtung anonym und diskret zugänglich, einer großen Erkenntnis (als ER-KENNTNIS) in der Drittbezüglichkeit einer fürsorglichen Ohnmächtigkeit zu beobachten erlauben gestatten werden........

Es wird wohl erstaunlich erfreulich und "dep(p)rimierend" zugleich ausfallen wie auffallen ..........wenn der Paradigmenwechsel im Zeitbegriffsverständnis auch zielökonomisch durchgreift und neue (Parallel-)Formen des friedlichen Zusammenlebens in so genannten Anti-Marktstrategien in einem neuen (Be-)Währungsverständnis ermöglichen wird, die durchaus zwischen (eiskalten) Schneeballsystemen und (heißen) Feuerballsystemen zu differenzieren "gestatten erlauben" werden.......

Bernies Sage

Hm - was sind denn die 10 naturwissenschaftlichen Gebote, Bernie? :dontknow:

Und warum sollte ich, als Atheist, Furcht vor meinem irdischen Tod haben.
Ich weiss doch, dass nach meinem Tod Nichts mehr kommt!

Das kannst du gar nicht wissen, solange du es noch nicht erfahren hast! :nein:
Aber manche - oder viele :dontknow: - Gläubige haben Angst vor dem Tod, weil sie befürchten, dass sie in der Hölle landen.

Das kannst du gar nicht wissen, solange du es noch nicht erfahren hast! ....
Aber manche - oder viele :dontknow: - Gläubige haben Angst vor dem Tod, weil sie befürchten, dass sie in der Hölle landen.

:ironie: Das werde ich sofort dem :teufel2: und seiner Groß-Mutter :ironie: melden, die sich wahrscheinlich :dontknow: schon auf die nächsten GLÄUBIGEN freuen ....

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Das kannst du gar nicht wissen, solange du es noch nicht erfahren hast! :nein:

Du bist ja eine ganz Schlaue. ;)
Mein "Wissen" (meine Einstellung zu einem Jenseits) stützt sich darauf, dass ich keine Erfahrungsberichte aus dem Jenseits kenne. :D

Ja, die Hölle ... wieder so eine Erfindung von Menschen, mit der man manche - oder viele - ängstigen kann ... womit wir wieder bei Pascals Wette wären. :)

Du bist ja eine ganz Schlaue. ;)

Soweit ich - dank DF und diversen Rückmeldungen hier - mitbekommen habe, bin ich keine Schlaue, sondern eine naive Realistin! :daisy:

Mein "Wissen" (meine Einstellung zu einem Jenseits) stützt sich darauf, dass ich keine Erfahrungsberichte aus dem Jenseits kenne. :D

Dem ließe sich abhelfen - es gibt ja genug - aber es sind ja doch Erfahrungen aus 2. Hand - nur was man selbst erfahren hat, kann man auch glauben.
Und manchmal fällt einem selbst DAS schwer! :lachen:

Ja, die Hölle ... wieder so eine Erfindung von Menschen, mit der man manche - oder viele - ängstigen kann ... womit wir wieder bei Pascals Wette wären. :)

Ja - vor allem, wenn man es ihnen bereits als Kind eintrichtert, wenn sie noch nicht genug kritisches Denkvermögen entwickelt haben, um das sofort zu hinterfragen... :(

....
Ja - vor allem, wenn man es ihnen bereits als Kind eintrichtert, wenn sie noch nicht genug kritisches Denkvermögen entwickelt haben, um das sofort zu hinterfragen... :(

Das werde ich sofort allen jüdischen, christlichen und muslimischen Kindern :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Hm - was sind denn die 10 naturwissenschaftlichen Gebote, Bernie? :dontknow:

Hm - was diese Gebote sind - fragst Du? - Natürlich sind sie exzellent in der Anwendung des 'richtigen' Beobachters, - aber eben zugleich auch eine moralische Verpflichtung in der Verantwortungsübernahme des Verwenders für das Wort als W-ORT im wechselnden ORT, welcher IM Anfang 'doppelt wa(h)r'..........

Was würdest Du denn damit anfangen wollen, wenn Du definitiv solche Gebote einer erklärenden Beobachtung der Entstehung von Naturgesetzen kennen würdest, ......etwa nur einen weiteren Regalplatz in deinem Bücherschrank damit aufzufüllen.....?

Es wäre möglicherweise erstaunlich aber auch deprimierend zugleich, ....

Bernies Sage

Zurück
Oben